Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 02.08.2008, 18:48
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Mondibaby: Ein sehr schönes Foto, Danke dafür!

Doch wonach ich mich wohl verzehren mag, oder auch nicht, dies soll verschlossen bleiben hinter meiner turmhohen Trutzburg des Innern...
Alt Alt 02.08.2008, 18:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.08.2008, 20:39
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
@ Mondibaby: Ein sehr schönes Foto, Danke dafür!

Doch wonach ich mich wohl verzehren mag, oder auch nicht, dies soll verschlossen bleiben hinter meiner turmhohen Trutzburg des Innern...
jaja ... die trügerische Trutzburg

wie lauten denn nun die Hard Facts dieser großen Liebesgeschichte? ... die beiden waren mehrmals verheiratet oder? ... wann und wie oft? ... warum haben sie sich getrennt? ...gibt es gemeinsame Kinder? ... hat er sich wirklich wegen ihr totgesoffen?
  #23  
Alt 02.08.2008, 21:09
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Das erste Mal von 1964-1974 verheiratet gewesen, ihre von Höhen und Tiefen geprägte Liebe war in dieser Zeit ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse.
Eigentlich waren sie wie das Verhältnis Teufel zum Weihwasser, mehr als nur einmal spielte Richard Butron mit dem Gedanken Elizabeth Taylor wegen ihrer Aufsässigkeit zu töten... doch ebenso rapide konnte er nicht umhin, ihr wieder zu verfallen...
Es war eine exzessive Liebe, nicht so was Glattgebügelt-Langweiliges wie heutzutage bei der Konstellation Brad Pitt und Angelina Jolie (die ich in ihren Rollen dennoch gerne sehe), hier war noch richtig Pfeffer und Curry zugegen!

Ein Jahr nach der Scheidung 1974, heirateten sie schon 1975 ein zweites Mal, doch nach nur einem Jahr sollte es endgültig vorbei sein.

Beide zusammen waren das bestbezahlte Schauspielerpaar ihrer Generation in den 1960er Jahren, man schätzt ihre Einnahmen auf 50 Millionen Dollar - ein Vermögen für die damalige Zeit, auch nach Abzug von Inflation und realer Kaufkraft.

Richard Burton, der als Schauspieler schon zu Lebzeiten eine Legende war (mittlerweile gelten fast alle seine Filme aus den 1960er Jahren als Klassiker), wurde 7x für den Oscar nominiert, erhielt aber zu Lebzeiten, außer einem Bambi (1968) keinen.

Beide, Richard Burton und Liz Taylor blieben sich bis zu seinem Tode 1984 (Gehirnschlag) verbunden.

Sie haben keine gemeinsamen Kinder.

Richard Burton wurde begraben auf dem "Alten Friedhof" in Céligny, Schweiz.

  #24  
Alt 02.08.2008, 22:25
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Um noch dann gesondert auf das Alkoholproblem einzugehen:

Ja, Richard Burton hatte unbestritten ein fatales Verhältnis dazu, geboren als 12. Kind eines bitterarmen Bergmanns wurde er schon früh durch die Saufexzesse seines Vaters geprägt - seine Mutter starb nur 2 Jahre nach seiner Geburt, er wuchs dann später bei seiner Tante auf.

Richard Burton wird Zeit seines Lebens nie seine Herkunft vergessen, noch sie leugnen.
Der ehrgeizige, junge Mann studiert in Oxford Schauspiel und ist in den 50er Jahren an allen namhaften, großen Theaterbühnen engagiert.

Während dieser Zeit kommt Burton nach langen Tourneeabenden nach dem Schlußvorhang mit seinesgleichen zusammen und fällt schnell als trinkfester, ausufernder Zechgenosse auf - der aber, wenn es um seine Arbeit geht, wie auf Automat diszpliniert ist, und auch Zeit seines Lebens bleiben wird.

Richard Burton und der Alkohol waren eine Leidenschaft, ich könnte auch sagen, er war ein dreckiger Suffbruder, aber dies würde seine Leistungen und Verdienste weder mindern, noch ihn wieder lebendig machen.

Dieser Mann lebte alles, was er anpackte, exzessiv aus.
Es ist dies, was unsere Grenzen des Berechenbaren, Angepassten und Einzuordnenden sprengt, was uns aufsehen lässt zu den Menschen, die auf ihre Art und Weise dann unsterblich werden.

But if ye come, when all the flowers are dying
If I am dead, as dead I well may be

Ye'll come and find the place where I am lying

And kneel and say an "Ave" there for me.


Ruhe in Frieden, Richard Burton!

Geändert von gast-20111607 (02.08.2008 um 22:35 Uhr)
  #25  
Alt 02.08.2008, 22:43
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Wunderschön finde ich auch das Cover dieser DVD-Box:



Er war die Liebe ihres Lebens - und meiner Meinung nach sieht man
genau das auch auf jedem Foto ...
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

  #26  
Alt 02.08.2008, 22:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist ein besinnliches, ruhiges Bild... eine Momentaufnahme in der sich beide, er ganz besonders, keine Gedanken darüber machen, ob und was der Betrachter vielleicht denken mag - sie bilden einfach eine Einheit... so wie Wasser fließt, nicht greifbar ist, und doch so kraftvoll, genauso waren diese beiden...

(Das hier der inoffizielle Romantik Thread eures "Richie" ist, muss ich ja nicht mehr betonen! )
  #27  
Alt 03.08.2008, 08:43
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Sehr schöner Thread !
Die Augen von Richard waren ja wohl der Hammer.

Meine Güte !
  #28  
Alt 03.08.2008, 09:51
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie schön!

Ich bin hin und weg von diesem Thread.

Man kann das Knistern spüren, wie lieb sie sich doch hatten und das Schöne ist, man lernt neue Seiten an meinem Lieblingsuser Richard kennen

  #29  
Alt 03.08.2008, 09:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Sehr schöner Thread !
Die Augen von Richard waren ja wohl der Hammer.

Meine Güte !
Das ist wohl wahr, Angie, ein Dank an Richard.

Die Augen, ja die hatten was.

Je älter Burton wurde, umso anziehender und interessanter fand ich überhaupt sein Gesicht.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #30  
Alt 03.08.2008, 10:20
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

@ julie: Ich, dein "Lieblingsuser"? "Neue Seiten kennenlernen"?
Soll mein Image als knüppelharter Griesgram leiden?
Antwort

Stichworte
burton oder elizabeth, foto, richard, taylor, thread


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben