Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 15.11.2014, 13:06
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hier ist aber die neue Ausgabe vom Christmas Album 1970 gemeint.
Alt Alt 15.11.2014, 13:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 15.11.2014, 13:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Hier ist aber die neue Ausgabe vom Christmas Album 1970 gemeint.
Wir sind ja hier nicht unwesentlich off topic. Da halte ich mich zuweilen auch mal zurück, zumal wenn es um für die Masse der User doch langweiliges Zeug geht.


Natürlich ließe sich auch das (Frage der LP- Ausgabe) aufschlüsseln:

Charttechnische Betrachtung (Billboard) fand Elvis' Christmas Album ab 1957 (natürlich) die Ausgabe LOC-1035, ab 1959 zusätzlich die LPM-1951. Ab dem Jahre 1964 bis 1968 wurde die Veröffentlichung entsprechend als LPM/LSP-1951 gelistet, 1969 nur als LSP-1951. 1970 und weitere Jahre war es dann die CAL-2428.

Auf die einzelnen Ausgaben näher einzugehen, würde hier wohl zu weit führen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.11.2014, 18:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
... Aber jetzt hat wahrscheinlich Billboard einen Fehler gemacht. Denn dass Elvis auch mal oben platziert ist - und das auch noch in den 70ern - das darf ja nicht sein.
Warum? In dieser Hitparade werden ausschließlich die Verkäufe der aktuell am Markt befindlichen Weihnachtsplatten verglichen. Genauso, wie in der Country-Chart nur die Country-Veröffentlichungen verglichen werden. Und innerhalb dieser Sparten benötigt man -schlicht und einfach aufgrund der geringeren Konkurrenz- halt deutlich weniger verkaufte Einheiten für einen Hit, als es in der TOP LPs CHART, also der Hitparade für alle am Markt befindlichen Longplayer, der Fall ist. Man hat also nicht falsch gemessen, sondern lediglich eine Auswahl getroffen, die sich in diesem Falle als günstig erweist.
  #44  
Alt 15.11.2014, 18:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
In der Top LP Charts wurden aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Christmas Alben gelistet, egal wie hoch die Verkaufszahlen auch waren.
Deshalb ist die Aussage die LP schaffte es nicht in die Top 100 falsch weil dieser Tonträger gar nicht für diese Charts vorgesehen war.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.11.2014, 19:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
In der Top LP Charts wurden aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Christmas Alben gelistet, egal wie hoch die Verkaufszahlen auch waren.
Deshalb ist die Aussage die LP schaffte es nicht in die Top 100 falsch weil dieser Tonträger gar nicht für diese Charts vorgesehen war.
Eben. Und deshalb blieb sie auch nicht hinter irgendwelchen Erwartungen zurück, wie unser Erbsenzähler weiter oben behauptete, sondern platzierte sich innerhalb der Weihnachtsplatten doch ganz gut und nur für diesen Vergleich war sie vorgesehen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.11.2014, 20:25
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Off-Topic:

wie unser Erbsenzähler weiter oben behauptete
  #47  
Alt 16.11.2014, 01:50
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Dieser Threadverlauf ist wahrlich recht trauriger Natur. Man mag sich noch einmal (ob langsam oder schnell lesend) mein hiesiges Erstposting zu Gemüte führen.
Auf -wie ich meine- durchaus freundliche und -da gleichsam erklärend- auch sachliche Weise, gab ich lediglich zu verstehen, dass der im Eingangspost des TE hergestellte Zusammenhang zwischen vermeintlichem Flop der LP und fehlender Chartnotierung keiner ist, weil jegliche Weihnachtsplatten seinerzeit gar nicht in den regulären Pop-Single oder auch -LP-Listen geführt wurden.

Nicht mehr und nicht weniger. Es ging also auch nicht um Umsatzzahlen oder sonstige Dinge rund um das Album. Die Diskussion also auch darüber, ob 100.000 verkaufte Exemplare der "Merry Christmas Baby"-Single nun gut oder eben nicht der "Erwartung entsprechend" sind, ist eine völlig andere Sache.

An dem Geschriebenen festzuhalten, sich hier gar zu winden wie ein Aal, ist mehr als albern. Und wer sowieso sich dafür bei HENDRICKX bediente, sollte in eben diesem Fall schon beim Lesen des Buches bemerkt haben, dass der Autor selbst zumindest schon einmal etwas von den separaten "Weihnachtslisten" gehört hat. Noch besser wäre allerdings gewesen, diese auch entsprechend ausgewertet zu haben.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (16.11.2014 um 01:56 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 16.11.2014, 06:43
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und deshalb blieb sie auch nicht hinter irgendwelchen Erwartungen zurück...
Die Erwartungen bezüglich der abgesetzten Stückzahl haben nichts mit der Chart-Position zu tun.

Off-Topic:

PS: Ich würde die persönlichen Bemerkungen lassen. Schließlich bist Du hier fast Amok gelaufen als ich Dich scherzhaft als "Mystery Brain" oder Betschwester bezeichnet habe.
  #49  
Alt 18.11.2014, 16:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Die erstellte Liste (ist übrigens auf Wiki eh zu sehen) weicht ja doch recht vom Thema ab.
Kein Problem, hab ich gerne gemacht.



Rynn:
Zitat:
Sehr gut zusammengefasst wobei ein kleiner Fehler sich eingeschlichen hat wie ich finde ,nämlich das die Jumpsuits erst mit 76/77 strammer saßen .!974 und 1975 sah er doch noch gut aus ,sowie teilweise 1976 auch ,bei 1977 da hast recht . Wollte ich nur dazufügen ,ansonsten gute Zusammenfassung von Dir Ich mag Elvis auch 1977 da gibt es keine Jahre wo er mir besser gefiel oder schlechter ....
LG Rynn
__________________
Wo Du recht hast, hast Du recht.



Sieht übrigens Klasse aus, Dein neues Erkennungsbild.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben