Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 03.10.2006, 09:27
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Was die Filmaufnahmen angeht: So gut wie sicher komplett mitgefilmt - Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre führte das Fan Magazin "Elvis World" (Hrsg.: Phil Gelormine) über die Ausgaben 5 (Fall, 1979) + 6 (Winter/Spring 1980) ein Interview mit dem "Associate Director" von "That´s The Way It Is", John Wilson:



Ich zitiere nur das Wichtigste:

John Wilson "We also filmed in Phoenix the concert he did there."

Sam Roy "Yeah,you filmed the whole concert ?"

John Wilson "And the funny thing about it is, like maybe an hour
before we were suppose to do it, there was a bomb scare.

Sam Roy "I heard about that, I read about that.
You mean you filmed the whole concert?"

John Wilson "Yeah, we filmed the whole concert"

Sam Roy "And I heard that was a truly great concert"

John Wilson "Yes, it was a very good concert"

Und eines dürfte klar sein, zum Zeitpunkt des Interviews kann die Erinnerung noch nicht vernebelt gewesen sein - in irgendeiner "Salzmine in Utah, Kansas" lagert ziemlich also ziemlich sicher das Phoenix Konzert in Profi Qualität...

Vielleicht erblickt es ja 2020 zur "50th Anniversary" das Licht der Öffentlichkeit...
Also dasist ja mal wieder ein Schei. Foto.Er sieht total unglücklich aus,nicht nach einem tollen Konzert.Ob die mt Absicht solche Fptos machen oder reinsetzen?
Alt Alt 03.10.2006, 09:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 03.10.2006, 10:16
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Hallensound bei dieser 1. Kurztour war extrem schlecht, weshalb schon bei der Novembertour 1970 ein komplett neues Soundsystem eingesetzt wurde. Da ja wirklich NUR gefilmt wurde um Zuschauerreaktionen und das "Drumherum" eines Elviskonzerts einzufangen, wird man möglicherweise auch ohne Ton gefilmt haben. Aufnahmen von Elvis von dieser Tour hätten auch gar nicht zu den Aufnahmen aus Las Vegas vom August gepasst.
Ich darf mal daran erinnern, dass damals noch nicht auf Videobänder aufgenommen wurde, sondern auf teures 35 mm. Filmmaterial. Da lässt man nicht einfach mal so mitlaufen, nur weil es vielleicht mal ganz interessant sein könnte, denn das kostet ein Vermögen! Für TTWII gab es ja ein genaues Drehbuch. Man wird sich also auf das konzentriert haben, was noch fehlte. Wenn ich es richtig sehe, wurden ja diese Aufnahmen vom September nur für den Vorspann verwendet (unterlegt mit "Mystery Train"/"Tiger Man").
  #23  
Alt 03.10.2006, 10:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Der Hallensound bei dieser 1. Kurztour war extrem schlecht, weshalb schon bei der Novembertour 1970 ein komplett neues Soundsystem eingesetzt wurde. Da ja wirklich NUR gefilmt wurde um Zuschauerreaktionen und das "Drumherum" eines Elviskonzerts einzufangen, wird man möglicherweise auch ohne Ton gefilmt haben. Aufnahmen von Elvis von dieser Tour hätten auch gar nicht zu den Aufnahmen aus Las Vegas vom August gepasst.
Ich darf mal daran erinnern, dass damals noch nicht auf Videobänder aufgenommen wurde, sondern auf teures 35 mm. Filmmaterial. Da lässt man nicht einfach mal so mitlaufen, nur weil es vielleicht mal ganz interessant sein könnte, denn das kostet ein Vermögen! Für TTWII gab es ja ein genaues Drehbuch. Man wird sich also auf das konzentriert haben, was noch fehlte. Wenn ich es richtig sehe, wurden ja diese Aufnahmen vom September nur für den Vorspann verwendet (unterlegt mit "Mystery Train"/"Tiger Man").
Und wenn man Guralnick ein klein wenig anders interpretiert, als er sich im 2ten Teil der Bio ausdrückt, dann kann man schon auf die Idee kommen, daß die Show gefilmt worden sein könnte

@stutz: glaubst du alles, was du liest?
  #24  
Alt 03.10.2006, 11:02
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Und wenn man Guralnick ein klein wenig anders interpretiert, als er sich im 2ten Teil der Bio ausdrückt, dann kann man schon auf die Idee kommen, daß die Show gefilmt worden sein könnte

@stutz: glaubst du alles, was du liest?
Nein, ich bezog mich in meinem Posting allerdings auf Aussagen von Leuten wie Rick Schmidlin, Jerry Weintraub etc., also Infos aus ERSTER Hand, nicht aus 3. oder 10.
  #25  
Alt 03.10.2006, 11:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Nein, ich bezog mich in meinem Posting allerdings auf Aussagen von Leuten wie Rick Schmidlin, Jerry Weintraub etc., also Infos aus ERSTER Hand, nicht aus 3. oder 10.
gibts diese aussagen bzw interviews auch nachzulesen (soll kein Mißtrauen sein, aber mich würd das auch mal interessieren) oder gibts diese *gespräche* irgendwo auf band?
(nebenbei darf erwähnt sein, daß auch ein Reporter/Interviewer nicht immer das schreibt, was er gesagt bekommt .. leider )
  #26  
Alt 03.10.2006, 12:00
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
gibts diese aussagen bzw interviews auch nachzulesen (soll kein Mißtrauen sein, aber mich würd das auch mal interessieren) oder gibts diese *gespräche* irgendwo auf band?
(nebenbei darf erwähnt sein, daß auch ein Reporter/Interviewer nicht immer das schreibt, was er gesagt bekommt .. leider )
Da müsste ich nachforschen. Fragen zu dieser Show kamen ja schon vor ca. 6 Jahren auf und entsprechende Personen äußerten sich in diversen Interviews dazu.
  #27  
Alt 03.10.2006, 13:10
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Bei dieser Diskussion kommen mir sofort die zig Stunden TTWII (outtake) Material in den Sinn, die uns vor 2 Jahren -anscheinend vom Himmel gefallen- plötzlich in die Hände gegleitet sind. Alle möglichen Shows aus Vegas vom Sommer 1970, Aufnahmen von fast jeder Kamera im Showroom, von vorne, von hinten, mit und ohne Ton. Ach ja, und der 9.9.1970 war natürlich auch auf einem der Bänder drauf. Minutenlange Sequenzen vom Publikum in der Halle. Alles ohne Ton. Das war zwar weitaus mehr, als damals auf der offiziellen TTWII zu finden war, aber viel viel weniger, als man sich gewünscht hätte. Von Elvis oder gar der Show war nämlich garnichts zu sehen. Kein Beweis, aber dennoch ein starkes Indiz dafür, dass es vom 9.9.1970 (leider) wohl doch nicht viel mehr gibt, als die stummen aber gleichwohl äußerst eindrucksvollen Bilder einer unüberschaubaren, ausflippenden Meute von Elvis-Fans, die das Glück hatten, damals, am 9.9.1970, dabei zu sein.
  #28  
Alt 03.10.2006, 13:48
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Clint Reno Beitrag anzeigen
Bei dieser Diskussion kommen mir sofort die zig Stunden TTWII (outtake) Material in den Sinn, die uns vor 2 Jahren -anscheinend vom Himmel gefallen- plötzlich in die Hände gegleitet sind. Alle möglichen Shows aus Vegas vom Sommer 1970, Aufnahmen von fast jeder Kamera im Showroom, von vorne, von hinten, mit und ohne Ton. Ach ja, und der 9.9.1970 war natürlich auch auf einem der Bänder drauf. Minutenlange Sequenzen vom Publikum in der Halle. Alles ohne Ton. Das war zwar weitaus mehr, als damals auf der offiziellen TTWII zu finden war, aber viel viel weniger, als man sich gewünscht hätte. Von Elvis oder gar der Show war nämlich garnichts zu sehen. Kein Beweis, aber dennoch ein starkes Indiz dafür, dass es vom 9.9.1970 (leider) wohl doch nicht viel mehr gibt, als die stummen aber gleichwohl äußerst eindrucksvollen Bilder einer unüberschaubaren, ausflippenden Meute von Elvis-Fans, die das Glück hatten, damals, am 9.9.1970, dabei zu sein.
Dieses Outtake-Material von TTWII, das seit einiger Zeit in Sammlerkreisen auftaucht, deckt sich denke ich mit dem, was damals in dieser Salzmine in Kansas gefunden wurde und was der Auslöser war, eine Special Edition zu produzieren. Mehr wird es wohl nicht geben. Es gibt ja nicht mal 1 einzige komplett gefilmte Show vom August 70, immer nur gezielt bestimmte Lieder. Dass gewisse Kameraeinstellungen keinen Ton haben, hat seinen Grund: Wozu 4 oder 5 verschiedene Tonspuren aufnehmen, wenn doch der Ton sowieso an einer zentralen Stelle mitgeschnitten wird? Ton und Bild kamen erst am Schneidetisch zusammen. Wenn manche der Outtakes Ton enthalten, so wird es sich um spätere Arbeitskopien handeln.
  #29  
Alt 03.10.2006, 23:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Okay, okay, das hört sich sehr fundiert an...sch......mein Puls ist wieder auf 70.......grummel......
Antwort

Stichworte
coliseum, filmaufnahmen, komplette, memorial, veteran


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben