Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 29.01.2018, 15:05
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Er hing in der Tür und winkte.
Hat sich aber erstaunlich schnell von dem Schock, den er eigentlich haben sollte, erholt, nciht wahr?

Show, alles Show. Elvis wusste mit Sicherheit längst von June´s Verlobung. Und wollte nur ihr den Schlussstrich überlassen. Damit er fein raus ist.

Ehrlich, wenn ich vorhabe, jemanden "für immer" bei mir haben zu wollen, sollte ich das nicht wenigstens mit de/m/r Betreffenden vor so einer Entscheidung mal bereden? Oder/und vor Allem mich mal fragen, ob der/die auch möchte, was ich möchte?
Wenn jemand meine große Liebe ist, dann rufe ich aber öftesrs as 2 - 3 mal im Jahr an, gelt?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 29.01.2018, 15:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 29.01.2018, 15:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
June war die erste, die ihm eine Abfuhr erteilt hat. Aber irgendwie ist er daraus nicht schlau geworden. Er wurde ja immer wieder verlassen, und hat sich gewundert

Ich glaube, Elvis war ziemlich verstrahlt in der Beziehung. Ich bin fest davon überzeugt, dass er gar nicht verstanden hat, warum es so nicht funktioniert. Diese ewige Fremdgeherei fand er irgendwie völlig legitim, aber seine Ladys durften noch nicht einmal mit einem anderen Mann sprechen.
Ne, das war schon seltsam.

In einem späteren Kapitel kommt noch heraus, dass er erstaunt war, dass sie wirklich diesen Fabian geheiratet hat
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #153  
Alt 29.01.2018, 15:25
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Quelle?

Und jetzt sag nicht wieder "Elvis-Website", davon gibt es nämlich Tausende. Du solltest schon den vollständigen Namen dieser Seite nennen und einen Link setzen.

Und dann erst kann man nachsehen, wer das behauptet und aus welcher Quelle wiederum dieser Behaupter sein Wissen hat.


Ich sehe da einen ellenlangen Text und KEINE Quellenangaben. So etwas wirkt auf mich nicht seriös.
Vollständiger Quellenname ist Elvis-presley.website Copyright 2015 - Dirk Welz

Wer immer das auch ist?

http://www.elvis-presley.website/index.html

http://www.elvis-presley.website/sonstiges_colonel.html


Gibt es denn über den Holländer eine seriöse Biografie ? Die der Wahrheit um diese Person sehr nahe kommt?

Geändert von Gast20180914 (29.01.2018 um 15:27 Uhr)
  #154  
Alt 29.01.2018, 16:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ehrlich, wenn ich vorhabe, jemanden "für immer" bei mir haben zu wollen, sollte ich das nicht wenigstens mit de/m/r Betreffenden vor so einer Entscheidung mal bereden? Oder/und vor Allem mich mal fragen, ob der/die auch möchte, was ich möchte?
Hier muss man sagen, dass sie sich im Sommer 56 schon darüber unterhalten haben, und dass beide eine Ehe in Betracht gezogen haben. Auch Gladys wusste davon. Elvis hat zu June gesagt, dass sie aber noch drei Jahre warten müssten, da die Altersgrenze von Parker auf 24 gesetzt wurde. Bis dahin musste Elvis offiziell Junggeselle bleiben. Er hat June auch in Interviews immer nur als "gute Freundin" bezeichnet, und June hat das ihrerseits bei Befragungen bestätigt.
Fiese Reporter sind auf die Idee gekommen, Junes Mutter einem Telefoninterview zu unterziehen. Die gute Frau wusste nichts von dem Abkommen mit den drei Jahren, und hat den Reportern bestätigt, dass June fest mit Elvis liiert ist, und dass sie eine gemeinsame Zukunft planen. Natürlich erschien es in der Presse und Elvis hat einen Riesenärger mit Parker gehabt.
Er musste die Beziehung öffentlich dementieren.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #155  
Alt 29.01.2018, 19:06
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Vollständiger Quellenname ist Elvis-presley.website Copyright 2015 - Dirk Welz
Ah, siehste, Danke. Das sieht schon besser aus.

Welz? Ist das der, der auch hier ist (oder war?)


Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Hier muss man sagen, dass sie sich im Sommer 56 schon darüber unterhalten haben, und dass beide eine Ehe in Betracht gezogen haben.
Dennoch überfällt man niemanden so. Und vor Allem nicht, nachdem man sich rar machte und seine Zeit mit anderen verbringt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #156  
Alt 30.01.2018, 08:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Dennoch überfällt man niemanden so. Und vor Allem nicht, nachdem man sich rar machte und seine Zeit mit anderen verbringt.

Ja, der Elvis war schon ein bisschen speziell. Vielleicht hat er durch den Hype um ihn das Gefühl für solche Sachen verloren. Es heißt ja immer, ein "Geht nicht" gab es für ihn nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #157  
Alt 30.01.2018, 08:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
@tcb: wie wir hier in diversen Diskussionen gelernt haben, kann es keine seriösen Biografien geben, weil unser Erinnerungsvermögen für die Tonne ist. Alanna Nash hat sechs Jahre lang an diesem Werk über Parker gebastelt:

https://www.theguardian.com/books/20...y.elvispresley

Wie seriös das am Ende ist, kann ich dir nicht sagen. Niemand hat soviel Zeit auf Interviews und Recherchen bezüglich Elvis verwendet wie Nash. Wie gesagt, die Wahrheit....
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #158  
Alt 30.01.2018, 16:32
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
@tcb: wie wir hier in diversen Diskussionen gelernt haben, kann es keine seriösen Biografien geben, weil unser Erinnerungsvermögen für die Tonne ist. Alanna Nash hat sechs Jahre lang an diesem Werk über Parker gebastelt:

https://www.theguardian.com/books/20...y.elvispresley

Wie seriös das am Ende ist, kann ich dir nicht sagen. Niemand hat soviel Zeit auf Interviews und Recherchen bezüglich Elvis verwendet wie Nash. Wie gesagt, die Wahrheit....

Mit seriös, meinte ich eine Biografie, die der Wahrheit wohl am nächsten kommt. Soweit dies möglich ist.

Ich bin der Meinung, eine Biografie kann nicht ganz frei von subjektiven Einflüssen seitens des Autors sein.
Auch verklärt sich nach vielen Jahren ein wenig unbewusst das Erinnerungsvermögen von eventuellen Zeitzeugen und deren Geschichten.
Da man nach Jahren, gewisse Dinge anders interpretiert, aber dennoch gibt es Fakten, die sich mit Sicherheit recherchieren lassen.

Wie zum Beispiel bei Parker die Armeezeit und ob er dort wegen Desertierens unehrenhaft entlassen worden ist bzw. ob er danach in einer psychiatrischen Klinik in Behandlung war.
Oder, wie er an den Titel Colonel gelangte u.s.w.

Denn darüber (gerade bei der Army) müsste es mit Sicherheit Aufzeichnungen geben.

Zumal es wohl für einen Autor bezüglich Colonel gar nicht so leicht sein muss, denn Parker verstand es ja hervorragend seine Vergangenheit zu verschleiern.

Es kommt meiner Meinung darauf an, wie gewissenhaft und mit welcher Ernsthaftigkeit der jeweilige Autor an seinem Werk arbeitet.

Wobei sich auch bei gewissenhaften Autoren, (unbeabsichtigt) der ein oder andere Fehler auch mal einschleichen kann.

Kein Mensch ist Unfehlbar!

Geändert von Gast20180914 (30.01.2018 um 16:48 Uhr)
  #159  
Alt 30.01.2018, 17:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Dann würde ich Nash empfehlen, zumal sie gerade in Richtung Psycho recherchiert hat.
Ich weiß, dass viele Fans sie nicht mögen, und ihr ein Bildzeitungsniveau nachsagen. Ich bin mir aber nicht immer sicher, ob diese Ansichten durch das Lesen der Bücher entstanden sind, oder ob es sich um einfaches Meinungsaufgreifen handelt.
Ich habe zwei Wälzer von ihr gelesen (das Parker-Buch jedoch nicht), und konnte bisher nichts negatives an ihrer Berichterstattung entdecken. Außer dass man halt, wie bei anderen auch, anzweifeln kann, was da erzählt wird. Nash stützt sich hauptsächlich auf Interviews, die sie wortwörtlich wiedergibt. Nach einiger Zeit mag man den Ausspruch "The damn soundso" nicht mehr lesen, aber irgendwie scheinen die alle das gleiche Vokabular gehabt zu haben. Wenn man sich nicht scheut mit ihr gemeinsam hinter alle Türen zu blicken, erfährt man eine Menge.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
erinnerung, zwielicht

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben