Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 19.09.2020, 12:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Dann muss er aber jetzt wohl hörbarer sein
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 19.09.2020, 12:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 19.09.2020, 13:56
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß, ich meinte nur, weil ich ihn schon länger nicht mehr gehört habe in so einer Deutlichkeit wie hier.
  #83  
Alt 20.09.2020, 00:16
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Das hätte ich mir für die TTWII Box (Die Konzerte) auch gewünscht. Ich habe sie mir nach einmal anhören Niederrhein aufgelegt. Schade, aber da werden die Boots gewählt!
  #84  
Alt 22.09.2020, 00:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Eindeutige Botschaft: Musik steht im Vordergrund, nicht Elvis.
Hmmm... ich weiß nicht, wie ich das finden soll

__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #85  
Alt 22.09.2020, 16:37
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Was man sich dabei mal wieder gedacht hat - nichts wahrscheinlich.
  #86  
Alt 22.09.2020, 16:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wisdomy begründet es ja, falls ich das richtig verstanden habe, mit aktuellerem Sound.

Jetzt sagen ja manche, Elvis sei auf nem absteigenden Ast. Nicht dass man ihn jetzt noch von seinen Platten herunter mischt!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #87  
Alt 22.09.2020, 19:45
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
so wird es bald sein - und dann gibt es bestimmt auch noch einige die so eine Veröffentlichung feiern - grauslig diese Entwicklung!
  #88  
Alt 09.11.2020, 19:40
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 329
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Seit letzter Woche liegt mir die neue 4CD-Box aus dem Hause SONY nun vor - genug Zeit, etwas reinzuhören und das Teil auf Herz und Nieren zu checken:

Die Abmischungen sind insgesamt sehr gut, auch wenn es weniger extrem ausfällt wie auf den beiden von SONY im Internet vorab geposteten Liedern. Die Abmischungen variieren von Lied zu Lied (mal ist das Piano rechts, bei einem anderen Lied, bei dem es das ausschlaggebende Instrument ist, dann wieder in der Mitte). Manche Lieder klingen besser, andere unterscheiden sich nicht großartig, von den bereits veröffentlichten Abmischungen (das liegt im Ohr des Hörers, um nicht im Auge des Betrachters zu sagen). Bei "The Next Step Is Love" (undubbed Master) hört man jetzt die Orgel viel besser heraus, auch wenn die irgendwie entfernt an ein Martinshorn erinnern. Insgesamt aber eine sehr interessante Veröffentlichung mit einer durchgehend sehr guten Tonqualität.


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... Wenn die Set Liste stimmt bekommen wir mit Tomorrow Never Comes Take 10 sogar einen unveröff. Take. Es kann aber auch gut sein dass Take 3 zu hören ist der auf der FTD Country vor Take 11 hinein geschnitten wurde.

Wir bekommen hier tatsächlich den Take # 10, ein langer Fehlstart, der uns bislang nicht bekannt war. Vorher hört man noch einen Fehlstart (vermutlich den Take # 05) und danach noch den Take # 06 ("Running Scared").



Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was mich auch noch etwas stutzig macht ist der Jam Mystery Train auf CD 1 u. der Jam Tiger Man auf CD 3. Eigentlich ist das ja die gleiche Aufnahme wobei man sagen muss das Solo am Anfang ist noch Mystery Train u. vom Gesang her ist nur Tiger Man zu hören. Entweder gibt es zwei Versionen od. die Aufnahme ist länger u. die hat man jetzt geteilt ....

Vom 04. Juni bekommen wir nun gleich zwei Instrumentals: einerseits den bekannten "Tiger Man"-Jam und zusätzlich ein neues Instrumental, bei dem Elvis allerdings nicht zu hören ist.



Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... Wenn wir Glück haben dann sind tatsächlich The Next Step Is Love Take 4 + 5 u. Tomorrow Never Comes Take 10 neu . Was Mystery Train betrifft diese Jam Aufnahme wurde ja damals eingeblendet möglicherweise lief dieser Jam ja schon länger u. da man Elvis Gesang kaum hörte hat man das weg gelassen.

Von "The Next Step Is Love" bekommen wir hier nun den Take # 03 (Falschstart), 04 (kurzer Flaschstart), 05 (langer Falschstart) und 06 (komplett).



Weitere zusätzliche Highlights (aus Sessionographensicht):

- "Bridge Over Troubled Water": man hört den Take # 08M, undubbed Master mit vocal repair, aber ohne den harmony vocal overdub von Elvis.
- "I’ll Never Know": man hört die Takes # 03 (vorher singt Elvis kurz "You Better Run" an), dann 04 (kurzer Falschstart), 05 ("… what makes a fuckin‘ fire fly …") und dann erst den Take # 03 (komplett).
- Vor „Mary In The Morning“ (takes # 03 & 04) kann man ein längeres Studiogespräch hören.
- Vor "How The Web Was Woven" (take # 01) kann man ein Studiogespräch hören, das aber in Teilen nicht identisch ist mit dem bereits bekannten Studiogespräch von der Veröffentlichung auf CD 2 von TTWII [FTD].
- "I Didn’t Make It On Playing Guitar" wird 30 Sekunden früher eingeblendet.
- Nach "It Ain’t No Big Thing" (takes # 01a-fs, 01b-fs & 02) folgt noch der Oneliner „Mother In Law“.
- "If I Were You": man hört die Takes # 04 & 05.
- Vor dem Take # 02 von "Life" kann man auch noch die Ansage zu Take # 01 hören. Danach folgt Studiogequatsche aber nicht das, was wir bereits kennen.
- "Rages To Riches": man hört den unrepaired Take # 04 (mit Singschwäche auf „kiss“ und dem Pianointro, in das Elvis reinquatscht) und nicht den undubbed Master!



Gesamturteil: muss in die komplette Sammlung!


Ich werde Teile der CD's sowohl in meiner Radiosendung "It's Elvis Time" am 04. Dezember 2020 (22:00 - 24:00 Uhr) (ca. 20 min) und in "bermuda.music" am 08. Dezember 2020 (21:00 - 22:00 Uhr) (komplette Stunde) vorstellen (ich werde beide Sendungen hier vorher nochmals ankündigen).
Die folgenden 16 Nutzer bedankten sich bei Thomas Weiß für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 20.11.2020, 15:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mein Exemplar heute bekommen, das Wochenende kann beginnen.

Mir ist ein Fehler aufgefallen:

Auf der Rückseite steht " Bridge over troubl ed water. "

Ist das bei euren Pressungen auch so ?

Geändert von Gast (20.11.2020 um 15:38 Uhr)
  #90  
Alt 20.11.2020, 17:10
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja das ist ein Druckfehler u. der ist auf der kompletten Auflage so.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben