Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.11.2011, 14:33
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
San Francisco Bay Blues (Audionics)

San Francisco Bay Blues






14 years after the first release of this show, Audionics delivers a slightly more complete version of Elvis Presley's San Francisco November 28th, 1976 show, as taken from the mixing desk. Elvis first played San Francisco on October 26th, 1957, two shows on one day, near the very end of his final fifties tour. He would not return to the legendary "City by the Bay" until almost exactly 13 years later, on November 13th, 1970, at the legendary Cow Palace.

Presley made his final two appearances in the same building on November 28 and 29, 1976. Unlike most tour shows earlier in the year, Elvis was in fine form, and the shows were well received by the San Francisco crowd.

For the SAN FRANCISCO BAY BLUES reissue, Audionics worked directly with a first generation, DAT copy of the original soundboard tape and made some improvements to the audio. It was a painstaking process of repairing and enhancing the original binaural recording, and then the sound was mixed down to genuine stereo.

Originally, the left channel consisted of all vocals and nearly all the instruments, while the right channel featured only piano (Tony Brown) and rhythm guitar (John Wilkinson). To give the listener an idea of how this sounded, four digitally-restored, binaural bonus tracks are included. Unfortunately, the original tape ends during "Hound Dog" (previously unreleased), missing the show's closing tracks "Hawaiian Wedding Song", "Blue Christmas", "That's All Right" and "Can't Help Falling In Love".

SAN FRANCISCO BAY BLUES is presented in a neat-looking digipack filled with photographs taken during the November 28th Cow Palace concert. Here's your chance to listen to SAN FRANCISCO BAY BLUES - for the first time as complete as originally recorded.

Tracks:
01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
02. C.C. Rider
03. I Got A Woman / Amen
04. Love Me
05. If You Love Me (Let Me Know)
06. You Gave Me A Mountain
07. Jailhouse Rock
08. It's Now Or Never
09. All Shook Up
10. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
11. And I Love You So
12. Fever
13. America The Beautiful
14. Polk Salad Annie
15. Introductions by Elvis of vocalists, band
16. Early Morning Rain (John Wilkinson)
17. What'd I Say? (James Burton)
18. Johnny B. Goode (James Burton)
19. Drum solo (Ronnie Tutt)
20. Bass solo (Jerry Scheff)
21. Piano solo (Tony Brown)
22. Electric piano solo (David Briggs)
23. Love Letters
24. School Days (Joe Guercio Orchestra)
25. Hurt
26. Hound Dog (incomplete)

Bonus (binaural):
27. America The Beautiful
28. Polk Salad Annie
29. Early Morning Rain (John Wilkinson)
30. Hurt

Approx. running time: 72:30



Quelle: FECC


Edit: Und um diese Show hier geht's ...

Geändert von Mike (31.12.2011 um 09:38 Uhr) Grund: Bild ausgetauscht
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.11.2011, 14:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.11.2011, 15:51
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ein Re-Release, dass dieses Mal scheinbar eher wohlwollend wahrgenommen wird... das verstehe wer will. Dabei ist doch nur die - zugegebenermaßen schicke - Verpackung neu oder täusche ich mich?
  #3  
Alt 27.11.2011, 15:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dem fallt auch nix neues mehr ein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.11.2011, 16:02
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
statt der "binaural" bonus (*räusper*) tracks hätte ich die fehlenden songs von der audience quelle genommen um die show komplett zu präsentieren...
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.11.2011, 16:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
so gut klingt die ar aber leider nicht (zumindest die kopie, die ich hab )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 27.11.2011, 16:22
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Als "Bonus"-Tracks würden die allerdings deutlich mehr Sinn ergeben. Klangtechnisch geht da vielleicht auch noch ein bißchen was...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.11.2011, 16:33
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
es ist immer ein unterschied zwischen 2 verschiedenen quellen wahrzunehmen, das bekommt kein toningenieur der Welt hin....
natürlich kann man es bearbeiten und in die gleiche Richtung trimmen, aber der Unterschied wird immer hörbar sein, vor allem bei Mischpult VS Publikumsmitschnitt...

ich hätte damit kein problem gehabt, selbst wenn die Audience Source nahezu unhörbar sein sollte wie die AT THE DOME (was aber auf diese Show hier nicht zutrift)....

vondaher reißt mich die VÖ nicht vom Hocker,
da kann man kurz vor Weihnachten das Geld besser investieren.

Off-Topic:

ich in meinem falle werde es lieber hier investieren:
http://www.amazon.de/Queen-40-CollectorS-Boxset-Limited/dp/B0060NNYQS/ref=sr_1_fkmr0_1?s=music&ie=UTF8&qid=1322331096&sr=1-1-fkmr0reguläres Album + 2.CD mit jeweils outtakes und alternate versions
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.11.2011, 16:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

du wirst doch keine gepresste import auslassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 27.11.2011, 16:49
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
um sie nachher bei ebay für 5 euro zu schießen schon....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.11.2011, 17:46
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine Aufnahme, die schon lange nicht so einfach zu ergattern ist (war). Leider war die Soundqualität schon bei der ersten Veröffentlichung nicht so super (And I Love You So war, mein ich auch nicht vollständig).
In diesem Punkt wird man nicht viel machen können. Die Leute von Audionics werden sich diesbezüglich wahrscheinlich auch nicht sonderlich anstrengen

Oder haben die etwas von einer anderen Source geschrieben?

Vielleicht hätte ich mir diese CD dennoch zugelegt, wenn man sich trotz der fehlenden Songs wenigstens die Mühe gemacht hätte, dass Konzert mit einer anderen Soundboardaufnahme von "Can't Help..." zum anständigen Ende zu bringen:traurig:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben