Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.03.2008, 12:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
stimmt, mich hat der Gedanke auch erschreckt, eigentlich müsste man alle 10 Jahre seine CD's neu brennen
Oder die Industrie müßte die Datenträger kostenfrei austauschen...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 16.03.2008, 12:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.03.2008, 13:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Weist eine - im Handel erhältliche - gepresste cd bzw dvd herstellerisch bedingte Mängel auf, wird dir so gut wie jede Platten- bzw Film-firma das Teil (sofern es in der Garantiezeit liegt) anstandslos umtauschen (bei den einbussen, die sie durch downloads haben, kein wunder.. da freut man sich über jeden zahlenden Kunden)
Ansonsten ist es wie mit jedem Gebrauchsgegenstand: geht er ausserhalb der Garantie kaputt brauchst du einen neuen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 16.03.2008, 13:02
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Weist eine - im Handel erhältliche - gepresste cd bzw dvd herstellerisch bedingte Mängel auf, wird dir so gut wie jede Platten- bzw Film-firma das Teil (sofern es in der Garantiezeit liegt) anstandslos umtauschen (bei den einbussen, die sie durch downloads haben, kein wunder.. da freut man sich über jeden zahlenden Kunden)
Wie lang hat man denn bei einer Audio-Cd Garantie?
__________________
  #14  
Alt 16.03.2008, 13:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Soweit i weiss, ist das vom jeweiligen Hersteller abhängig. I müsst da mal nachfragen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 18.03.2008, 19:53
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Man einer regt sich ja darüber auf daß bei den Import-CDs in der letzten Zeit nicht viel neues kam sondern oft nur Wiederholungen mit neuem Cover.
Eigentlich müßten/sollten CD-Sammler auch diese CDs kaufen denn die CDs sind wieder neu und haben die volle Haltbarkeit.
  #16  
Alt 09.04.2008, 13:40
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Ich habe bisher gedacht, dass man bei Kauf-CDs halbwegs auf der sicheren Seite ist, und nur die selbstgebrannten nach einigen Jahren wegbröseln. Aber weit gefehlt. Ich habe zwei regulär gekaufte Tom-Jones-CDs (aus ner 3er Box), die beide nach weniger als 2 Jahren so blinde Flecken bekommen haben und nicht mehr abspielbar sind. Die waren jetzt nicht so teuer, aber ist doch nicht grade erfreulich, wenn sowas passiert.

Seitdem brenne ich mir von wichtigen Tonträgern möglichst Kopien oder sichere wenigstens als mp3 auf dem Rechner. So bringt mich die CD-Industrie selbst dazu, die Lieder zu digitalisieren - was sie ja eigentlich möglichst verhindern will.
  #17  
Alt 09.04.2008, 18:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..da muss ich mir meine Cd-sammlung wieder mal unter die lupe nehmen !! ..hoffe auf keine böse überraschungen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #18  
Alt 13.04.2008, 18:14
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
CD-Haltbarkeit!

Das ist sicherlich von der Industrie so gewollt. Wer kauft sich schon alle Filme nocheinmal auf "Blue-ray", wenn er sie noch auf DVD hat? Aber bei guter Lagerung und Pflege, sowie gutem Ausgangsmaterial, sollten die CD/DVDs schon einige Zeit halten.
  #19  
Alt 13.04.2008, 20:27
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Firsttake Beitrag anzeigen
Aber bei guter Lagerung und Pflege, sowie gutem Ausgangsmaterial, sollten die CD/DVDs schon einige Zeit halten.
Das nenne ich doch mal eine faktisch konkrete Aussage
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #20  
Alt 13.04.2008, 20:28
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
Thx.

Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
... Das nenne ich doch mal eine faktisch konkrete Aussage ...
Man dankt!
Antwort

Stichworte
cd`s, haltbarkeit

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben