Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.09.2007, 20:18
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wenn es keinen interessiert oder keiner dieses Mag bekommt, dann lasst es doch in der Versenkung verschwinden.
Ich habe keine Lust, mit mir allein zu reden.
Es war wohl ein wenig unüberlegt von mir.
Ach Quatsch, ist doch nicht unüberlegt. Wundert mich zwar auch, dass sich hier sonst keiner äußert, der das Magazin bezieht.
Aber mach du doch einfach mal den Anfang
Erzähl doch mal, was so alles in dem Graceland drin steht. Gibt bestimmt einige, die das interessiert. Auch wenn man das Heft vielleicht nicht selbst bekommt.
Alt Alt 25.09.2007, 20:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.09.2007, 21:08
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich habe keine Lust, mit mir allein zu reden.
Schade, davon hätte ich ja gerne eine kurze Kostprobe gelesen .


(ist nicht böse gemeint).
  #13  
Alt 25.09.2007, 22:37
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Etwas zum Abschluss des Tages:

"Millionen von uns erinnern sich jeden Tag an Dich ..., wenn wir deine Musik hören..., oder einen erstaunlichen, leidenschaftlichen Auftritt sehen, oder einen Blick auf dieses gewinnende "Elvis-Lachen" werfen können.
Wie könnten wir jemals aufhören, deinen Geist zu spüren?

Du hast Millionen Menschen in einer Art berührt, die fortwährend gibt. Auch wenn du körperlich nicht mehr hier bist, ist dein Geist so lebendig und kraftvoll wie immer.

Dieser Geist lebt in Dutzenden heutiger Künstler weiter. Menschen in aller Welt werden nicht aufhören, die Größe deines positiven Einflusses auf ihr eigenes Leben und ihre Karriere zu beschreiben".

Du warst einmalig, und es wird nie...niemals...jemand so sein wie du.

Es gibt nur einen Elvis..., und er ist der einzige, den wir jemals brauchen.

Ein Auszug aus den Worten von
Joe Esposito und Daniel Lombardy
zum 30. Todestag von Elvis

Graceland 176

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #14  
Alt 25.09.2007, 23:08
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab's seit gestern daheim liegen, kann aber außer "schöne titelseite" noch nichts weiter dazu sagen, denn zu mehr als zum auspacken bin ich aus zeitlichen gründen leider noch nicht gekommen ...
  #15  
Alt 26.09.2007, 15:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe das Heft gestern bekommen und musste schon beim Anblick der Titelseite verständnislos den Kopf schütteln.

Da haben die doch tatsächlich ein Foto von der oberpeinlichen Zombie-Parade, dieser Freak-Show mit den Kerzen, auf den Titel gesetzt. Sieht aus wie die Generalversammlung derjenigen Mitglieder vom Ku-Klux-Klan, die kein Geld mehr für einen löchrigen Kissenbezug für über'n Kopf hatten. Was bitte hat das mit Elvis zu tun?

Der Inhalt hält, was das Titelbild verspricht: Ein einziger (!) Artikel über Elvis (von Blues Boy, über die chronologischen Abläufe des 16.8.1977, aber sehr gut und sachlich geschrieben, ohne Schönfärberei und Tränendrüse), dann seitenlang eine Chronologie zum Thema „Elvis ist tot – was seitdem geschah“ mit so tollen Sachen wie „Colonel Parker hat geheiratet“, „Elvis wurde 60 Jahre alt“ (wurde er nur dummerweise nicht!), „Elvis wurde Großvater“ und „die EPG macht eine Veranstaltung“ (natürlich erst nach der Kranzler-Ära, vorher hat ja nie etwas stattgefunden).

Der Rest ist reines Vereinsgeplänkel, Selbstbeweihräucherung des Vereins, ausschließlich vor Lob nur so strotzende Leserbriefe (früher hat man ja zum Schein wenigstens noch einen kritischen Brief mit reingenommen), ein selten dämlicher Leitartikel der in musikalischen Dingen völlig unqualifizierten Chefredakteurin voller idiotischer Fehler (Elvis hatte eine schwarze Stimme und konnte über 3 Oktaven singen– beides Quatsch hoch zehn! Was war er denn nun? Opernsänger oder Neger-Imitat?) und ganze 9 Seiten mit Werbung – drei davon allein für die beiden Shows in Soest, die allerdings bei Auslieferung des Heftes schon vorbei waren.

Die Juli/August-Ausgabe zum 30. Todestag erscheint Ende September. Ein Griff in die Kloschüssel sondersgleichen, und schade um "Graceland", das einst mal das führende deutschsprachige Elvis-Fachmagazin war.

Wenn man übrigens das Wort "Fachmagazin" vom Titel streichen und durch "Fanclub-Magazin" o.ä. ersetzen würde, hätte ich mir obige Kritik sparen können. Für ein Fanclub-Magazin ist es nämlich sehr schön. Aber man sollte sich halt nicht als mehr gerieren, als man ist.
  #16  
Alt 26.09.2007, 15:29
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe das Heft gestern bekommen und musste schon beim Anblick der Titelseite verständnislos den Kopf schütteln.
.....
Eine Meinung ist eine Meinung. Aber ich kann mir nicht helfen... so ganz nach objektiver Kritik klingt das nicht.
Der Satz... "Foto von der oberpeinlichen Zombie-Parade..." weist die Richtung, die die weitere Betrachtung nimmt.
__________________
><((((º>
  #17  
Alt 26.09.2007, 15:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Eine Meinung ist eine Meinung. Aber ich kann mir nicht helfen... so ganz nach objektiver Kritik klingt das nicht.
Der Satz... "Foto von der oberpeinlichen Zombie-Parade..." weist die Richtung, die die weitere Betrachtung nimmt.
Ich habe zu dieser Kerzenprozession eine äußerst ablehnende Haltung. Ich halte das für einen peinlichen Totenkult, der dem Ansehen der Elvis-Fans in der "normalen" Welt extrem schadet.

Man kann das natürlich auch toll finden. Jedem das seine.

Meine Meinung erhebt übrigens auch nicht den Anspruch auf Objektivität. Meinungen sind immer subjektiv. Nur Fakten sind objektiv. Und Fakt ist z.B., dass Elvis keine Drei-Oktaven-Stimme hatte.

Geändert von gast-20090521 (26.09.2007 um 15:47 Uhr)
  #18  
Alt 26.09.2007, 16:33
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
jedem seine meinung.
hier für alle die sich über die durchaus verspätete ausgabe aufregen.
(zu guter letzt hat die post auch noch eine ganze woche gebraucht die hefte auszuliefern)

Liebe Mitglieder!

Ich entschuldige mich hiermit ganz persönlich bei Ihnen allen für die
diesmal sehr späte Auslieferung des GRACELANDs.

Die letzten Wochen vor und nach Elvis' 30. Todestag waren voll mit Anfragen,
Interviews und Pressearbeit für Elvis und für die EPG. Sie können sich nicht
annähernd vorstellen wieviel es war. Wir haben damit gerechnet, dass es so
viel werden würde, aber, und da muß ich auch ganz ehrlich zu Ihnen sein, wir
haben es völlig unterschätzt!

Hinzu kam, dass ein Teil des Vorstandes, der auch maßgeblich an der
Produktion des GRACELANDs beteiligt ist, sich in den USA befand und dort
neue Kontakte knüpfen und neue Bildquellen sichern konnte.

Außerdem wurde in den Wochen die Doppel-CD der "American Sound Show"
produziert, wo leider vor Ende auch noch Probleme auftauchten.

Und nun sind wir nur noch mit der Super-Show "Elvis 2007" in Soest
beschäftigt. Die Organisation verlangt uns alles ab, weil wir eine solche
Anzahl an Elvis-Original-Künstlern noch nie betreut haben.

Ich möchte dies nochmal sehr deutlich unterstreichen, wir alle sind KEINE
Professionelle Veranstalter, oder produzieren das GRACELAND hauptberuflich,
sondern sind Fans, die dass in ihrer Freizeit für andere Fans möglich
machen. Und da müssen manchmal die Prioritäten verschoben werden.

Anbei finden Sie den Titel der Ausgabe 176, die diesmal eine ganz besondere
ist! Wir haben zurückgeblickt auf 30 Jahre ohne Elvis - und das auf über 30
Seiten! Außerdem haben wir ab dieser Ausgabe nicht mehr nur 8 Seiten Farbe,
sondern das Doppelte - 16 Farbseiten - und das gilt für alle weiteren
Ausgaben.

Also, nochmals, es tut mir wirklich leid und würde mich freuen, wenn Sie
trotz dieser Verspätung uns gewogen bleiben!

Herzlichst Ihre
Eike Hahn
  #19  
Alt 26.09.2007, 16:53
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Der Satz... "Foto von der oberpeinlichen Zombie-Parade..." weist die Richtung, die die weitere Betrachtung nimmt.
Ja und nein. Ich stimme manchen Aussagen jenes Postings zu, anderen nicht.

Ich halte es beispielsweise für richtig, dass Elvis die Stimme eines Schwarzen hatte und über drei Oktaven singen konnte. Den Beweis bleibe ich schuldig.

Ich könnte dem Vorschlag etwas abgewinnen, aus dem Elvis-Magazin Graceland ein Fanclub-Magazin zu machen, wenn dem so ist, dass es tatsächlich zur Hälfte nur noch um den Verein geht. Ich kann es aber nicht beurteilen.

Ich halte die Kerzen-Prozession für keine Zombie-Veranstaltung, sondern für etwas Schönes. Ob sie auf eine Titelseite gehört, ist Geschmacksache.



Letztendlich bleibt es aus unerfindlichen Gründen so, wie es schon immer war: Die EPG und Graceland spalten die Gemüter. Das war unter Peter Kranzler so, das ist unter Peter Beines so. Unter Helmut Radermacher war wenigstens nur der Vorstand gespalten, was mir für Helmut immer noch leid tut.

Ich habe früher auch für Graceland gearbeitet und Eike Hahn schätzen gelernt. Ihr zuliebe möchte ich beinahe alles durchgehen lassen. Aber es klingt ein bisschen danach, als hätten sich die aktiven Mitglieder kräftemäßig übernommen - und das Flaggschiff Graceland musste zurückstecken. Was immer man auch über Peter Kranzler sagen möchte - seine Ausgaben erschienen stets pünktlich.

(Mist, ich merke schon wieder, dass ich mich in eine Diskussion verstricke, mit der ich eigentlich abgeschlossen hatte)
  #20  
Alt 26.09.2007, 17:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe zu dieser Kerzenprozession eine äußerst ablehnende Haltung. Ich halte das für einen peinlichen Totenkult, der dem Ansehen der Elvis-Fans in der "normalen" Welt extrem schadet.
da kann ich nur zustimmen. wenn fanverehrung pseudoreligiöse züge annimmt, wirds bedenklich. (und kerzerlmarschierer sind mir generell suspekt.)
gilt auch für die gebetsähnliche ansprache an den toten elvis, die gilla zitiert hat.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
graceland

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben