Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.05.2010, 09:47
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Happy Birthday, Dirty Harry!

Clint Eastwood wird heute 80 Jahre, einer der ganz, ganz grossen Schauspieler.
Ich gratuliere recht herzlich.



Zitat:
Clint Eastwood wird 80: Umtriebig und trotzdem skandalfrei

Ein Mann, ein Blick: Clint Eastwood hat Filmgeschichte geschrieben - vor und hinter der Kamera. "Dirty Harry" wird 80.

Es scheint kaum etwas zu geben, das er nicht kann: Seit den 50er Jahren hat Clint Eastwood sich als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Produzent in Hollywood einen Namen gemacht. Am 31. Mai wird das Multitalent 80 Jahre alt. Am Anfang seiner Ausnahmekarriere stand die TV-Western-Serie "Rawhide". 1964 floh Eastwood der Serienroutine und spielte in Sergio Leones "Für eine Handvoll Dollars" den Mann ohne Namen. Und das so überzeugend, dass es eine Trilogie wurde. Die Rolle des geheimnisvollen Fremden hat bis heute Kultstatus. Auch wenn Clint Eastwood laut Sergio Leone damals nur zwei Gesichtsausdrücke hatte: "mit Hut und ohne".
Die andere große Rolle neben dem Mann ohne Namen war "Dirty Harry". Don Siegel führte bei dem Polizeithriller Regie. Eastwood spielt den Ermittler Harry Callahan, der in San Francisco einen Serienmörder jagt. "Dirty Harry" war ein Kassenerfolg und wurde stilprägend für das Genre. In "Der Mann, der niemals aufgibt" (1977) verfeinerte Eastwood seinen Antihelden weiter. Als alkoholkranker Cop jagt er Verbrecher, die er schließlich in den eigenen Reihen findet. Es war einer der ersten Filme, bei denen Eastwood auch Regie führte. Sein Debüt war "Sadistico" (1971).
Weiter ging es mit Actionfilmen wie "Any which way you can" (1980). Was damals nicht wirklich bekannt war: Eastwood schrieb auch Musik zu seinen Filmen. Der Schauspieler hat Klavier studiert. "Nur um auf Partys, Mädchen zu beeindrucken", erklärte er einst seine Motivation.
Sein bisher größter Erfolg war aber wohl "Million Dollar Baby" (2004), der sieben Oscar-Nominierungen erhielt und vier Mal ausgezeichnet wurde. Dabei war das Boxerdrama mit Hilary Swank gar nicht Eastwoods erster Oscar-Hit: Bereits 1993 hatte er mit "Unforgiven" zwei Goldjungen abgestaubt. 2004 gewann "Mystic River" in den Königskategorien bester Film und beste Regie.
Von heute aus betrachtet scheint Eastwoods Privatleben ohne Skandale ausgekommen zu sein. Doch das liegt wohl auch daran, dass es damals keine Paparazzi gab. Der Schauspieler hat mindestens sieben Kinder von fünf Frauen und war laut seiner Biografen sehr "umtriebig".
Seit 1996 ist er allerdings mit der 35 Jahre jüngeren TV-Moderatorin Dina Ruiz verheiratet und offensichtlich ruhiger geworden. "Die Tatsache, dass ich erst die zweite Frau bin, die er geheiratet hat, rührt mich", hat Ruiz mal gesagt. Eastwoods erste Frau war das Bademodenmodel Maggie Johnson (1953 bis 1978). Aus der Ehe mit Maggie Johnson stammt Sohn Kyle, der offensichtlich das musikalische Talent seines Vaters geerbt hat: Er wurde Jazzmusiker.
Jetzt ist Clint Eastwood 80 Jahre alt - und hört nicht auf zu arbeiten: Derzeit dreht er einen übernatürlichen Thriller namens "Hereafter" mit Matt Damon in der Hauptrolle - Happy Birthday, Clint!
Quelle
__________________

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.05.2010, 09:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.05.2010, 10:04
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Ein ganz Grosser seines Fachs, meine Güte, nun ist er auch schon Achtzig Jahre alt.

Happy Birthday!



Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #3  
Alt 31.05.2010, 10:05
Linchen Linchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Stralsund
Beiträge: 2.776
Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%Linchen Renommee-Level 36%
na dann HAPPY BIRTHDAY
  #4  
Alt 31.05.2010, 14:05
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Der Mann ist einfach nur cool.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.05.2010, 14:47
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Der Mann hat in einigen meiner Lieblingsfilmen mitgespielt!

(the Good, the Bad & the Ugly z.B.)

oder sie sogar inszeniert

(Erbarmungslos)
  #6  
Alt 31.05.2010, 16:06
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich eine lebende Legende, wenn nicht gar der wirklich letzte Große der alten Garde Hollywoods!
Als Schauspieler u. in den letzten Jahren zunehmend gleichberechtigt auch als Regisseur immer wieder gerne gesehen, seine stoische, grimmige Art, die immer wieder von einer gewissen subtilen Selbstironie durchbrochen wird, hat mir schon immer zugesagt.

Zwar mag ich nicht seinen gesamten Output, aber wenn ich mal meine Lieblingsfilme mit ihm zusammen stelle, dann stelle ich fest, da ist schon einiges dabei, diese Filme jedenfalls kann ich mir in Abständen immer wieder anschauen:

Für eine Handvoll Dollar (wie sagte Sergio Leone dereinst? Clint hatte zwei Gesichtsausdrücke drauf: "Mit Hut und ohne Hut."
Für ein paar Dollar mehr (irgendwie doch mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm, mehr noch als "Zwei glorreiche Halunken", sein Zusammenspiel mit Lee Van Cleef ist, auch wenn eigentlich ein ziemlich ausgelutschter Begriff, nur noch als kongenial zu bezeichnen... wer die Szene kennt, in der er Lee "freundlich, aber bestimmt" darauf hinweist, wann der nächste Zug vom Bahnhof abfährt, der weiß was ich meine... )
Zwei glorreiche Halunken (muss man keine Worte mehr zu verlieren).
Hängt ihn höher
Agenten sterben einsam (als wortkarger US-Major brilliert er in diesem Klassiker neben Richard Burton, für mich, neben "Das dreckige Dutzend" die Mutter aller Himmelfahrtskommandofilme).
Coogans großer Bluff
Ein Fressen für die Geier
Dirty Harry
Ein Fremder ohne Namen
Der Mann aus San Fernando
(ich war erstaunt, "Isegrimm" Eastwood mal in einer lustigen Rolle sehen zu können! )
Flucht von Alcatraz
Mit Vollgas nach San Fernando
Firefox
(ein bis heute hochspannender Agententhriller, indem er als Vietnamgeschädigter Pilot in einem Wettlauf auf Leben u. Zeit den streng geheimen Prototyp eines russischen Überschallflugzeugs mit "Stealth" Funktion in den Westen überführen muss - dank der Special F/X von "Star Wars" Wizard John Dykstra kaum gealtert.)
Honkytonk Man (als Tuberkolosekranker Countrysänger Red Stovall brilliert er hier in seinen, mMn, anrührendsten Werk... es ist die Geschichte eines Mannes, der immer an sich geglaubt hat, aber für den es nie so wirklich rund lief... die Bande zu seiner Schwester u. ihrer Familie kann er nach jahrelanger Entfremdung nur mühsam kitten, doch nach und nach weicht der Zorn der Vergangenheit u. Momente des Glücks halten immer wieder Einzug... Clint komponierte, textete u. sang alle im Film vorkommenden Stücke selbst, wer zum Ende hin, wenn er "gestorben" ist u. seine Songs ertönen, immer noch seelenruhig sein kann, der möge sich bitte selbst fragen, ob er noch ein schlagendes Herz intus hat... )
Heartbreak Ridge (als knallharter US-Drill Sergeant macht er hier eine Truppe von liberalen Schlaffis für einen Invasioseinsatz auf Granada fit, einfach nur köstlich wie er als Kommissstiefel überall aneckt, aber wenn es drauf ankommt, seine Jungs zu einer Einheit geformt hat, die dem vermaldeiten Schleifer am Ende viel zu verdanken haben...
Rookie - Der Anfänger (nicht zu Unrecht inoffiziell als 6. Teil der "Dirty Harry" Reihe angesehen... zugleich ein würdiger Abschluß seiner "Action Zeit", mit gut 60 Jahren genau den richtigen Zeitpunkt, bevor es unglaubwürdig geworden wäre.
Erbarmungslos (wahrscheinlich der definitiv letzte Spätwestern mit einem Clint, der buchstäblich in die Rolle des Altkillers Bill Munny hinein alterte... in diesem desullusionierten Meisterwerk wird der Westen u. seine romantische Verklärung endgültig zu Grabe getragen... wer hat sich nicht ein Tränchen bei der Texteinblendung im Gedenken an Sergio Leone weg gewischt?

Die Brücken am Fluss (irgendwie schäme ich mich ja, wurde mir doch erst letztens von ganz oben bescheinigt, meine Interessen wären gleichfalls Grütze³, aber egal, damit muss ja eh nur ich klar kommen, dennoch:

Ein unaufgeregter Film mit Clint und Meryl Streep als Liebespaar, welches nach einer kurzen, aber heftigen Liaison nicht zusammen kommen kann... eigentlich meide ich Liebesschmonzetten wie der Teufel 's Weihwasser, aber dieser Film hat mir wirklich gut gefallen, manchmal ist es gut, wenn neben all dem Foltern, Verstümmeln, Abschlachten, Durchlöchern, Aufschlitzen, Massakrieren und in die Luft sprengen, auch etwas fürs Herz dabei ist...







In diesem Sinne: Happy Birthday, Clint!
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.05.2010, 16:47
gast-20100603
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein toller Schauspieler! Ob Western oder Krimi immer große Klasse.
Happy Birthday Clint! Bist ja ein paar Jährchen älter als ich!
  #8  
Alt 31.05.2010, 17:40
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich schließ mich den Glückwünschen an. Alles Gute.
  #9  
Alt 31.05.2010, 17:57
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Ein toller Typ , Happy Birthday !




Der Texaner, gestern (wieder mal) gesehen!

YouTube- Outlaw Josey Wales- die my darling
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.05.2010, 18:07
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.499
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen

Hier mit dem großen Marty Robbins (links im Bild) Geiler Film! Lief gerde vor ein paar Tagen

__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben