Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 29.03.2009, 21:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Von falschen Einsätzen, falschen Texten, vergessenen Songtexten auf der Bühne usw.. Ein Mensch der alles perfekt machen will, lässt solche Sachen nicht zu, zumal er es besser hätte machen können, schließlich hat er an anderer Stelle auch alles daran gesetzt, Fehler nicht durchgehen zu lassen. Da wurde solange von Neuem begonnen, bis es gepasst hat. Und was besonders entscheidend ist; er hatte ein vortreffliches Gehör dafür, wie man zum Beispiel bei "Aloha" sehen kann, als er den Patzer seiner Band belächelt. Es ist also nicht so, dass er es nicht gemerkt hat. Und wenn man zum x-ten Mal Probleme mit einen Songtext während der Konzerte hat, dann setzt man sich hin und übt das Ding solange bis man es im Schlaf beherrscht. Dann ist man nämlich tatsächlich ein Perfektionist.
Toll dass das nach 50 Jahren zum ersten Mal jemandem auffällt. So schlimm scheint es dann ja nicht gewesen zu sein

Rede mal mit seinen Studiomusikern. Es wird dir jeder bestätigen, dass Elvis ein Perfektionist war. Ach so, die hatten alle keine Ahnung von perfekter Musik ...

Geändert von MysteryTrain (29.03.2009 um 21:13 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.03.2009, 21:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 29.03.2009, 21:13
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Da wir noch beim Colonel sind, ich las gerade weiter im Posener Buch und da steht, das Eddy Arnold und Hank Snow unter Parkers Management außerordentlich erfolgreich geworden wären.

Die beiden sollen sich aber von ihm getrennt haben, weil sie seinen Anspruch auf absolute Kontrolle über alle Aspekte ihrer Karriere, ja aus ihrem Leben zurückwiesen.

Sehr interessant...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.03.2009, 22:16
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Rede mal mit seinen Studiomusikern. Es wird dir jeder bestätigen, dass Elvis ein Perfektionist war. Ach so, die hatten alle keine Ahnung von perfekter Musik ...
Elvis war kein Perfektionist, und das ist auch gut so. Besonders bei den Live-Aufnahmen müsste es doch jedem auffallen.
  #24  
Alt 29.03.2009, 22:19
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn er jedoch von der Bühne gegangen ist, das Gefühl hatte, sein Publikum gut unterhalten zu haben und selber fühlte, dass es eine gute Show war, dann war es für ihn perfekt. Es liegt im Auge des Betrachters, was und wie ich mir unter Perfektion vorstelle!

Geändert von gast-20090708 (29.03.2009 um 22:25 Uhr)
  #25  
Alt 29.03.2009, 22:22
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Wenn er jedoch von der Bühne gegangen ist, das Gefühl hatte, sein Publikum gut unterhalten zu haben und selber fühlte, dass es eine gute Show war, dann war es für ihn perfekt. Es liegt im Auge des Betrachters, was und wie ich mir Perfektion vorstelle!
Gut, dann ist jeder ein Perfektionist.

Ich z. B. bin perfekt unperfekt.
  #26  
Alt 29.03.2009, 22:23
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Wäre doch auch ekelig, immer perfekt zu sein! Wie langweilig wäre diese Welt dann.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.03.2009, 22:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also Elvis war schon gewissenhaft mit seiner Musik, er hatte ein tiefes verständnis für Kompositionen usw.

Dass er später auf der Bühne öfters mal fahrig wurde, lag hanz klar an den Medikamenten, da hat man eben auch Ausfälle...das kann man dann aber nicht mehr anders. Ich glaube nicht, dass Elvis außerordentlich pedantisch war, aber er wußte doch was er wollte. Oft hört man bei Sessions wie er Detailkorrekturen anmahnt zum Beispiel, wenn die Tempi nicht stimmen usw. Ich denke, dass er das je nach Laune und Song engagierter oder auch desillusionierter machte.

Es ist doch wieder sinnlos, einen Widerstreit darüber abzuhalten, ob Elvis ein Perfektionist war oder nicht. Wäre er das gewesen, in der strengen Definition, dann hätte er beim ersten billigen Soundtrack das Handtuch geschmissen. Er hat oft versucht das Beste draus zu machen.

Er wollte, das das Feeling in einem Song stimmt. Das ist seine Qualität, die Seele in der Musik. Er war zu Allergrößtem im Stande, aber wenn das Material schwach war, oder die Rahmenbedingungen nicht stimmten, oder die Stimmung schlecht war, dann kam eben auch mal nur Mittelmaß dabei raus. Grundsätzlich sehe ich Elvis aber eher als engagiert, was die Qualität seiner gesanglichen Performance angeht...um Postproduktion hat er sich nicht gekümmert, usw. Das sah er wohl nicht als seine Aufgabe an.
__________________
Ohne Worte!
  #28  
Alt 29.03.2009, 22:25
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Elvis war kein Perfektionist, und das ist auch gut so. Besonders bei den Live-Aufnahmen müsste es doch jedem auffallen.
es ging um die Studiosessions von 1956. Die Produzenten wären nach einigen Takes längst zufrieden gewesen. Elvis war es aber, der teilweise erst nach dem 30. Take zufrieden war.

Übrigens gibt es keine perfekten Musiker,die alle Gesetze der Musiktheorie bis ins Letzte einhalten, nicht mal in der klassischen Musik.

Geändert von MysteryTrain (29.03.2009 um 22:31 Uhr)
  #29  
Alt 29.03.2009, 22:25
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
was und wie ich mir unter Perfektion vorstelle!
Und an diesem Satz sieht man, wie perfekt ich bin!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.03.2009, 23:17
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein weiterer Geniestreich des Colonel,er liess einen Fanclub für Kleinwüchsige Menschen gründen.Den "Elvis Presley Midget Fanclub",natürlich kam er auf diese Idee während Elvis seinen Wehrdienst ableistete.Ich habe nun mehrfach gelesen das er diese Clubs finanzierte.

...achtet mal auf das Plakat "Let´s Don´t Forget Elvis"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MidgetFanclub.jpg (95,3 KB, 21x aufgerufen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben