Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.07.2012, 20:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
Auch wenn es nur wenige Sekunden an "mehr" pro Track sind, bin ich mit dem Release zufrieden.
Count-In, ein paar Sprachfetzen und den Song bis zum absoluten Ende zu hören bringt mir Spass. "That's a gas" zum Ende von "Patch it up" kickt schon noch ne Spur mehr, als es der Song sowieso schon tut.
Und wenn man die Songs bis zum Ende hören kann, weiß man auch wann es der Presley versemmelt hat. Folge: Fade-out.

Welz geht da ganz cool mit um, dass die ein oder andere Takeangabe falsch ist. Ich komme dabei in die Wechseljahre. Wenn man schon über ein solches Material verfügt,
sollte es doch möglich sein, dieses auch richtig zu benennen (Unknown Take bei "(That's what you get) For loving me" Hallo Venus Kennt ihr FTD? Da gibt es den Take auch noch mit einer 10 dazu).

Der Sound ist im gesamten komprimierter, enger und mag manchem dadurch druckvoller erscheinen. Leider bleibt dabei auch mal eine Gitarre auf der Strecke ("Put your hand in the hand").
Genauso wird den Country-style-drums bei "(That's what you get) For loving me" und "Early mornin' rain" der garaus gemacht. Im Vergleich sind die FTDs klarer, feiner und es gibt Platz für die leiseren Töne.
"The first time ever I saw your face" (Solo) ist ziemlich mistig. Elvis nur auf dem rechten Kanal, irgendwo versteckt.

Soundtechnisch gut....sehr, sehr gut "It's only love", "Love me love the life I lead", "Until it's time for you to go" (Remake). Auch der Rest kann größtenteils überzeugen. Ich denke da geht es eher in Richtung Geschmackssache,
wer welchen Klang bevorzugt. Ich bevorzuge FTD.
Aber hee hallo, wir reden hier von einer Bootleg. Vor ein paar Jahren hätten die meisten dafür ihr linkes Ei verpfändet.
Kumpel Keith sollte ich noch verbessern..."Miracle of the rosary" is from an acetate source.

Über die 4 Bonus Tracks könnte ich eigentlich auch noch was schreiben, aber das macht hier einfach keinen Sinn.
Schreibt man was objektiv positives hat man eine Free Copy erhalten, schreibt man was objektiv negatives heißt es wieder....(lass gut sein Take 1, lass gut sein. Denk an deinen Kreislauf).
ein differenziertes posting...welch wohltat!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.07.2012, 20:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 18.07.2012, 12:47
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
...muß wie am Beispiel Elvis unbedingt jeder noch so miese Take veröff. werden?
Prinzipiell handelt es sich bei jedem Outtake von Elvis um eine Veröffentlichung, die gegen den Willen des Künstlers geschieht. Seinerzeit wählte Elvis einen Take als Master-Take aus (bzw. es wurde ein Master-Take zusammengeschnitten) und erklärte demnach alle anderen Takes zu Müll. Entspricht man also der Auffassung des Künstlers, müssten wir uns mit den bekannten Masters zufrieden geben.

Als Fan interessiert mich die Entstehung der einzelnen Songs, daher sind mir die FTDs (und eben auch CDs a' la "Welcome To The Jungle", "The American Way" oder "Unedited Masters") immer willkommen. Da stelle ich mein persönliches Interesse - rücksichtslos, wie ich nun einmal bin - über den erklärten Willen des Künstlers.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben