Willkommen im Elvis-Forum. Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum! |
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Good Time Charlie's Got The Blues
![]() Good Time Charlie's Got The Blues ------------------------------------------------------------------- » Songwriter: Danny O'Keefe ------------------------------------------------------------------- » Aufnahmedatum /-ort: 13. Dezember 1973 - Stax Studio, Memphis/TN 2. und 11. Januar 1974 - RCA Studio A, Nashville/TN ------------------------------------------------------------------- » 13.12.73 - Takes und Veröffentlichung: Take 1:
Take 2, 3: unveröffentlicht Take 4:
Take 5: unveröffentlicht Take 6, 7:
Take 8:
Take 9 (Mastertake):
» 2.1.74 - Overdub Session: Guitar / Organ / Piano Take n.a. (verwendet für den Master) » 11.1.74 - Overdub Session: String Take n.a. (verwendet für den Master) » Master: Take 9 mit o.g. ODs
» Erstveröffentlichung auf CD: "Good Times" 1994 ![]() ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- » Live-Aufnahmen: >>> Elvis Live » Erstveröffentlichung auf Vinyl: >>> Elvis Vinyl » Songtext: >>> Songtext ![]() Geändert von honeybee (07.10.2019 um 20:12 Uhr) |
![]() ![]() |
||||
|
||||
![]() |
|
||||
Das hab ich mir auch schon mal überlegt (und auch mal nachgefragt, nachdem ich die Version von Waylon Jennings gehört hatte);
vor allem, weil die restlichen takes (also 1 - 7) bisher noch nicht aufgetaucht sind (weder offiziell noch als import) ![]() ..take my pills to ease the pain can´t find a thing to ease the rain.. ![]()
take 8 befindet sich ebenfalls auf der *good times* von ftd.
take 1 beinhaltet zwei kurze false starts der *unedited master* zeigt, dass elvis zum schluss die 2te strophe noch einmal wiederholt und vorher auch die melodie mitsummt (was bisher nicht zu hören war)
|||
Bei Take 8 auf der "Essential Vol.5" wurden die Harmony/Backup Vocals rausgemischt (ab 2:56 auch Elvis Vocals).
Auf der FTD "Good Times" nicht. |
|
||||
schlamperei
![]()
|||
Das nennt man nicht Schlamperei sonder AT.Wenn bei einigen Songs nicht viel Out-Takes vorhanden sind hilft man halt ein wenig nach.
|
|
||||
ja mei.. wenn wirklich eine OUTTAKES da sind, dann sind eben keine da.
das ist ja noch lange kein grund, einen vorhandenen OT zu einem AT zu machen ![]()
Stichworte |
blues, charlie, good, time |
Themen-Optionen | |
|
|