Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.05.2006, 02:01
longtallsuzy longtallsuzy ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 4
longtallsuzy Renommee-Level 0,4%
Wie heißt dieser Jumpsuit?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die korrekte Bezeichnung dieses Jumpsuits lautet?



Ich war im März in Memphis und bin nun dabei, mir ein Fotoalbum zusammenzustellen. Leider kann ich nirgends Fotos von Elvis und diesem Anzug finden bzw. in Erfahrung bringen, wie dieser Anzug heißt? Weiß jemand Näheres? Wäre doch schade, wenn unter diesem Foto keine Bezeichnung stehen würde! Ach ja, wenn mir noch jemand sagen könnte, welchen Jumpsuit Elvis auf dem That's The Way It Is - Cover trägt, wäre ich auch sehr dankbar. Wäre doch gelacht, wenn dies niemand hier weiß!
Grüße LTS
Alt Alt 30.05.2006, 02:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.05.2006, 02:25
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hier ist irgendwo ein "link",zu einer seite,wo fast alle anzüge mit namen aufgelistet sind! aber wo

aber ich denke,die antwort wird dir auch so noch einer hier geben! oder

Geändert von gast-20110321 (30.05.2006 um 02:28 Uhr)
  #3  
Alt 30.05.2006, 08:15
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von longtallsuzy
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die korrekte Bezeichnung dieses Jumpsuits lautet?



Ich war im März in Memphis und bin nun dabei, mir ein Fotoalbum zusammenzustellen. Leider kann ich nirgends Fotos von Elvis und diesem Anzug finden bzw. in Erfahrung bringen, wie dieser Anzug heißt? Weiß jemand Näheres? Wäre doch schade, wenn unter diesem Foto keine Bezeichnung stehen würde! Ach ja, wenn mir noch jemand sagen könnte, welchen Jumpsuit Elvis auf dem That's The Way It Is - Cover trägt, wäre ich auch sehr dankbar. Wäre doch gelacht, wenn dies niemand hier weiß!
Grüße LTS
Hi LTS!
Bei dem von Dir abgebildeten Anzug handelt es sich um den Goldvine Suit. Elvis trug diesen Jumpsuit 1974. (Auch im August 1973 soll der Meister ihn getragen haben, aber mir fallen momentan keine Bilder ein, die ich kenne.) Das wohl bekannteste und geläufigste Bild von Elvis in diesem Dress stammt aus der Evening Show vom 3. März 1974 im Houston Astrodome (siehe unten).



Hier noch ein anderer Shot aus jener Show. Da erkennt man allerdings wegen des Ausschnitts mehr oder weniger gut nur die Applikationen auf den Schultern.




Es gibt diverse weitere Shots von Elvis im Goldvine vom Februar 1974 in Las Vegas. Die nächsten beiden Bilder stammen aus dieser Zeit.






Btw. Dein Bild von dem Anzug in der Vitrine in Graceland ist sehr schön. Hast Du das gemacht?




Jener Anzug, mit dem Elvis auf dem Cover des TTWII-Albums abgebildet ist, ist unter dem Namen Concha Suit (den Namen gaben ihm die Verzierungen) bekannt geworden. Hin und wieder findet man auch die Bezeichnung TTWII Suit - eben weil Elvis in dem Teil auf dem gleichnamigen Album abgebildet ist.

Geändert von Taniolo (30.05.2006 um 08:26 Uhr)
  #4  
Alt 30.05.2006, 08:17
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Marco
hier ist irgendwo ein "link",zu einer seite,wo fast alle anzüge mit namen aufgelistet sind! aber wo

aber ich denke,die antwort wird dir auch so noch einer hier geben! oder
LTS, hier findest du fast alles, was dein herz begehrt - jedenfalls in sachen jumpsuit:

http://www.tcb-world.com/elvispictures/
  #5  
Alt 30.05.2006, 08:21
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtallsuzy
Wie heisst dieser Jumpsuit?

"Hans", "achso du meinst den Nachnamen, nee den weiss ich nicht"
  #6  
Alt 30.05.2006, 08:35
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Bezüglich des Musters mehr oder minder identisch zum Goldvine ist der Light Blue Flower Suit (oder auch Turquoise Flower Suit; ebenfalls Aqua Blue Vine). Das Bild unten stammt vom 11. März 1974 von der Show in Hampton und zeigt Elvis in diesem Anzug. Vor allem die Farbgebung des Suits bzw. der Steine ist eine andere (türkis eben). Auch trug Elvis einen anderen Gürtel zu dem Suit.




Das folgende Bild (s/w) habe ich mal mit der Bildunterschrift gefunden, dass Elvis hier ebenfalls den Light Blue Flower Suit trägt. Man sieht's halt schlecht, da s/w, aber aufgrund des Gürtels würde ich sagen, es ist wiederum der Goldvine. (Ich kann mich aber irren.)


Geändert von Taniolo (30.05.2006 um 08:38 Uhr)
  #7  
Alt 30.05.2006, 09:13
Benutzerbild von tcbmelli
tcbmelli tcbmelli ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.202
tcbmelli Renommee-Level 0,4%
tcbmelli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von edoep
LTS, hier findest du fast alles, was dein herz begehrt - jedenfalls in sachen jumpsuit:

http://www.tcb-world.com/elvispictures/

sehr interessante seite, aber das eppg auf den meisten fotos nervt ein wenig...
ansonsten

@taniolo
dort sind auch bilder von august 1973, aber halt immer nur mit diesem eppg zeichen drauf, sonst würde ich sie posten.....
  #8  
Alt 30.05.2006, 09:16
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tcbmelli
@taniolo
dort sind auch bilder von august 1973, aber halt immer nur mit diesem eppg zeichen drauf, sonst würde ich sie posten.....
Sicher? Ich sah auch dort nur welche vom Jan/Feb 1974.
Poste mal!
  #9  
Alt 30.05.2006, 09:24
Benutzerbild von tcbmelli
tcbmelli tcbmelli ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.202
tcbmelli Renommee-Level 0,4%
tcbmelli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo
Bezüglich des Musters mehr oder minder identisch zum Goldvine ist der Light Blue Flower Suit (oder auch Turquoise Flower Suit; ebenfalls Aqua Blue Vine). Das Bild unten stammt vom 11. März 1974 von der Show in Hampton und zeigt Elvis in diesem Anzug. Vor allem die Farbgebung des Suits bzw. der Steine ist eine andere (türkis eben). Auch trug Elvis einen anderen Gürtel zu dem Suit.




und diesen jumpsuit habe ich dort unter 1973 gefunden mit dem gleichen bild....
  #10  
Alt 30.05.2006, 09:27
Benutzerbild von tcbmelli
tcbmelli tcbmelli ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.202
tcbmelli Renommee-Level 0,4%
tcbmelli eine Nachricht über ICQ schicken
hat sich erledigt.....

warum stellen die die bilder unter 1973 rein, wenn dann ganz unten 1974 steht...

die sind echt gut....
Antwort

Stichworte
jumpsuit

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben