Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 01.03.2008, 23:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Genauso ist es! Priscilla durfte für die Öffnung von Graceland und die Gründung von EPE das für Lisa vorgesehene Geld nicht anrühren. Um sich dieser Schmach der leer ausgegangenen Ex-Frau (was sie bis heute nicht gerne hört, sondern sich eher wie seine Witwe benimmt ) nicht in der Öffentlichkeit hingeben zu müssen, behauptete sie einfach, dass nichts mehr da war. FALSCH! Es war sogar viel da, nur SIE durfte da nicht ran!
Mann, wir reden hier über Bargeld...davon war wirklich nicht mehr viel da zunächst...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 01.03.2008, 23:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 01.03.2008, 23:08
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Echt? Das überrascht mich aber jetzt! Kann das stimmen? Das glaube ich jetzt nicht so richtig. Seine Songs wurden doch weltweit im Radio rauf und runter gespielt, würde mich wundern, wenn es dadurch keine signifikante Steigerung der Schallplattenverkäufe gegeben haben sollte. Hast Du eine Quelle für Deine Angaben?
Der 1973 verkaufte Backkatalog kam auch mit seinem Tod nicht zurück. Somit verdienten seine Erben auch weiterhin nur an den ab 1973 produzierten Sachen.
  #33  
Alt 01.03.2008, 23:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Der 1973 verkaufte Backkatalog kam auch mit seinem Tod nicht zurück. Somit verdienten seine Erben auch weiterhin nur an den ab 1973 produzierten Sachen.
Das stimmt natürlich. Daran habe ich gerade nicht gedacht, you`re damn right. Das dürfte dann alles RCA reicher gemacht haben...
__________________
Ohne Worte!
  #34  
Alt 01.03.2008, 23:10
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Quelle?
Lest Ihr Eure Bücher nicht richtig? Himmel, wir haben ein Riesenglück, dass einige deutsche Verlage dicke Elvis-Bücher von internationalem Rang auflegen und mit einem mäßigen Abverkauf leben müssen und sich deshalb wahrscheinlich in den Hintern beißen. Und statt die Wälzer zu kaufen und mit Verstand zu lesen, wird in diesem Forum immer wieder nach Quellen gefragt. Darüber hinaus unterstelle ich einfach mal, dass man aus englischsprachigen Büchern auch genug ziehen kann, selbst wenn man kein Fremdsprachenmeister ist.

Der weiter vorne zitierte Text ist mein eigener, aber die Fakten, die darin stehen, sind allgemein zugänglich. Und inzwischen auch auf Deutsch.
  #35  
Alt 01.03.2008, 23:11
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mann, wir reden hier über Bargeld...davon war wirklich nicht mehr viel da zunächst...
Priscilla durfte nicht an das Geld heran, da sie im testament offiziell nicht bedacht war. Also war sie gezwungen, Kredite aufzunehmen, Um jedoch in der Öffentlichkeit nicht dumm dazustehen als diejenige, die nichts geerbt hat, wurde einfach behauptet, es sei nichts mehr da gewesen. Ohne dass ich die Kontoauszüge schwarz auf weiß sehe, glaube ich kein Wort davon.
  #36  
Alt 01.03.2008, 23:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Lest Ihr Eure Bücher nicht richtig? Himmel, wir haben ein Riesenglück, dass einige deutsche Verlage dicke Elvis-Bücher von internationalem Rang auflegen und mit einem mäßigen Abverkauf leben müssen und sich deshalb wahrscheinlich in den Hintern beißen. Und statt die Wälzer zu kaufen und mit Verstand zu lesen, wird in diesem Forum immer wieder nach Quellen gefragt. Darüber hinaus unterstelle ich einfach mal, dass man aus englischsprachigen Büchern auch genug ziehen kann, selbst wenn man kein Fremdsprachenmeister ist.

Der weiter vorne zitierte Text ist mein eigener, aber die Fakten, die darin stehen, sind allgemein zugänglich. Und inzwischen auch auf Deutsch.

Ich habe die Bücher hier und auch gelesen...ich habe nur keine konkreten Daten und Zahlen im Kopf. Sowas merke ich mir leider nicht gut. Du hast recht, ich könnte das im Guralnik nachschlagen... aber diskutieren kann ja mal. Wenn Stutz behauptet es war massig Geld da, wäre es interessant zu hören wo er das gelesen hat.

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Priscilla durfte nicht an das Geld heran, da sie im testament offiziell nicht bedacht war. Also war sie gezwungen, Kredite aufzunehmen, Um jedoch in der Öffentlichkeit nicht dumm dazustehen als diejenige, die nichts geerbt hat, wurde einfach behauptet, es sei nichts mehr da gewesen. Ohne dass ich die Kontoauszüge schwarz auf weiß sehe, glaube ich kein Wort davon.
Mit Dir zu diskutieren ist wie immer zwecklos. Du glaubst nur was Du willst. Gehe hin in Frieden, Stutz.
__________________
Ohne Worte!
  #37  
Alt 01.03.2008, 23:24
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Allein schon die Zahlen, die hier aufgetischt werden, widersprechen sich. Da spricht einer von wenigen hunderttausend, der andere von 1,2 Mio. Welche Grundlage haben diese Zahlen? Nur weil eine Zahl in irgendeinem Buch steht, ist sie noch lange nicht wahr. Laut Goldman z.B. dürfte Elvis absolut pleite gewesen sein und wäre er nicht gestorben, hätte er wohl Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen - absoluter Blödsinn!
  #38  
Alt 01.03.2008, 23:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe mal gehört Elvis habe 400.000 Dollar auf seinem Konto gehabt asl er starb. Bei den laufernden Kosten, kein dickes Polster...
__________________
Ohne Worte!
  #39  
Alt 01.03.2008, 23:44
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, daß er nur noch "soviel Geld" auf dem Konto gehabt haben sollte... Dann ist ja Elvis nach seinem Tode etwa noch reicher als zu Lebzeiten? Kaum vorstellbar.. Und wenn 3 Anwälte sich um die Angelegenheit gekümmert haben sollen, bei einer halben Million oder wieviel da noch über war, schon etwas seltsam...

Ok, der Vertrieb der merchandise Artikel ist ja in unglaublicher Vielfalt geworden... Da hatte Elvis diese Ideen noch gar nicht dazu oder sein Managament.....
  #40  
Alt 01.03.2008, 23:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen
Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, daß er nur noch "soviel Geld" auf dem Konto gehabt haben sollte... Dann ist ja Elvis nach seinem Tode etwa noch reicher als zu Lebzeiten? Kaum vorstellbar.. Und wenn 3 Anwälte sich um die Angelegenheit gekümmert haben sollen, bei einer halben Million oder wieviel da noch über war, schon etwas seltsam...

Ok, der Vertrieb der merchandise Artikel ist ja in unglaublicher Vielfalt geworden... Da hatte Elvis diese Ideen noch gar nicht dazu oder sein Managament.....
Das Merchandising gab es schon seit den Fünfzigern und der Colonel verkaufte dafür Lizenzen, sowas in der Form gab es bis dato nicht. Es gab in den Fünfzigern schon Elvisartikel über und über.

Hm, amn müßte einmal die Zahlen vergeleichen,was Elvis zu Lebzeiten umgestezt hat und danach... hab ich gerade nicht zur Hand...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben