Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 07.08.2020, 11:44
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Erster track steht jetzt auf YouTube

https://m.youtube.com/watch?v=Ja6pqNunMMc
Alt Alt 07.08.2020, 11:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 07.08.2020, 12:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das CD-Set wird meins.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.08.2020, 12:55
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Erster track steht jetzt auf YouTube
Und leider muss ich sagen, dass mir nicht wirklich gefällt, was ich da höre. Vic Anesini ist mein Mann, alle anderen schaffen es nicht, einen ausgewogenen Mix hinzubekommen. Sie müssen immer irgendwelche Schwerpunkte setzen, die sie für besonders genial halten. Hier also die linke jaulende Gitarre, vollkommen überbetont.

Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
deine sieht logischer aus - ich hatte sie von einem facebook posting - daher auch keine Quellenangabe
Vor allem, weil ja gesagt wird, dass die Outtakes auf CD 3+4 sind, und man die Master durchgehend anhören kann.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Und hier die Tracklist der Vinyl-Ausgabe:
Warum immer so viel Betonung auf Elvis Country. Man kann ja eine LP mit Country machen und eine eher "poppiger", aber hier wird dann auch noch alles kunterbunt vermischt. Eine LP Seite sollte ein Thema haben und durchhörbar sein. Mojo Working ist vollkommen fehlplaziert auf Seite 1, kein The Sound of your cry, dafür A hundred years from now ????

Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen

!!!Das Zitat wurde geändert und enthält nicht den kompletten Beitrag, der findet sich hier: https://www.elvisnachrichten.de/show...6&postcount=45 !!!

1. Eben. Das kann durchaus passieren. Dieser - nicht nur unnötige, sondern auch unpassende - Hall mit Echo der 69er ist zum erbrechen.
2. Was soll der ständige Käse mit der Abmischerei der undubbed Files? Da wird uns dauernd unfertiges Material als sooooo supertoll unter die Nase gehalten, und dann wird ein 0815 Typ als weltbekannter Engineer dargestellt. Mit Alben als Zeugen, die ebenfalls keiner kennt. Oder?
3. Und dann immer diese Geschichte mit den Alternates. Das is was für FTD. Aber nicht für so eine Veröffentlichung. Man hat irgendwie nie eine komplette Box mit vollwertigem Material EINMAL von A bis Z sauber durchgearbeitet remixed und remastered, NEIN, man hat immer so einen Mischmasch aus allem, sodass man diese Boxen nie vollständig durchhören kann. Bei FTD hat das alles seinen Sinn: Original Album, Bonus Tracks, First Takes, Sessiontakes, Undubbed Takes, Outtakes. Aber doch nicht auf einer Box für den Massenmarkt.
4. Irgendwie freu ich mich auch drauf - aber DAS, was von den Machern damals eigentlich für unsere Ohren bestimmt war, nämlich die Master, bleiben nicht nur unangetastet - wie auf der Stax - nein, die erscheinen nicht 'mal auf der Box. Die haben sich bei den Mastern mit den Overdubs ja was gedacht. Ich kann doch jetzt nicht so tun., als seien die Songs besser ohne den "Ballast" der Overdubs ? Ich will ein Studioalbum hören, keine unplugged Session. Schwerpunkt der Box: Remix. Neuer musikalischer Gesamteindruck dieser MASTER.
Lieber Wisdomy, Dein Kommentar hat mir sehr gut gefallen. Nicht böse sein, ich habe Dein Zitat oben jetzt stark gekürzt und die für mich wesentlichen Punkte nochmal geordnet, das war arbeitstechnisch einfacher. In all diesen Punkten meine volle Zustimmung, und da ist auch nichts hinzuzufügen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.08.2020, 14:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich finde diese Box ist optimal. Wir bekommen endlich mal die Mastertakes die wir bis heute nicht wirklich vorliegen haben. Die Aufnahmen von Rough Cut Diamonds u. Pure Diamonds usw. sind ja eher für die Tonne. Wenn die Set Liste stimmt bekommen wir mit Tomorrow Never Comes Take 10 sogar einen unveröff. Take. Es kann aber auch gut sein dass Take 3 zu hören ist der auf der FTD Country vor Take 11 hinein geschnitten wurde.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.08.2020, 15:24
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Robert..Das heisst das ist alles an neuem Material. .Wenn es dann so ist..Mal vom Klang abgesehen. .
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #56  
Alt 07.08.2020, 15:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja die Mastertakes sind die meisten neu. Die Out - sind alle bekannt. Es sei den man hat die Versuche anders geschnitten bzw. wurden Remixe gemacht so wie bei der Elvis At Stax.
  #57  
Alt 07.08.2020, 15:47
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Toll, da freue ich mich, da steppt der Bär !
  #58  
Alt 07.08.2020, 16:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe gerade von Legacy Recordings ein Mail mit dem Hinweis bekommen, dass dieses Set am 20. November 2020 veröffentlicht wird.
  #59  
Alt 07.08.2020, 17:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was mich auch noch etwas stutzig macht ist der Jam Mystery Train auf CD 1 u. der Jam Tiger Man auf CD 3. Eigentlich ist das ja die gleiche Aufnahme wobei man sagen muss das Solo am Anfang ist noch Mystery Train u. vom Gesang her ist nur Tiger Man zu hören. Entweder gibt es zwei Versionen od. die Aufnahme ist länger u. die hat man jetzt geteilt.

The Next Step Is Love Take 4 + 5 sind neu. Wenn die auch zu hören sind.

Geändert von King77 (07.08.2020 um 18:10 Uhr)
  #60  
Alt 07.08.2020, 18:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was mich auch noch etwas stutzig macht ist der Jam Mystery Train auf CD 1 u. der Jam Tiger Man auf CD 3. Eigentlich ist das ja die gleiche Aufnahme wobei man sagen muss das Solo am Anfang ist noch Mystery Train u. vom Gesang her ist nur Tiger Man zu hören. Entweder gibt es zwei Versionen od. die Aufnahme ist länger u. die hat man jetzt geteilt.
Da die Jams sogar nummeriert wurden denke ich, dass man auf CD 1 nur Mystery Train (instrumental?) hört und Tiger Man mit Gesang auf CD 3, oder?

Zitat:
The Next Step Is Love Take 4 + 5 sind neu. Wenn die auch zu hören sind.
Aber hätte man dann in der Ankündigung nicht besonders heraus gestellt, dass zwei bisher unveröffentlichte Takes dabei sind?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben