Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 01.03.2009, 18:06
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Puh, soviel "Danke" und warme Worte für eine Review.

Ich werde mich später mal wieder hinsetzen und schreiben. Vor morgen werde ich's glaube ich aber nicht hinbekommen...

Jörn
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.03.2009, 18:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 01.03.2009, 18:07
blaettie blaettie ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Marne
Beiträge: 39
blaettie Renommee-Level 0,4%
Super

Hi,
bin neu im Forum.
Super Bericht, hoffe ich halte das Teil auch bald in den Händen.

Gruß blaettie
  #43  
Alt 01.03.2009, 18:08
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich freue mich schon auf deinen weiteren bericht zur box !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #44  
Alt 01.03.2009, 18:15
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
leider kann ich dich nicht für die review bewerten, bin dir aber trotzdem sehr dankbar für diese ausführliche review vol. 1 ...

ich hoffe vol. 2 (dvd) folgt bald nach ...
  #45  
Alt 01.03.2009, 18:21
Benutzerbild von elvisgirl
elvisgirl elvisgirl ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 723
elvisgirl Renommee-Level 2%elvisgirl Renommee-Level 2%
Danke für die review
Freue mich auch schon auf meine Box....hoffe sie kommt ganz bald
  #46  
Alt 01.03.2009, 18:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Sauber geschrieben, Joern...!...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #47  
Alt 02.03.2009, 00:33
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Fortsetzung...

DVD 1

Opening Show - 10. August 1970
Vorneweg muss ich sagen, dass ich keine Lust hatte die Länge einzelner Sequenzen zu stoppen, um festzustellen ob es weggelassen wurde oder nicht. Das habe ich schon beim Rohmaterial, dass ich auf unzähligen DVDRs gesehen habe nicht gekonnt und nähme in diesem Fall auch die Lust zuzuschauen. Daher werde ich im Wesentlichen auf Dinge eingehen, die mir besonders aufgefallen sind und bitte der möglichen Ungenauigkeiten wegen im Vorfeld um Nachsicht.

Der Film beginnt mit Footage von wartenden Schlangen im Eingangsbereich vor dem Showroom. Zwischendrin erfolgt eine kurze Sequenz in der die Sicherheitskräfte zu sehen sind.
Aus Mangel an Originalton gibt es die musikalische Untermalung mit "Sylvia" - was überraschend gut passt. Danach folgen Aufnahmen von Elvis auf dem Weg durch das Hotel (u.a. an der Kantine der Hotelbediensteten vorbei) - Elvis trägt dabei einen blauen Suit und wird von Klein, Sonny West, Esposito und Fike begleitet. In vollständiger Länge wird ein zufälliges Treffen mit zwei weiblichen Fans, die hinter einer Tür auf Elvis warten und Autogramme haben möchten gezeigt. Alle Aufnahmen sind bis hierher Outtakes, die mit "Prop of Turner Ent." gekennzeichnet sind. Die Bildqualität ist prima - jedoch nicht vergleichbar mit einer remasterten DVD, was hoffentlich auch niemand erwartet hat. Die Aufnahmen sind mittlerweile sicher vielen Leuten bekannt, da ja unzählige billige Kopien über Ebay und sonstwie die Runde gemacht haben. Die hier gezeigte Qualität hingegen haben sicher noch nicht allzuviele Leute gesehen.

Die Aufnahmen wechseln fließend - was sehr sehr hübsch gemacht ist - für einen kurzen Augenblick in die TTWII-SE über, die ebenfallls Footage des Treffens beinhaltete. Die offizielle Footage ist exakt an der Stelle eingefügt, wo sie hingehört - sehr schön editiert. Da auch hier weitestgehend der Originalton fehlt, gibt es die musikalische Untermalung durch "The Sound Of Your Cry", was ganz gut zu dem in Tränen aufgelösten weiblichen Fan passt:) Die Aufnahmen sind (so weit ich es sehen kann) komplett und zeigen Elvis und seine Leute bis sie in seinem Raum verschwinden. Das heißt das selbst die politisch unkorrekte Geste die Lamar Fike mit ausgestrecktem Arm zeigt zu sehen ist (hätte man auch weglassen können - aber nun denn).

Danach sind Outtakes zu sehen, die Elvis in lockerer Gesellschaft mit seinen Leuten zeigt. Zur besseren Orientierung für alle: die Aufnahmen gehören zu der Szene, die später in das Vorlesen der Glückwunschtelegramme übergeht. Auch hier wechselt das Filmmaterial - wo es hingehört - über in bereits bekanntes Material der TTWII-SE. Auffällig ist bereits zu diesem Zeitpunkt, dass das Editing der Aufnahmen sehr gelungen ist!

Beginnend mit diesen Aufnahmen gibt es weitestgehend den Originalton, der perfekt synchronisiert wurde. Das ist eigentlich Arbeit für jemanden gewesen, der Vater & Mutter erschlagen hat, weil man Bild & Ton zunächst mal im Wust der Outtakes suchen und zuordnen musste. Sysiphus hat hier seinen legitimen Nachfolger gefunden (oder schiebt der alte Knabe noch immer die Kugel den Berg hoch?).

Es folgen Outtakes der letzten Vorbereitungen/ Absprachen und zeigen Elvis bereits im Bühnenoutfit (Fringe-Suit). Danach folgen Backstage-Aufnahmen von direkt hinter der Bühne, wobei Hodge und Elvis die Gitarre ein letztes Mal stimmten. Die Gespräche mit der Bühnenbesetzung sind locker. Elvis äußert sich kurz zu seinem Outfit und erwähnt Bill Belew. Dann geht's los...

Man bekommt rund 40 Minuten von der Opening Show zu sehen. Der Sound ist top. Die Bildqualität meist sehr gut (immer gemessen daran, dass sie nicht remastert ist) und dürfte die Erwartungen der Leute nicht enttäuschen. Da viele Leute die STAR-DVDs als Anhaltspunkt kennen, kann ich versichern, das was man sieht deutlich besser ist als das, was von STAR gepriesen wird. Ich fand das Editing der Leute hinter STAR ganz passabel, aber die Qualität der Sources war es definitiv nicht. In jedem Fall kann man das Zeugs jetzt getrost abhaken. Wenn's nicht von offizieller Seite veröffentlicht wird, dann bekommen wir es höchstwahrscheinlich nicht in besserer Form als hier zu sehen. Ausgeschlossen ist, dass wir mehr unterschiedliche Winkel zu sehen bekommen werden! Wenn es einen alternativen Winkel gibt - dann bekommt man ihn auch zu sehen...

Nach der Show kommt die bereits bekannte Aftershow-Footage. Hier ist deutlich länger und mit "This Is Our Dance" untermalt. Die Bildqualität ist prima.

11. August 1970 - Dinner Show
Danach folgt die Aufnahmen der Dinner Show vom 11. August. Bild und Ton entsprechen der Qualität der Opening Show. Das Editing fungiert in ähnlicher Weise. Das heißt, wo es professionelle Aufnahmen gibt, finden diese an der Stelle Verwendung wo sie hingehören. Das gelingt hier fast meisterhaft und macht Spaß zu gucken! Auffällig ist, dass an Stellen wo Footage fehlt, wie im Falle von "Hound Dog" oder auch "Something", dieses mit Bildern, Publikumsaufnahmen u.ä. überbrückt wird. Das ist in Ordnung für mich und kommt auf allen drei DVDs so gut wie nicht vor und fällt für mich somit auch nicht weiter ins Gewicht. Einzig im Falle von "Sweet Caroline" taucht unvermittelt Footage von Paradies Hawaiian Style auf, was ich ziemlich deplaziert finde - auch wenn man mittlerweile erklärt bekommen hat, dass das Mädchen das Elvis in PHS ansingt "Caroline" heißt. Ich habe PHS das letzte Mal mit 9 gesehen, als ich noch zum Zielpublikum gehört habe. Seither nicht mehr und habe deswegen - den für mich zu weit hergeholten Bezug nicht verstanden - und finde ihn auch nicht besonders gelungen. (Für mich der einzige Kritikpunkt nach bis hierhin immerhin schon 95 min. Laufzeit). Die Aufnahmen des Konzerts enden nach rund einer Stunde mit Footage, die Elvis unmittelbar nach Ende des selbigen zeigen, wie er in den Fahrstuhl steigt um in seine Etage zu gelangen.

11. August 1970 - Midnight Show
Das Prinzip des Editing ändert sich nicht - warum sollte es auch? Mich hat es mehr als überzeugt. Ich habe soviel Zeugs von 8mm angefangen bis hin zu EIC, dass ich mir trotz guter Qualität oft nicht lange angesehen habe (wenn ich es mir überhaupt angesehen habe). Bild, Ton & Editing sind mehr als überzeugend. Auffällig ist, dass bei allen Shows sämtliche erdenklichen Sourcen verwendet wurden, die erhältlich sind - TTWII (1970), The Lost Performances, TTWII-SE und Outtakes, Outtakes & noch mal Outtakes. Auch der Zusammenschnitt der Midnight Show ist stimmig und ist etwas, was ich mir in dieser Form gerne wieder ansehen werde. Die Aufnahmelänge der Show liegt bei geschätzten ca. 45 Minuten inkl. Outtakes vom Bühnenabgang.

Als Bonus gibt es noch Aufnahmen vom 14. August 1970 aus der Midnight Show zu sehen. Allerdings beschränken sich die Aufnahmen weitestgehend auf Totalaufnahmen die Elvis von hinten & große Teile des Showrooms zeigen. Vereinzelt gibt es auch Aufnahmen von vorne. Auch soundtechnisch muss man Abstriche machen. Die Aufnahmen sind ungefähr 20 min. lang. Nicht uninteressant, aber nicht so umwerfend wie die Aufnahmen der ersten drei Konzerte (deswegen heißt's Bonus und als solchen nehme ich den gerne!).

Einen weiteren Bonus stellen Aufnahmen vom 15. August 1970 dar, die soundtechnisch & visuell mit Video/Audio vom 10 & 11. August aufbereitet wurden. Gezeigt wird im wesentlichen, wie die Leute den Showroom verlassen und die Rolltreppen runterfahren.

Nach insgesamt 3 1/4 Stunden endet die erste DVD. Der Eindruck, der durch das Buch und die CDs bereits entstanden ist, wird durch die DVD nur weiter bestätigt. Man hat es mit einem Mammutprojekt zu tun, in dem ganz viel Arbeit & Liebe für's Detail steckt. Madison hin oder her - bootlegtechnisch ist das hier nicht zu toppen. Bereits an dieser Stelle vielen Dank für dieses Monsterrelease! Vielen Dank, wer immer das hier auch gemacht hat!!

Eine letzte Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen... Pause & Kaffee! :)

Jörn

PS: Die Screenshots sind im Original besser anzusehen als hier als "billiger" Screenshot.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1 - 100870.jpg (16,9 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2 - 100870.jpg (16,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3 - 100870.jpg (15,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4 - 100870.jpg (21,7 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5 - 110870.jpg (15,3 KB, 37x aufgerufen)
  #48  
Alt 02.03.2009, 00:35
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Noch ein paar Screenshots...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6 - 110870.jpg (13,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7 - 110870 MS.jpg (16,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8 - 110870 MS.jpg (16,4 KB, 37x aufgerufen)
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 02.03.2009, 07:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wiederum vielen Dank, nun kann ich mir ein gutes Bild von der Sache machen.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 02.03.2009, 08:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Da auch hier weitestgehend der Originalton fehlt, gibt es die musikalische Untermalung durch "The Sound Of Your Cry", was ganz gut zu dem in Tränen aufgelösten weiblichen Fan passt:)
oje, sowas finde ich immer ein wenig platt.

Zitat:
Zitat von Joern
PS: Die Screenshots sind im Original besser anzusehen als hier als "billiger" Screenshot.
wie es aussieht, wurde hier sehr oft die splitscreen-technik verwendet, um die verschiedenen kamerawinkel "unterzubringen". finde ich persönlich auf dauer nervig.
trotzdem freu ich mich auf das package. scheint ein toller release geworden zu sein.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
complete, review, ttwii, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben