Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 22.05.2015, 12:21
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Geht mir auch so. Vor allem würde mich interessieren, wie über Elvis damals geschrieben wurde. 1959 (Rüdigers Buch) fehlten ja noch große Teile seiner erfolgreichen Karriere, 1977 (Mikes Buch) konnte man ja praktisch schon auf (fast) Alles zurück blicken.

Ich glaube, die beiden haben da richtige Schätze in ihren Sammlungen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.05.2015, 12:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 22.05.2015, 13:18
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.584
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
so sehe ich das auch.
das '59er buch ist mir ab jetzt ein dorn im auge...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.05.2015, 14:06
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.584
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
der liebe herr rüdiger hat einen ganzen thread zu diesen buch vor langer zeit gemacht.


https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1032
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.05.2015, 01:48
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Geht mir auch so. Vor allem würde mich interessieren, wie über Elvis damals geschrieben wurde. 1959 (Rüdigers Buch) fehlten ja noch große Teile seiner erfolgreichen Karriere, 1977 (Mikes Buch) konnte man ja praktisch schon auf (fast) Alles zurück blicken.

Ich glaube, die beiden haben da richtige Schätze in ihren Sammlungen!

So sah das Vorwort aus
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 24.05.2015, 01:49
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.05.2015, 01:55
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

kleine Leseprobe
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 24.05.2015, 01:56
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 24.05.2015, 01:58
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

Buchrückseite
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.05.2015, 18:00
double trouble double trouble ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Wien / Kiel
Beiträge: 78
double trouble Renommee-Level 0,4%
Erster Tonträger, erstes Buch, erster Film

Mein erster Elvis-Tonträger war die Single „Blue Suede Shoes/Tutti Frutti“.

Interessant ist, dass ich diese Single kaufte, ohne Elvis jemals zuvor gehört zu haben. In jener Gegend, in welcher ich aufwuchs, wurde Elvis zu dieser Zeit im Radio nicht gespielt. Ich hatte allerdings Zugang zu unzähligen Zeitungen und Zeitschriften und ich las sehr viel. Elvis war in den Printmedien allgegenwärtig. Was ich von ihm las und sah, faszinierte mich.

Als ich dann nach langen Bitten von meinen Eltern einen Plattenspieler erhielt, durfte ich mir drei Singles kaufen. Beim Händler lagen die Schallplatten in einer Wühllade. Plötzlich hielt ich auch eine Elvis-Platte in der Hand und ich entschied mich sofort sie zu nehmen. Das war der Beginn einer lebenslangen „Liebesbeziehung“.

Mit meinen Schulkollegen hatte ich bezüglich meiner beginnenden Elvis-Leidenschaft absolut keine Probleme. Im Gegenteil. Sie übernahmen mein Interesse und wollten, wenn welche bei mit zu Besuch waren, seine Songs hören und gingen mit mir ins Kino. Einige wurden von meinem Elvis-Virus auch infiziert und kauften Elvis-Tonträger.

Probleme hatte ich aber auf einer anderen „Front“. Als Schuljunge holte ich mir manchmal Kaugummi aus einem Automaten. Solche Automaten gibt es heute nicht mehr. Eines Tages kam mit den Kaugummis eine Halskettchen mit einem Elvis-Anhänger aus dem Automaten. Natürlich billigste Ware. Ich war als Kind jedoch überglücklich und hängte mir das Kettchen sofort um.

Im Zeichenunterricht bemerkte der Lehrer das Kettchen und fragte mich, was das denn sei. Ich erwiderte: „Ein Anhänger mit Elvis Presley“. Daraufhin verließ er das Klassenzimmer. Nach etwa fünf Minuten kam er wieder zurück und holte mich auf den Flur hinaus. Dort war der gesamte Lehrkörper versammelt. Er begann völlig erregt vor allen Lehrerinnen und Lehrern mich anzuschreien und mich zu beschimpfen. Dies dauerte einige Minuten lang. Ich kann mich noch genau an den Satz erinnern, „Eure Eltern waren im Krieg und Du hängst Dir solch einen Idioten um den Hals“. Da ich ein folgsamer Schüler war, kam ich etliche Wochen mit diesem Vorfall psychisch überhaupt nicht klar.

Ich blieb aber standhaft. Das Kettchen trug ich dann in der Schule jedoch unter dem Hemd. In einer der folgenden Unterrichtstunden fragte mich der Zeichenlehrer, ob ich das Medaillon denn noch hätte. Ich erwiderte: „Ja“! Daraufhin meinte er, es sei gut, wenn man zu etwa steht. Offenbar war ihm von anderen Lehrern vermittelt worden, dass er sich nicht korrekt verhalten hätte. Heute wäre ein solcher Vorfall wohl undenkbar.

Übrigens war mein erstes Elvis-Buch auch „Die tönende Story“, welches ich auch heute noch besitze. Jetzt hat es für mich aber eher nur mehr nostalgischen Wert.

Der erste Elvis-Film, den ich sah, war „Love Me Tender“, welcher in der Kleinstadt, in der ich meine Kindheit verbrachte, in einer Zweit- oder Drittaufführung gezeigt wurde. Auch dazu gibt es eine nette Anekdote, die ich vielleicht in den nächsten Tagen noch erzählen werde.
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei double trouble für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.05.2015, 19:51
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.584
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
ich würde gerne mehr hören von deiner geschichte !
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben