Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.07.2017, 20:55
Ol72
Gast
 
Beiträge: n/a
Aloha From Hawaii von Friday Records

Jetzt mal zu Abwechslung eine fachliche Frage an die Vinyl Sammler.

Lohnt es sich die Friday Records Version der "Aloha From Hawaii" zu beschaffen? Wie ist die Qualität bzw. das Remastering? Wie ist die Coverqualität? Aufmachung dem Original nachempfunden?

Bitte jetzt aber keine Standartantwort nach dem Motto Friday Records ist immer das Beste. Das ist nach meinen Erfahrungen eben halt nicht und vor allem nicht mehr!

Trotzdem schon mal im Voraus vielen Dank für sachdienlichen Hinweise...
Alt Alt 27.07.2017, 20:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.07.2017, 11:22
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 265
So High Renommee-Level 0,4%
Ich habe sie und auch alle anderen Veröffentlichungen von Friday.
Du bekommst keine besseren Platten, Friday veröffentlicht nur spitzen Qualität.
Die einzige Platte mit der ich nicht zufrieden war (bin) ist die 68er NBC aber das Ausgangsmaterial gibt halt nicht soviel her, wenn es um audiophile Soundqulitätä geht.
Mittlerweile lässt Friday die Platten bei RTI pressen, Vinyl freaks schwören darauf. Ich auch.

Die Cover sind Klappcover, sind nicht ganz so Aufwendig, aber auch gut.

Noch eine Empfehlung Golden Records Vol. 3 gepresst von RTI als 45er da hört man bei Are You Lonesome.. die ganzen Rumpler nicht mehr, die wurden von Bernie Goodmann gemastert und er hat es nur als Vinyl (bei RTI) heraus gebracht. Auch hier und besonders bei dieser Veröffentlichung = besser geht es nicht.
  #3  
Alt 28.07.2017, 12:03
Ol72
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich danke dir für die Antwort, obwohl du weniger auf die besagte LP eingegangen bist.

Ich bin mittlerweile eher enttäuscht von Friday Records. Alle Cover der letzten Lieferungen ab "FEPBMT" haben beschädigte Cover gehabt (geknickt und am Rand eingerissen)! Bei der "Girl Happy" hört man bei einigen Songs sogar ein digitales Piepsen (pfeifen).

Ich mein, dass Friday Records zu hoch bejubelt wird. Und gerade für runde 40 Euro kann man mehr Qualität erwarten. Eigentlich habe ich nach den letzten Enttäuschungen sogar entschieden, keine Friday LPs mehr zu bestellen. Bei der "Aloha" bin ich aber noch am überlegen
  #4  
Alt 28.07.2017, 13:19
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 265
So High Renommee-Level 0,4%
Das die Cover Beschädigungen haben liegt aber eher am Händler, oder am Transport, ich hatte das auch bei ein oder zwei LP,s ich denke die lagern einfach zu lange, und werden nicht mit Samthandschuhen angefasst...

Bei meiner Girl Happy ist alles o.k.

Ich habe auch schon die ein oder andere Scheibe zurück geschickt, z.B. Golden Rec. Vol.4
von Speaker Corners die war wellig und hatte fürchterliche Knistern.

Die Blue Hawaii ist super, aber es muss klar sein, besser als Friday produziet keiner, ausgenommen Golden Records Vol. 3 von Goodmann

Auch sehr zu empfehlen Essential Vol. 2 - Is Back - 24 Karat Hits alle von Audio Analogue Produktions =besser geht es nicht

Von FTD fällt mir gerade die King Creole ein die hat eine super Dynamik, ansonsten sind de FTD,s auch von befriedigend bis sehr gut.

Bei Friday, glaube ich das die ihren Produktionsprozess verbessert haben, weil die halt bei RTI pressen lassen, ich hoffe das wird so bleiben.

Wenn Du die Blue Hawaii kaufst lass mich wissen was du von der Platte hältst (Sound Pressqualität)

Und vielleicht mal bei JPC bestellen....
  #5  
Alt 28.07.2017, 13:20
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 265
So High Renommee-Level 0,4%
sorry ich meinte natürlich die Aloha From Hawaii
  #6  
Alt 28.07.2017, 19:14
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Die Analogue sind der Hammer...da sehen viele CDs alt aus!

Bei friday hab ich so das Gefühl das die von ner digitalen Quelle pressen so das man eigentliche gleich eine Cd nehmen kann
  #7  
Alt 29.07.2017, 17:26
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Ich habe die Aloha From Hawaii auch als Friday Pressung.
Der Klang ist sehr gut. So jedenfalls mein Empfinden.
Wäre also kein Fehlkauf.

Was die Coverbeschädigungen bei Friday Music Platten angeht, sehe ich schon das Verschulden beim Hersteller.
Hier wird beim Cover offensichtlich jeder Millimeter Pappe eingespart.
Die Platten sitzen teilweise "auf Zug" im Cover.
Kein Wunder das da viele Cover meist am oberen Rand durchstoßen.
War jedenfalls bei vielen meiner Platten so.
Habe sie aber immer umgetauscht, so lange bis ich dann mal eine vernünftige erhielt.

Ziehe die LP daher auch nur einmal aus dem Cover.
Danach wird sie separat vom Cover gelagert.

Auf jeden Fall ist der Sound der Friday Music Scheiben besser als der von Speakers Corner.
__________________
Gruß

Christian
  #8  
Alt 29.07.2017, 17:29
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ol72 Beitrag anzeigen
.... Bei der "Girl Happy" hört man bei einigen Songs sogar ein digitales Piepsen (pfeifen). ....
An welchen Stellen soll das sein? Nenne bitte mal ein Beispiel.
Würde gerne mal darauf achten, ob ich das bei meiner Ausgabe auch höre.
__________________
Gruß

Christian
  #9  
Alt 29.07.2017, 19:01
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
passiert auch bei ftd Lps .....lieber aus der Hülle nehmen lassen vorm verschicken



Früher ist das nicht passiert weil man da noch in den Laden ging.....
  #10  
Alt 30.07.2017, 15:57
Ol72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christian72 Beitrag anzeigen
Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Ich habe die Aloha From Hawaii
Was die Coverbeschädigungen bei Friday Music Platten angeht, sehe ich schon das Verschulden beim Hersteller.
Hier wird beim Cover offensichtlich jeder Millimeter Pappe eingespart.
Das ist genau der Punkt. Daher halte ich die Friday Records Artikel in der Qualität auch für überbewertet. Schaut euch schon die oft schlechte Druckqualität der Cover an (die "A Date With Elvis" ist mit Abstand der schlechteste Druck). Die Qualität der Cover ist ohne Diskussion "Minderwertig" und ist bestimmt auch auf die Pappe zurück zu führen. Bisher hatte alle (letzten) LP Cover von "Friday" einen Durchstoß! Weder ist dies bisher bei "Speakers Corner", noch bei "Music On Vinyl" Artikeln der Fall gewesen
Bei den Preisen sollte auch kein Auge einfach mal zugedrückt werden

Mein Geheimtipp bei der gesamten Qualität sind die beiden "Top Album Collection" Boxen mit den red 180g Vinyl. Durchweg toller Druck mit original getreuer Gestaltung (inkl. einiger inner sleeves). Auch die Sound Qualität ist super
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben