Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.07.2008, 13:14
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr als Elvis Manager....

Stellt euch vor, ihr wärt Elvis´Manager gewesen, hättet ihr alles
ähnlich gemacht wie der Colonel oder hättet ihr manche Dinge
völlig anders in die Hand genommen?
Seid ihr der Meinung der Colonel hat alles richtig gemacht?
Hättet ihr Elvis eher noch mehr gepusht oder eher mal gebremst?
Wie wärt ihr mit dem Künstler und Menschen Elvis umgegangen?


Fragen über Fragen, es wäre ganz interessant eure Meinungen dazu
zu hören...
Alt Alt 16.07.2008, 13:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.07.2008, 13:24
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich finde, der Colonel war ein ziemlich genialer Manager. Er hat längst nicht alles richtig gemacht, aber er hat verdammt viel sehr richtig gemacht.

Ich habe mich früher oft geärgert, dass es ihm sehr ums Geld ging und dass deshalb Projekte wie der Film mit Barbra Streisand 1975 gescheitert sind, die Elvis vielleicht gut getan hätten. Doch jetzt frage ich mich, ob nicht der Colonel den WERT seines Schützlings einfach sehr korrekt eingeschätzt hat und deshalb jeden abblitzen ließ, der den Größten zum kleinen Preis vereinnahmen wollte.
  #3  
Alt 16.07.2008, 13:25
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist mal eine sehr interessante Frage, die Du uns da stellst.

Mir als absolutem Laien, fallen da spontan 2 Dinge ein:

1. ich hätte mich drum gekümmert, dass Songschreiber, Komponisten, Texter (wie auch immer man die Leute nun wirklich betitetelt) gut vielleicht sogar überdurchschnittlich vergütet werden, damit ich die besten Songs angeboten bekomme.

2. ich wäre zumindest als die finanzielle Sicherheit bestand, eher auf die Wünsche meines Künstlers eingegangen, also in Bezug auf die Qualität der Filme und ggf. auch bzgl. Welttournee

Der Colonel hatte Gründe dies nicht zu tun und war sicher auch ein besserer Manager als ich es wäre . Diese genannten Punkte wären mir allerdings wichtig, egal ob nun in Bezug auch Elvis oder Tokio Hotel
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #4  
Alt 16.07.2008, 13:27
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen



1. ich hätte mich drum gekümmert, dass Songschreiber, Komponisten, Texter (wie auch immer man die Leute nun wirklich betitetelt) gut vielleicht sogar überdurchschnittlich vergütet werden, damit ich die besten Songs angeboten bekomme.

Aber Elvis hat doch gute Songs angeboten bekommen
  #5  
Alt 16.07.2008, 13:30
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zum Thema Colonel Tom Parker gibts eine Menge Threads hier, wo diese Fragen auch schon besprochen wurden.
Warum nicht noch einmal....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #6  
Alt 16.07.2008, 13:33
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Zum Thema Colonel Tom Parker gibts eine Menge Threads hier, wo diese Fragen auch schon besprochen wurden.
Warum nicht noch einmal....
Off-Topic:

Ich weis, es gibt genügend über den Colonel, nur leider
sind diese Threads immer von gewissen Usern geschrottet wordenund deshalb meiner Meinung nach unlesbar geworden
  #7  
Alt 16.07.2008, 13:39
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich weis, es gibt genügend über den Colonel, nur leider
sind diese Threads immer von gewissen Usern geschrottet wordenund deshalb meiner Meinung nach unlesbar geworden
Off-Topic:

Aber glaub mir, Julie, nicht mehr lange, dann kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Irgendwie riechen die den Braten....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #8  
Alt 16.07.2008, 13:41
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Aber glaub mir, Julie, nicht mehr lange, dann kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Irgendwie riechen die den Braten....

Off-Topic:

  #9  
Alt 16.07.2008, 13:41
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Aber Elvis hat doch gute Songs angeboten bekommen
Zitat von der HP der E.P. Gesellschaft:
"Obwohl Parker für Elvis jede Menge Geld verdiente, war er auch zumindest teilweise Schuld an dem Einbruch von Elvis‘ Karriere, weil er ihn nur mit zweitklassigen Liedern von zweitklassigen Songschreibern versorgte, um die Tantiemen zu sparen."

Ganz sooo krass würde ich es nicht ausdrücken, aber ich glaube da wäre einfach NOCH Besseres möglich gewesen.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #10  
Alt 16.07.2008, 13:42
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich weis, es gibt genügend über den Colonel, nur leider
sind diese Threads immer von gewissen Usern geschrottet wordenund deshalb meiner Meinung nach unlesbar geworden
das wird dir hier wieder passieren


Zum Thema , der Colonel war meiner Meinung nach der beste Manager den Elvis haben konnte , weil er eben aus allem Geld machte .

Natürlich könnte man darüber nachdenken was evtl.anders gelaufen wäre mit nem anderen Manager , aber das würde wieder zu Spekulationen führen und wilden Theorien .

Um deine Frage zu beantworten , ich glaube nicht das man hätte etwas anders machen sollen als das was getan wurde im Management .
__________________
Antwort

Stichworte
thomas parker

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben