Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Bauten Elvis und Parker "gemeinsam" seine Karriere auf nach den Wünschen von Elvis ?
Elvis und Parker waren Freunde und planten zusammen seine Karriere 2 18,18%
Parker nahm die Karrierewünsche von Elvis ernst,und führte sie so aus 2 18,18%
Elvis war Parker egal,er sah ihn nur als Geldmaschine 7 63,64%
Parker entschied alleine was für Elvis gut ist 1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.09.2014, 07:12
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
C.T.Parker und Elvis gemeinsame Entscheidungen?

Ich möchte gerne eine Umfrage erstellen,da es mich sehr In tressiert ob Elvis und der Colonel gemeinsam die Karriere von Elvis planten und beide es so wollten wie es geworden ist ,oder ob das nur gesteuert war vom Colonel und er die Fäden zog und Elvis nur als Geldmaschine gesehen hat .Und ob die beiden durch die langjährige Partnerschaft auch ein ehrliches Freundschaftliches Verhältnis zueinander hatten .

LG Rynn
Alt Alt 11.09.2014, 07:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.09.2014, 08:01
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Sowas kann man nicht in einem Satz beschreiben, deswegen von mir keine Stimme.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.09.2014, 08:08
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, dass keiner der oben genannten Punkte wirklich zutrifft.

So wie ich es verstehe, gingen die hauptsächlichen Planungen von Parker aus. Die Vorhaben wurden dann mit Elvis diskutiert und entsprechend umgesetzt. In einigen Fällen (zum Beispiel die Änderung des Konzeptes für die 1968er TV-Show) ging die Initiative auch von Elvis aus.

Auf mich wirkt der King wie ein Mensch, der sich nicht großartig mit geschäftlichen oder strategischen Dingen auseinandersetzen mochte. Prinzipiell brauchte er das auch nicht tun, da Parker ihn und sein Image binnen kürzester Zeit in eine Geldmaschine verwandelte und diese über zwei Jahrzehnte am Laufen hielt. Allerdings war der Colonel -das ist für seinen Job wohl unabdinglich- in hohem Maße egoistisch. Insofern hätte Elvis sicherlich gut daran getan, seinem Manager hier und dort ein wenig auf die Finger zu klopfen, bzw. aktiv in die Vertragsgestaltung einzugreifen.
  #4  
Alt 11.09.2014, 08:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ist das ernst gemeint oder von einem troll-bot erstellt worden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 11.09.2014, 08:41
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ist das ernst gemeint oder von einem troll-bot erstellt worden
nee ist ernst gemeint ,warum fragst du ? warum sollte man nicht eine Umfrage starten um zu sehen wie es viele Elvis -Fans und kenner das sehen .
Wenn du dich nicht auskennst, musst ja nicht abstimmen np.

LG Rynn
  #6  
Alt 11.09.2014, 08:54
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne eine Umfrage erstellen,da es mich sehr In tressiert ob Elvis und der Colonel gemeinsam die Karriere von Elvis planten und beide es so wollten wie es geworden ist ,oder ob das nur gesteuert war vom Colonel und er die Fäden zog und Elvis nur als Geldmaschine gesehen hat .Und ob die beiden durch die langjährige Partnerschaft auch ein ehrliches Freundschaftliches Verhältnis zueinander hatten .

LG Rynn
Für Parker war Presley nur ein Mittel um seine Spielsucht
zu finanzieren. Künstlerische Aspekte spielten dabei
keine Rolle.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #7  
Alt 11.09.2014, 09:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Für Parker war Presley nur ein Mittel um seine Spielsucht zu finanzieren.
dh Parker war schon 1956 spielsüchtig und hoch verschuldet

C-R-A-P
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.09.2014, 09:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Künstlerische Aspekte spielten dabei
keine Rolle.
Das ist vollkommen richtig. Colonel Thomas Andrew Parker war ein Promoter und Elvis Aron Presley sein Produkt. Um die künstlerischen Aspekte kümmerte sich der King selbst.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.09.2014, 09:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Parker sah Elvis' Talent und Potential, vermarktete dies bestmöglich und machte Elvis zum Superstar.
Das Erfolgsrezept war strikte Arbeitsteilung: Parker mischte sich nicht in die künstlerischen Aspekte ein und Elvis ließ beim Geschäftlichen Parker freie Hand.

Beide vertrauten einander blind, denn nur konnte dieses Konzept funktionieren.

Beispiel Hollywood:
Auch hier ließ Elvis Parker freie Hand bei den Verhandlungen für Filmverträge. Dass viele davon künstlerisch gesehen Müll sind, musste Elvis spätestens ab 1962/63 klar gewesen sein. Trotzdem stimmte er noch vielen weiteren Verträgen dieser Art zu. Warum auch nicht? sie machten ihn zu einem sehr reichen Mann.

Beispiel: 68er Comeback:
Es juckte Elvis wieder, live aufzutreten. Wieder konnte der Zeitpunkt und die Umstände nicht günstiger sein. Zwar wollte Parker scheinbar wirklich eine altbackene Weihnachtsshow, aber ihm musste schnell klar gewesen sein, dass sich mit Elvis und Steve Binder 2 gefunden hatten, die auf einer Wellenlänge waren und etwas Besseres auf die Beine stellen.
Wieder strikte Arbeitsteilung: Parker sorgte für die Verträge, stellte die Kontakte her und Elvis sorgte mit Binder für die künstlerische Gestaltung. Mir ist nichts bekannt, dass Parker dort dazwischengefunkt hätte.

Elvis war nun mal ein sehr kommerzieller Künstler und einer, der zu sicherem, leicht verdienten Geld nicht Nein sagte. Auf künstlerische Nachhaltigkeit wurde wenig Wert gelegt (das war aber nicht nur bei Elvis so).
Dass Elvis' Lebenswerk aber trotz allem nachhaltig war und ist, bedarf wohl keiner Ausführungen.

Wahrscheinlich hätte man einiges anders machen können (aus heutiger Sicht sowieso), daraus aber Elvis oder Parker einen Strick drehen zu wollen oder den einen gegen den anderen auszuspielen, ist etwas daneben, wenn man sich betrachtet, welche Bedeutung Elvis bis heute hat. WAS WILL MAN MEHR???
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.09.2014, 10:13
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Antwort lautete: The greatest team in Showbiz!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben