Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 12.11.2019, 16:23
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Sonst würde ich es nicht schreiben, Helmut. Das Teil ist klasse, das booklet ein Hammer.
Dann musst Du es direkt von EJ bekommen haben. !!!
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Alt Alt 12.11.2019, 16:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 12.11.2019, 18:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es ist schon eine tolle Sache die "Elvis Is Back Sessions" nun komplett auf 4 Disks zu haben. Zuerst kommt das original Album, dann die Single Auskoppellungen und dann die sessions in chronologischer Reihenfolge Song für Song und take für take. Einiges hatten wir ja nur auf verschiedenen Tonträgern verstreut und/oder nur auf bootlegs. Mich freut es sehr nun die Fame And Fortune sessions kompakt vorliegen zu haben. Take 14 hatten wir nur als Ausschnitt vom spliced master auf der Bilko Gold Cuts, Take 15 ist glaub ich sogar neu. Auch die Like A Baby sessions sind nun komplett und kompakt vorhanden und nicht mehr überall verstreut. Take 5 ist offiziell sogar neu. Es wurden aus Aberglauben auch keine "takes 13" angezählt, er fehlt also bei Fame And Fortune nichts. Das erfahren wir auch aus dem überragend gutem Booklet. Der Klang ist durchgehend umwerfend und nicht mit dem zu vergleichen, was wir seither hatten. Da freue ich mich schon auf die kommenden "complete sessions". Mit diesem Ding hat Ernst wieder sein ganzes Können und Wissen ausgespielt !
Ich werde übrigends die Idee einer Soundboard Box einwerfen. Man könnte durchaus eine 4er Box - mit Verstand zusammen gestellt - in Betracht ziehen.Mal sehen, was daraus wird. Noch ist es nur eine Idee.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 13.11.2019, 08:09
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Da bin ich mal gespannt auf diese FTD. Somit gibt es dann also in der Tat bei keinem Song, wo vermeintlich der Take 13 fehlt, überhaupt gar keinen Take 13, weil man nach dem Take 12 gleich mit Take 14 weitergemacht hat?
  #84  
Alt 13.11.2019, 14:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
So ist es. Man ist sozusagen die böse 13 umgangen.
  #85  
Alt 15.11.2019, 11:01
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Ruhig, Brauner! Ausserdem, was hat der provokative Satz mit Elvis zu tun?
  #86  
Alt 30.11.2019, 20:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Gerade CD 4 Track 10 (Thrill Of Your Love) angetestet:

Super-Sound! Einfach großartig
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #87  
Alt 30.11.2019, 20:50
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Viva + Back sind Meisterwerke
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #88  
Alt 01.12.2019, 21:36
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Exemplar und so einiges Weiteres werde ich nach der Börse bekommen.

Übrigens FTD:

Das Album " Elvis Sings Guitar Man " ist nun, nachdem es vor zwei Jahren aus dem Katalog gestrichen wurde, wieder erhältlich. ( Siehe ftdelvis.com )

Geändert von Gast (01.12.2019 um 21:45 Uhr) Grund: Hepp !!!
  #89  
Alt 04.12.2019, 22:33
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Haben die Master Versionen auf dieser neuen FTD "Elvis Is Back Sessions" je BESSER geklungen als hier auf diesen Tonträger???
Für meine Lauschlappen ist der Sound einfach FANTASTISCH!! Besser gehts nicht!!!
Da für mich "Elvis Is Back" als das Beste Album der Muskgeschichte ist (und ich "behaupte" es nicht ohne Grund...) ist und war für mich die Session zu diesem Album ein Traum schlechthin! Und man wird definitv nicht enttäuscht! ALLE Takes die in den Archiven lagen wurden chronologisch veröffentlicht!! Und dann noch dieser Sound! Herz was willst Du mehr...... Großartig!
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei king1970 für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 05.12.2019, 20:18
Chips Chips ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 69
Chips Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von king1970 Beitrag anzeigen
Haben die Master Versionen auf dieser neuen FTD "Elvis Is Back Sessions" je BESSER geklungen als hier auf diesen Tonträger???
Ich habe auf diese Aussage hin mal mit der normalen Elvis Is Back! von FTD verglichen. Ich höre eigentlich keinen Unterschied, bis auf eine minimal höhere Lautstärke.

Messbar ist, dass die höhere Lautstärke von einer minimal höheren Kompression herrührt. Für audiophile Ohren klingt wahrscheinlich die alte FTD etwas besser. Für mich klingen beide Ausgaben top.



Begeistert bin ich auch vom Booklet. Dafür allein hat sich die Anschaffung für mich gelohnt. Schade, dass es bei der American Sound kein so ausführliches Booklet gab.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben