Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 13.05.2021, 13:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ich fand damals, Kurt Russell spielte toll, aber die Elvis Darstellung an sich war für meinen Geschmack einfach nicht richtig. Zu dramatisch, zu philosophisch, zu bedrückt, zu traurig, so, als ob Elvis von seinem späterem Schicksal gewusst hätte und das zu jedem Zeitpunkt in seinem Leben.
Ich habe ihn mir tatsächlich vor drei-vier Wochen noch einmal angesehen.
Vielleicht interpretieren auch WIR, weil WIR das Ende kennen, zu viel Drama hinein.

Ich habe ihn als sehr viel fröhlicher empfunden als in der JRM-Verfilmung. Jugendlicher als er jung war, risikofreudiger, unbeschwerter. Alleine schon das kleine Autorennen mit der anschließenden Komplett-Abfackelung des Autos war super. Sein Auftritt bei der Grand Ole Opry war ebenfalls ein Highlight.
Ich finde den Elvis, den ich mir im Laufe der Zeit in meinem Kopf zusammen gestrickt habe, hier am ehesten wieder.

JRM ist mir im Gegensatz dazu tatsächlich zu betrübt. Vielleicht liegt es auch daran, weil die Verfilmung sich hauptsächlich auf dramatische Wendepunkte in Elvis' Leben fokussiert. Katastrophal finde ich ihn in der If I Can Dream-Szene: dieses kleine Männeken in dem großen, weißen Elvis-Anzug und dann diese Nahaufnahmen...
Aber auch hier hat er sich tierisch angestrengt. Ihm treten sogar die Adern an den Schläfen hervor. Gruselig.

Fazit: ich finde beide Bios nicht wirklich gelungen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.05.2021, 13:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 13.05.2021, 15:17
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Das Plakat zur VHS-Veröffentlichung.....
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 13.05.2021, 15:35
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Vielleicht interpretieren auch WIR, weil WIR das Ende kennen, zu viel Drama hinein.
Das wird auch so sein.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
JRM ist mir im Gegensatz dazu tatsächlich zu betrübt.
Den habe ich nie gesehen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #144  
Alt 13.05.2021, 16:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Den habe ich nie gesehen.
Oh, echt? Der kommt doch mindestens einmal pro Jahr im Fernsehen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #145  
Alt 14.05.2021, 09:07
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wie ich erfahren habe, handelt es sich wohl um die Aufarbeitung der stark gekürzten deutschen Fassung, die in der Deluxe-Ausgabe in hundsmiserabler VHS-Qualität vorlag.
Damit ist diese Veröffentlichung dann doch ziemlich uninteressant geworden, mMn.

Wäre schön, wenn der Film in Original-Länge neu synchronisiert und in guter Qualität erschienen wäre. Aber nein.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #146  
Alt 14.05.2021, 10:44
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich freue mich über jede Aktion, die ihn im Gespräch hält. Ich freue mich, wenn eine Frage über ihn in einer Quizsendung auftaucht und wenn in irgendeinem Film ein Song von ihm als Hintergrundmusik ausgewählt wurde.
Geht mir genauso. Und das ist gar nicht so selten, dass ein Song von ihm in einem Film oder Serie gespielt wird

....ich glaube, ich werde mir den Film wieder mal anschauen. Hab grad gesehen, dass es auch 2 DVDs sind, was ich total vergessen habe.
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 14.05.2021, 10:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
Geht mir genauso. Und das ist gar nicht so selten, dass ein Song von ihm in einem Film oder Serie gespielt wird
Genau, oft in Krimis bei Kneipenszenen oder so etwas in der Art.


Zitat:
....ich glaube, ich werde mir den Film wieder mal anschauen. Hab grad gesehen, dass es auch 2 DVDs sind, was ich total vergessen habe.
Es ist einmal die Original-Fassung und zum zweiten die deutsche Fassung, die allerdings um eine gute Stunde gekürzt wurde und den Eindruck erweckt, unbearbeitet von einem VHS-Band kopiert worden zu sein.

Guck dir lieber das Original an. Es gibt deutsche Untertitel falls man mal wieder nur die Hälfte versteht bei dem Genuschel.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #148  
Alt 14.05.2021, 10:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Kann jemand bitte mal aufzählen, welche Verfilmungen es bereits gibt? Inclusive Serien? Und in welchen Ländern die ausgestrahlt wurden? Und wann?

Ich steige da nämlich nicht durch.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #149  
Alt 14.05.2021, 11:24
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Ja, so eine Liste wäre sehr interessant!


Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen

Guck dir lieber das Original an. Es gibt deutsche Untertitel falls man mal wieder nur die Hälfte versteht bei dem Genuschel.
Puh, das ist soo anstrengend mit den Untertiteln Das kann ich nur machen, wenn ich mal alleine bin
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #150  
Alt 14.05.2021, 11:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen

Puh, das ist soo anstrengend mit den Untertiteln Das kann ich nur machen, wenn ich mal alleine bin
Ich mag auch keine Filme mit Untertiteln. Da muss man die ganze so angestrengt hinsehen, und wenn du zwischendurch die Tüte Chips aufmachst, hast du eventuell etwas Entscheidendes verpasst.
Aber die DVD mit der deutschen Fassung wird dich mit Sicherheit enttäuschen. Abgesehen von dem schlechten Bild fehlt da eine Stunde Handlung. Das braucht man doch auch nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben