Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.06.2006, 09:58
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Joe Guercio wirklich notwendig?

Ist Joe Guercio und sein Orchester wirklich notwendig gewesen? Klar, Aloha ohne Orchester wäre nur halb so gut gewesen, aber was ist mit seinen Concerten nach 74/75! Ab 76 waren doch seine Concerte bescheiden, ließen nach. Nicht aber seine Stimme. Wäre vielleicht ein anderes Concert-Konzept besser gewesen? Die Rock-Songs hatte er doch verrissen! Richtig genial waren doch z.B. von Moody Blue & Other Great Performances Where No One Stands Alone und Unchained Melody, auch ohne Joe. Oder was ist mit Danny Boy von (?), Help Me... Hätte man nicht vielleicht Elvis mit Klavier und Gitarre ausstatten sollen und dazu noch J.D. & The Stamps, mehr nicht! Hätte das nicht gereicht? Einfach mehr seine Stimme in den Vordergrund stellen müssen? Oder hätte es vielleicht zu sehr an Frank Sinatra erinnert?
Alt Alt 10.06.2006, 09:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.06.2006, 10:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
die gigantomanie war teil des elvis-bühnenkonzepts. deswegen waren auch viele arrangements so sehr over-the-top. ich finde auch, es wäre interessant gewesen, hier ein wenig abzuspecken (hätte vielleicht auch die dramatik mancher songs eher erhöht), aber elvis wollte/brauchte es so...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 10.06.2006, 10:32
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würde mal sagen keiner wusste besser was er wollte und brauchte als Elvis selbst
  #4  
Alt 10.06.2006, 10:43
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich würde mal sagen keiner wusste besser was er wollte und brauchte als Elvis selbst
obwohl er in den späteren jahren nicht selten das war, was man im österreichischen dialekt als "wüllenlos" bezeichnet...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #5  
Alt 10.06.2006, 10:46
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger
obwohl er in den späteren jahren nicht selten das war, was man im österreichischen dialekt als "wüllenlos" bezeichnet...
In manchen Dingen (und zweifellos ist Musik eines davon) wusste er immer was er wollte. Ein sturer Dickschädel manchmal
  #6  
Alt 10.06.2006, 11:51
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
In manchen Dingen (und zweifellos ist Musik eines davon) wusste er immer was er wollte. Ein sturer Dickschädel manchmal
Aber war er es nicht auch der beim 68er Comback daran gezweifelt hatte, weil er gegen das Orchester/mehrere Musiker ansingen musste! Was ihm natürlich gelang und wie eine Bombe einschlug!
  #7  
Alt 10.06.2006, 12:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Help_Me
Aber war er es nicht auch der beim 68er Comback daran gezweifelt hatte, weil er gegen das Orchester/mehrere Musiker ansingen musste!
Das kam wohl erst auf, als klar wurde, daß er auch die Stand-up-shows vor Publikum singen sollte/wollte/würde

Elvis WOLLTE das Orchester und er bekam es auch
Elvis WOLLTE seine Rythmus-gruppe, und er bekam sie auch
(von Burton zusammengestellt)
Und wenn Elvis nicht gewollt hätte, daß Charlie auf der Buehne steht,
dann waer er wohl auch nicht dort gestanden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 10.06.2006, 22:01
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Interressante Frage, aber eigentlich ist gerade Elvis mit Orchester mein Favourite. American Trilogy oder How Great Thou Art ohne Orchester?
  #9  
Alt 10.06.2006, 22:29
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Fredl Frühling
Interressante Frage, aber eigentlich ist gerade Elvis mit Orchester mein Favourite. American Trilogy oder How Great Thou Art ohne Orchester?
Das muß man sich mal vorstellen...Diese Songs hätten lange nicht diese Wirkung!

Ich sehe das Orchester als sehr positiv an.

Das ist u.a. auch ein Grund dafür, warum ich mich nicht so recht mit den Beatles anfreunden kann, da war mir der Sound einfach meist "zu dünn".
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #10  
Alt 10.06.2006, 22:55
DannyFisher DannyFisher ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Remscheid/NRW
Beiträge: 30
DannyFisher Renommee-Level 0,4%
Es gibt ein Konzert, wo Elvis ohne Orchester und nur mit Band + Chor aufgetreten ist, zu finden auf dem Soundboard "Event No. 8".

Ein "Must-Have" in jeder Sammlung, da dies ja nicht so oft vorkam .
Antwort

Stichworte
guercio, notwendig, wirklich

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben