Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.10.2011, 09:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Bei den meisten seiner verblendeten Fans war das allerdings vergebliche Liebesmühe. Die warteten doch nur auf einen zugeworfenen Schal während des Oldieblocks
Was interpretierst du da hinein, Mystery, er wollte sein Publikum erziehen.
Warum auch kritisieren, sich wahnsinnig über einen Schal vom King zu freuen. Selbst du hättest ihn nicht mehr aus der Hand gegeben.

Und es ist doch vollkommen normal, Songs, die aus einer anderen Ära stammen und die er nun zum 150.000sten Mal gesungen hat, schnell abzuhandeln. Wenn du dann von 1977 sprichst, das ist sein Todesjahr, der Mann war krank und ausgepowert.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.10.2011, 09:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 15.10.2011, 10:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wenn du dann von 1977 sprichst, das ist sein Todesjahr, der Mann war krank und ausgepowert.
Nochmal: Mir ging es lediglich darum, dass man 1977 bei Liedern wie "How Great Thou Art" kaum etwas von "ausgepowert" spürt, bei den Oldies hingegen bereits schon 3 jahre davor.

Das Verhalten der Fans zeigt mir u.a. auch, dass sie Elvis' musikalische Entwicklung überhaupt nicht interessiert hat. Sie wollten die alten Schinken hören, wenn möglich ein Küsschen oder einen Schal einsammeln und als Trophäe mit nach Hause nehmen. Elvis war auf seine treuen Fans angewiesen, deshalb gab er ihnen weitgehend das, was sie wollten - ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Als fairen Gegenzug hätten sie sich aber doch auch etwas dafür interessieren können, was Elvis selbst gefiel und dass er sich vom zappeligen Hound Dog Elvis zu einem äußerst vielseitigen Sänger entwickelt hatte.

Überspitzt formuliert: ab ca. 1973 hätte Elvis auch das Telefonbuch vorlesen, davor und danach einen seiner Hits singen können und das Publikum wäre ähnlich begeistert gewesen. Elvis brauchte immer Herausforderungen um richtig gut zu sein. Sein Publikum war leider überhaupt nicht anspruchsvoll. Also gab sich Elvis auch irgendwann keine besondere Mühe mehr, schon gar nicht bei den Songs, die er selbst nicht sonderlich mochte.
Ich könnte da auch Beispiele aus der Zeit von 73-75 nennen, die man nicht pauschal damit erklären kann, dass er todkrank war.

Geändert von MysteryTrain (15.10.2011 um 11:05 Uhr)
  #23  
Alt 15.10.2011, 11:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
genau.. die fans sind schuld
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #24  
Alt 15.10.2011, 11:10
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
YouTube

Meint hier ernsthaft jemand, die Frauen, die sich da um die Schals kloppen, haben auch nur im Ansatz registriert, dass Elvis da mit massiven Soundproblemen zu kämpfen hatte?
Wahrscheinlich hätten sie nicht mal registriert, wenn Elvis zum Vollplayback eines Imis "gesungen" hätte
  #25  
Alt 15.10.2011, 11:11
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Das ist und war aber nicht nur bei Elvis so. Auch heute wollen die Leute auf Konzerten die alten, berühmten Songs hören. Stellt ein Sänger/in ein neues Album vor, wird immer nach alten Songs gerufen. Ist damals so gewesen und wird auch immer so bleiben.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 15.10.2011, 11:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Das ist und war aber nicht nur bei Elvis so. Auch heute wollen die Leute auf Konzerten die alten, berühmten Songs hören. Stellt ein Sänger/in ein neues Album vor, wird immer nach alten Songs gerufen. Ist damals so gewesen und wird auch immer so bleiben.
War zuletzt bei einem Bon Jovi Konzert (ja, ihr dürft mich jetzt schlagen ). Bei den Reaktionen des Publikums merkte ich absolut keinen Unterschied, ob nun "Living On A Prayer" von 1986 oder "We Weren't Born To Follow" von 2009 gespielt wurde

Werde das bei meinen nächsten Konzertterminen (Bob Dylan/Mark Knopfler und dann bei Udo Jürgens) auch mal bewusst beobachten.
  #27  
Alt 15.10.2011, 11:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nochmal: Mir ging es lediglich darum, dass man 1977 bei Liedern wie "How Great Thou Art" kaum etwas von "ausgepowert" spürt, bei den Oldies hingegen bereits schon 3 jahre davor.
Das stimmt, weil er keine Lust mehr darauf hatte.

Zitat:
Das Verhalten der Fans zeigt mir u.a. auch, dass sie Elvis' musikalische Entwicklung überhaupt nicht interessiert hat. Als fairen Gegenzug hätten sie sich aber doch auch etwas dafür interessieren können, was Elvis selbst gefiel und dass er sich vom zappeligen Hound Dog Elvis zu einem äußerst vielseitigen Sänger entwickelt hatte.
Alle waren sicherlich nicht so, aber das Gros wollte ihren Elvis, den sie kannten, hören. Andererseits gab es bestimmt auch Elvis Fans, die glückllich gewesen wären, wenn Elvis sein Vegas-Programm auf Dauer mit etwas mehr Mut abwechslungsreicher gestaltet hätte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #28  
Alt 15.10.2011, 11:37
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
War zuletzt bei einem Bon Jovi Konzert (ja, ihr dürft mich jetzt schlagen ).
War ich auch in München und gerade bei den sehr bekannten Songs musste ich bei ihm feststellen, dass gerade dann lauter mitgesungen wurde.

Zitat:
Werde das bei meinen nächsten Konzertterminen
Gerade bei letzterem wird ohne Griechischen Wein und mit 66 Jahren und Bitte mit Sahne nichts laufen.
Auch bei Westernhagen, Grönemeyer, Maffay, Springsteen etc etc konnte ich das feststellen. Ebenso bei meinem letzten Konzert von A-HA ist es mir aufgefallen, dass die alten Songs mehr bejubelt wurden.
__________________

  #29  
Alt 15.10.2011, 11:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen

Werde das bei meinen nächsten Konzertterminen (Bob Dylan/Mark Knopfler und ) auch mal bewusst beobachten.
Ja, kannst du machen. Manche Oldies von Bob Dylan wirst du aber nicht auf Anhieb wiedererkennen, weil sie vollkommen anders gespielt und gesungen wurden...

Wer weiß, wie Elvis sie gebracht hätte, wenn er die Chance gehabt hätte, mit 70 noch aufzutreten.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #30  
Alt 15.10.2011, 11:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

Wer weiß, wie Elvis sie gebracht hätte, wenn er die Chance gehabt hätte, mit 70 noch aufzutreten.
Elvis hatte die Chance schon in den 70ern. Er nahm sie sogar kurzzeitig wahr: z.B. das "bluesige" Hound Dog 1972. Es wurde scheinbar nicht richtig angenommen, also ließ er es wieder weg - schade, hätte mir mehr solcher "Experimente" gewünscht.

Geändert von MysteryTrain (15.10.2011 um 11:58 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben