Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.05.2007, 14:02
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
GBE - Der Titel?

wie kam es eigentlich zum titel "golden boy"?
zufällig hab ich gestern am backcover einer roy hamilton-cd gelesen, dass dieser ebenfalls den beinamen "golden boy" trug (es gab auch ein gleichnamiges lied von ihm).

dass elvis auch ein goldjunge war, steht außer frage, aber wann wurde ihm dieser "titel" verliehen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 19.05.2007, 14:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.05.2007, 14:15
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Bezeichnung "Golden Boy" für Elvis habe ich bewusst noch nie gelesen.

  #3  
Alt 19.05.2007, 15:33
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wie kam es eigentlich zum titel "golden boy"?
zufällig hab ich gestern am backcover einer roy hamilton-cd gelesen, dass dieser ebenfalls den beinamen "golden boy" trug (es gab auch ein gleichnamiges lied von ihm).

dass elvis auch ein goldjunge war, steht außer frage, aber wann wurde ihm dieser "titel" verliehen?

Denke Michael, das es hier im Forum sehr viele Leute gibt, die das wissen.
Ich leider nicht!
  #4  
Alt 20.05.2007, 17:51
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es gab mal ne LP, die hiess so....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 23.05.2007, 21:06
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Elvis wurde so von einigen Journalisten bezeichnet, nachdem er mit dem Goldenen Anzug aufgetreten war. Es passte eben perfekt zu den vielen Goldenen Schallplatten usw.
Hier in Deutschland kennen wir aber den Begriff von der von ciscoking erwähnten LP von HÖR ZU. Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #6  
Alt 31.05.2007, 08:58
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Elvis wurde so von einigen Journalisten bezeichnet, nachdem er mit dem Goldenen Anzug aufgetreten war. Es passte eben perfekt zu den vielen Goldenen Schallplatten usw.
Hier in Deutschland kennen wir aber den Begriff von der von ciscoking erwähnten LP von HÖR ZU. Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.
Schon 1957 als er in Toronto/Kanada aufgetreten war wurde seitens des Berichterstatters vom Golden Boy Elvis berichtet.
Hören kann man diesen Bericht auf der Legendary Vol.6 Track 5
Elvis... the golden boy... stand there and shinning in his golden suit.......oder so ähnlich redet der Reporter daher
  #7  
Alt 31.05.2007, 08:59
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.
sorry helmut, ich hab auch noch mal massiv recheriert, aber leider ohne erfolg bisher ...
  #8  
Alt 31.05.2007, 09:06
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #9  
Alt 31.05.2007, 09:07
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, langsam aber sicher sieht es fast danach aus ...
  #10  
Alt 31.05.2007, 15:29
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?
Wenn es um das Cover-Motiv geht, ich habe einen uralten Elvis-Aufkleber aus der BRAVO, wo das Bild in Farbe ist...ist möglicherweise aber auch nur nachträglich coloriert worden...
Antwort

Stichworte
titel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben