Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Polk
a 10 27,03%
b 22 59,46%
c 3 8,11%
d 2 5,41%
e 3 8,11%
f 0 0%
g 1 2,70%
h 0 0%
i 4 10,81%
j 2 5,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 02.09.2007, 18:05
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Polk Salad Annie

Bei dem Song gilt für mich je flotter,je besser die Performance.Das Rockt
Alt Alt 02.09.2007, 18:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 02.09.2007, 21:20
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Antwort e) - "Hunka hunka Burnin' Love"-Elvis at his best.

1972 während dieser Frühjahrstour (und den dazugehörigen Proben) verkörpert Elvis für mich das Bild vom ultimativen Rockstar wie sonst eigentlich kaum in seiner Karriere. Er sah ein bisschen abgef*cked aus, ein bisschen "drauf", aber er war auch ungemein cool, legte so eine gewisse Scheißegal-Haltung an den Tag, on- and off-stage, die sehr anziehend wirkt. Und die Version von Polk Salad Annie ist ja wohl nur durchgezogen. Was für ein Bass-Solo. Vergesst den champagner-schwenkenden Vegas-Halbgott. Hier ist er nicht Halbgott, aber er ist "on tour" ...
  #13  
Alt 02.09.2007, 21:23
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
a:) i ist von 1976
b:) hab für a gestimmt


  #14  
Alt 02.09.2007, 21:26
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
eine absolute Insiderentscheidung von Prof. Sideburner ... wie nicht anders zu erwarten ... ich bleibe trotzdem dabei 1970 rockt perfekter und deswegen liegen wir auch in Führung
  #15  
Alt 02.09.2007, 21:30
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
a:) i ist von 1976
b:) hab für a gestimmt


Moment ... nicht so schnell Dieter ... wo bleibt die Erklärung ... interessiert mich wirklich, da a) eine eher ungewöhnliche Wahl für mich ist
  #16  
Alt 02.09.2007, 21:40
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Moment ... nicht so schnell Dieter ... wo bleibt die Erklärung ... interessiert mich wirklich, da a) eine eher ungewöhnliche Wahl für mich ist
a deshalb weil mir das Outfit sehr gut gefällt - ausserdem find ich den gesprochenen Teil saustark; und wer legt sich seinen Gürtel cooler über die Schulter ich find die Aufnahme rockt einfach
  #17  
Alt 02.09.2007, 21:48
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt hab ich es mir nochmal angesehen ... stimmt, das Outfit ist hammerstark und die Atmosphäre so entspannt und ausgelassen ...
hier rockt Elvis totally relaxt
  #18  
Alt 02.09.2007, 21:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ich nehm j), weil oft totgesagt, und noch sooo lebendig !
  #19  
Alt 02.09.2007, 22:01
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
eine absolute Insiderentscheidung von Prof. Sideburner ... wie nicht anders zu erwarten ... ich bleibe trotzdem dabei 1970 rockt perfekter und deswegen liegen wir auch in Führung
"Rocken" und "perfekt" gehen für mich irgendwie nicht zusammen. Für dich?

Wenn man bedenkt, dass 1972 das Jahr von Who's Next war, ist Elvis' Performance natürlich immer noch vergleichsweise gefällig, aber ich finde, hier kommt er am ehesten mal ran an etwas, das ich als "Früh-70er-Rock-Feeling" beschreiben würde. Die Aufforderung an Jerry Scheff, der einsetzende hämmernde Fender-Bass, das Glas, das Handtuch, die Pose im Anschluss, der Gürtel, die Art und Weise, wie die Kamera das einfängt, der aufbrandende Applaus, James Burton, wie er die erste Zeile raushaut, das zieht für meine Begriffe alles ungemein rein.

Elvis scheint auf eine Weise angep*sst, die authentisch wirkt für jemanden, der mal King Of Rock'N'Roll getauft wurde. Die Blicke rüber zu den Musikern, die Mimik, alles sagt: "Hier geht was." Während des Bass-Solos - sein Gesichtsausdruck, wie er sich den Schweiß aus den Augen kneifft und die verschwitzen Haare aus dem Gesicht wischt - schwingt etwas mit, das man für meine bescheidenen Begriffe so zuletzt im NBC-Special gesehen hat. Das ist nichts fürs (Vegas-)Publikum (hier hat er dem Publikum sogar den Rücken zugekehrt, und das nicht, wie bei You've Lost That Lovin' Feelin', wegen des Effekts), das ist nur er und die Musik. Auf mich wirkt das sehr anziehend. Sicher, auch 1970 kann man die Augen nicht von ihm lassen. Aber dort scheint es kalkuliert, hier nicht.

Mir gefiel die Highspeed-Version aus diesem Jahr, Burton funkige Lead-Gitarre, Ronnie, wie er am Ende, die Hände überm Kopf, nur noch draufhämmert, aber auch immer schon besser als die eher gemächliche. Dazu trägt er diesen "light blue Jumpsuit (meinen Lieblingsanzug) und die Ringe. Dann dieses fulminante Ende, nicht so perfekt choreografiert wie 1970, vielleicht sogar nur noch ein Schatten dessen, aber dieser letzte Sprung und Schwung mit dem Arm, davor das kurze Innehalten, um den Gürtel geradezurücken, haben etwas ultimatives. Das kurze Innehalten kommt noch einmal vor in dieser großartigen Rockumentry, während Ready Teddy in der Ed Sullivan Show. Sicherlich nicht nur deshalb, aber ich habe immer den Eindruck gehabt, dass hier noch einmal eine ungebändigte Kraft an die Oberfläche dringt, wie sie auch in seinen frühen TV-Auftritten zu erleben war.

Edit: Die super-souligen Sweet Inspirations in ihren Hammer-Anzügen nicht zu vergessen.

Geändert von gast-20071202 (02.09.2007 um 22:23 Uhr)
  #20  
Alt 03.09.2007, 10:29
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
a) - b) - und i)

Clip a) rockt er einfach total locker, super Outfit (der Gürtel - göttlich ) gut gelaunt, es macht Spaß, Elvis zuzuschauen.

b) Ein Wort: perfekt.
Perfekt in jeder Hinsicht: Aussehen und Bewegungen überirdisch, eine Mega-Performance von Elvis, die mich immer wieder in den Bann zieht.
Elvis und Band eine Einheit

i) hier sehe ich einen Elvis, der zwar nicht mehr so beweglich ist, aber einen ungeheuren Spaß an diesem Song zeigt. Zwischendurch macht er kurz Bewegungen wie als Rocker in den 50`s. Er fühlte es immer noch.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Thema geschlossen

Stichworte
annie, polk, salad


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben