Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #481  
Alt 03.04.2009, 14:09
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
... Wer es dann auch noch schafft, auch Jahrzehnte nach seinem Tod noch dermaßen gut im Geschäft zu sein, dem muss man schon zugestehen, dass er zu Lebzeiten etwas geschaffen hat, dass ohne eine gewisse Perfektion, natürlich auch gepaart mit anderen Faktoren, nicht zu schaffen gewesen wäre. Von nix kommt eben nix.
Jetzt wurde die Diskussion aus dem berüchtigeten Parker-Thread verschoben und jetzt werden hier ausgerechnet wieder eine Vielzahl von Beispielen aufgeführt um Elvis' Perfektion zu belegen, die aber leider mit Perfektionismus nichts zu tun haben, sondern nicht zuletzt auch daher rühren, dass Parker genau dafür sorgte.

Zitat:
... selbst während seiner zwei Army-Jahre wurde er nicht vergessen, er war immer präsent ...
Warum wohl? Sicher nicht wegen seines Perfektionismus.

Zitat:
In seinen Hollywood-Jahren war er lange Zeit der meistbezahlte Schauspieler ...
Muss ich dazu noch irgendwas sagen? Wohl eher nicht ...

Zitat:
... und bis zu seinem Tod sang er in ausverkauften Hallen
Auch das stimmt so nicht. Es gab nicht nur ein Konzert, dass eben nicht ausverkauft war, zumindest nicht, wenn man das ursprüngliche Fassungsvermögen bestimmter Hallen im Auge behält. Es ist doch nichts Neues, dass Parker, als er merkte die Karten verkaufen sich nicht optimal, Teile der Halle für den Verkauf sperren ließ, damit man später von "ausverkauften Hallen" reden konnte.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Alles was Du aufführst ist korrekt und spricht für eine außergewöhnliche, großartige und unvergleichliche Karriere. Nur diese u.a. mit seiner Perfektion zu begründen ist nicht richtig. Die Faktoren, die für all die aufgeführten Punkte zuständig waren, sind andere.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 03.04.2009, 14:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #482  
Alt 03.04.2009, 14:12
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Die Faktoren, die für all die aufgeführten Punkte zuständig waren, sind andere.
deiner Meinung nach
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 03.04.2009, 14:16
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
deiner Meinung nach
Nein, der Fachliteratur nach
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #484  
Alt 03.04.2009, 14:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es gab nicht nur ein Konzert, dass eben nicht ausverkauft war, zumindest nicht, wenn man das ursprüngliche Fassungsvermögen bestimmter Hallen im Auge behält. Es ist doch nichts Neues, dass Parker, als er merkte die Karten verkaufen sich nicht optimal, Teile der Halle für den Verkauf sperren ließ, damit man später von "ausverkauften Hallen" reden konnte.
Quelle?
  #485  
Alt 03.04.2009, 14:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Quelle?
u.a. Guralnick "Careless Love"

Ich hoffe, Du bist in Zukunft auch immer so schnell zur Stelle, wenn man Dich nach Quellen fragt ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #486  
Alt 03.04.2009, 14:25
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
sondern nicht zuletzt auch daher rühren, dass Parker genau dafür sorgte. .
So nach dem Motto: Auch Dreck verkauft sich gut, wenn man ihn nur gut verpackt und genug Dumme findet, die es trotzdem kaufen?
  #487  
Alt 03.04.2009, 14:26
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
u.a. Guralnick "Careless Love"

Ich hoffe, Du bist in Zukunft auch immer so schnell zur Stelle, wenn man Dich nach Quellen fragt ...
Nur sehr komisch, dass man dann nach 3 Tagen keine Karten mehr bekam. Elvis spielte also lieber vor leeren Plätzen als vor vollem Haus?
  #488  
Alt 03.04.2009, 14:33
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
So nach dem Motto: Auch Dreck verkauft sich gut, wenn man ihn nur gut verpackt und genug Dumme findet, die es trotzdem kaufen?
Weißt Du, was Dein Problem ist? Dass Du immer das aus einer Aussage ziehst, was Dir in den Kram passt und diese Aussage - aus dem Kontext gerissen - auch noch total verdrehst. Das ist keine Basis auf der es sich sachlich diskutieren lässt.

Habe ich irgendwo von Dreck gesprochen? Habe ich irgendwo gesagt, dass Elvis nichts geleistet hat? Habe ich irgendwo gesagt, dass ich sein Werk nicht anerkenne?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er ohne Parker die Army-Zeit vermutlich nicht so unbeschadet überstanden hätte oder willst Du das jetzt auch noch abstreiten? Außerdem habe ich gesagt, dass Parker dafür sorgte, dass er zu den bestbezahltesten Schauspielern gehörte, obwohl die Filme nicht die anspruchsvollsten waren. Ist das was Neues? Das wissen wir doch alle längst.

Warum also unterstellst Du mir hier Dinge, die ich so nicht gesagt habe?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #489  
Alt 03.04.2009, 14:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Wärest Du Sinatra-Fan, Madonna-Fan etc. (in dem Maße wie Du Elvis-Fan bist), würdest Du genauso viel Fehler, schwache Auftritte etc. wie bei Elvis. Auf der anderen Seite würdest Du von Elvis vermutlich auch nur offizielles Material als DVD haben und ihn danach beurteilen. Es liegt doch in der Natur der Sache, daß man, wenn man sich mit etwas intensiv beschäftigt (evtl. nach Fehlern sucht), dann auch Fehler findet.
Das ist richtig. Des weiteren ist festzustellen, dass das, was jemand an einem anderen als "perfekt" festzustellen glaubt, ein rein subjektives Empfinden ist, was von anderen nicht automatisch geteilt wird. Nennt Dir jemand ne 'Schwäche' bei Sinatra, kommt ein anderer und sagt "Moment, das war doch gerade ein besonders starker Moment". Und so ist es bei jedem. Auch bei uns Nobodys. Sagt der eine Freund über Dich, 'mich nervt sein häufiges Schimpfen übers Wetter', antwortet der andere 'och, ich find's lustig'.
"Unperfektheit", "mangelnden Perfektionismus" und "Schwäche" bei anderen zu benennen, und dann noch so zu tun, als sei es Fakt, ist grotesk. Glaubwürdig ist das Individuum nur dann, wenn es von sich selbst spricht, eventuell von seinen eigenen Schwächen, oder von seinen subjektiv empfundenen. Was dann ungefähr so zu beginnen hat wie "was mich persönlich stört, ist...." oder "ich hab ein Problem mit...." oder "ich konnte mich nie dran gewöhnen, dass..." .
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 03.04.2009, 14:37
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
u.a. Guralnick "Careless Love"
jau. den kann man für alles 'zitieren'.
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben