Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.12.2008, 15:13
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
Mean Woman Blues hat er gesungen. Kam da während der Schlägerei nicht Blue Suede Shoes aus der Jukebox?
Blue Suede Shoes lief bei der Schlägerei in G.I. Blues. Die Schlägerei in Loving You kam nachdem er Mean Woman Blues gesungen hatte.
Alt Alt 15.12.2008, 15:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 15.12.2008, 15:16
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
War übrigens ein netter Gag in G.I. Blues. Der Kommentar des Soldaten der Elvis Vortrag (ich glaube er singt an der Stelle "Doin the Best I can") mit seiner Wahl von Blue Suede Shoes unterbricht tut das mit der Begründung er wolle lieber das "Original" hören.
Ist das ein selbstironischer Beitrag der Drehbuchautoren zu diesem doch sehr seichten Filmchen?
  #23  
Alt 15.12.2008, 15:18
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Blue Suede Shoes lief bei der Schlägerei in G.I. Blues. Die Schlägerei in Loving You kam nachdem er Mean Woman Blues gesungen hatte.
Ach ja, danke. Sollte mir mal wieder ein paar Elvis Filme anschauen.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #24  
Alt 15.12.2008, 18:45
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht darf man auch nicht den Zeitraum vergessen! Deutschland hatte mal wieder einen Krieg angestachelt, ihn mal wieder verloren und die Amerikaner waren halt eine Besatzungsmacht. Sprich, der "ehemalige" Feind im eigenen Land. Ich glaube, die Generation, die den Krieg bewusst miterlebt hatte, konnte wohl dann kaum große Begeisterung für solche Musik aufbringen. Was der Nachkriegsgeneration (also ihren Kindern) dadurch mit Sicherheit die Begeisterung für diese Musik nicht erleichtert hat. Ich glaube viele Menschen sehnten sich damals nach einem ruhigen, zufriedenen Leben. Da passte halt so ein "ausgeflippter" Ami nicht rein!
  #25  
Alt 15.12.2008, 19:22
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Interessanter thread...Ich wußte nicht, dass Elvis nur einen Nr. 1 Hit in Deutschland hatte, aber "Wer wird Millionär" hat mich auch aufgeklärt...
Übrigens, es war damals in den 50ern und Anfang der 60er Jahre wirklich für die Fans nicht einfach, an Platten von Elvis zu kommen... Jedenfalls, konnten sich die meinsten diese nicht leisten. Das Geld saß nicht so locker...Mein Bruder hat sich deswegen einen gebrauchten Plattenspieler gekauft und die Songs vom Radio aufgenommen. Dies mußte er aber bei einem Freund machen. Wir hatten nur ein Radio, und dies stand in der guten Stube und mein Vater hat Elvis gehaßt...Er hat nur bei den Capri-Fischern feuchte Augen bekommen...
__________________

  #26  
Alt 15.12.2008, 19:28
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Was dabei eigentlich noch erstaunlicher ist, ist die Tatsache, dass er, obwohl er nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte, der mit Abstand bekannteste Rockmusiker/-sänger aller Zeiten ist.
  #27  
Alt 15.12.2008, 19:30
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zufällig sah ich neulich ein Interview mit Peter Kraus in dem er erzählte das von seiner ersten Single "nur" 250 oder 300 000 Exemplare verkauft wurden (genaue Zahl hab ich vergessen) und das die Plattenfirma daraufhin ganz nervös wurde weil das so ein schlechtes Ergebniss war. (heute wäre es der Überhit des Jahres)
Er hat daraufhin verstärkt Balladen aufgenommen weil die Teenagermädchen kein Geld von ihren Eltern bekammen um sich wilden R´n`R zu kaufen.

Das Elvis deutlich wilder, bedrohlicher und aufregender wirkte als der gute Herr Kraus darf man wohl annehmen!
  #28  
Alt 15.12.2008, 19:31
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
Was dabei eigentlich noch erstaunlicher ist, ist die Tatsache, dass er, obwohl er nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte, der mit Abstand bekannteste Rockmusiker/-sänger aller Zeiten ist.
zum Glück ist der Musikgeschmack der Deutschen nicht der Gradmesser schlechthin!
  #29  
Alt 15.12.2008, 19:32
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
obwohl er nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte, der mit Abstand bekannteste Rockmusiker/-sänger aller Zeiten ist.

Da sieht man, was Chartplatzierungen aussagen ...
  #30  
Alt 15.12.2008, 19:34
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
zum Glück ist der Musikgeschmack der Deutschen nicht der Gradmesser schlechthin!
Na, na, ich bin auch Deutscher und ich finde ihn einmalig und unschlagbar
Antwort

Stichworte
deutschland, nummer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben