Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 22.06.2016, 19:27
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Schweinerei
Alt Alt 22.06.2016, 19:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 23.06.2016, 09:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Er hat an vielem nach einer Weile die Lust verloren
Frag Pricilla
Aber wieso denn?
Soweit ich das aus den diversen Überlieferungen entnehmen kann, hat Elvis nie die Lust auf Frauen verloren...

Zitat:
King77:
Vielleicht hätte sie etwas vielseitiger sein müssen. Immer die gleiche Nummer zählt nicht auf längere Zeit.



Zitat:
Graves:
Und so wiederholt sich auch dieser Unsinn wieder und wieder!
Tief in Deinem Innern weißt Du ganz genau, dass das kein Unsinn ist, Du "Colonel"-in-Schutz-Nehmer!

Zitat:
King77:
Zum hundertsten mal wenn Elvis I Will Always Love You hätte aufnehmen wollen dann hätte er es gemacht. Dazu braucht er weder die Einwilligung von Parker noch v. Dolly.
Also an wen ist es gescheitert bzw. für wen war der Song nie ein ernsthaftes Thema - Elvis.
Zitat:
Graves:
"Jene", die deiner Story um das Lied nicht folgen wollen, müssen auch hier NICHT mutmaßen. So nämlich brauchte es auch keinen Grund, bei dem ein Rückzug Elvis' -das Lied gern gesungen haben zu wollen, es dann aber angeblich nicht zu können- in den Augen der Parton für stichhaltig genug erscheinen konnte. Auch Parton dürfte einst klar gewesen sein, dass Elvis lediglich den EIGENEN Willen dazu brauchte und nicht ihre Rechte daran oder auch die Fürsprache seines Managers. Lediglich ins Studio gehen, aufnehmen und fertig.
Ihr gebt Euch wahrlich große Mühe, mein Gedankenkonstrukt zum Einsturz zu bringen, und wenn Ihr so weiter macht, wird Euch das womöglich auch gelingen...

Aber ernsthaft: da Ihr beide Euch in diesem Punkt einig seid: welchen Grund hatte dann Parker überhaupt, der Dolly Parton diesen "Bären" von Verlagsrechten aufzubinden, wenn ein einfaches "Entschuldigen Sie, Fräulein Parton, aber Mr. Presley muss aus Zeitgründen leider Abstand von einer Aufnahme Ihres Titels nehmen" doch Eurer Meinung nach ausgereicht hätte?
Und wenn das Aufnehmen eines fremden Songs auch ohne Einwilligung des Songwriters problemlos möglich ist/war, warum hat sich die Dolly dann vom Presley-Manager überhaupt beeindrucken lassen?

Ich meine, Dolly und Elvis hätten sich dann doch - trotz des Anrufs vom "Colonel" - treffen können...



...und hinterher womöglich sogar den Song als Duett aufnehmen können - für Elvis' nächstes Studio-Album zum Beispiel, denn Dollys Version war ja schon auf dem Markt.
  #63  
Alt 23.06.2016, 19:23
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ihr gebt Euch wahrlich große Mühe, mein Gedankenkonstrukt zum Einsturz zu bringen, und wenn Ihr so weiter macht, wird Euch das womöglich auch gelingen...
Aber ernsthaft: da Ihr beide Euch in diesem Punkt einig seid: welchen Grund hatte dann ....
Das doch aber wäre wieder ein reines Mutmaßen, das mit mir (zumindest) nicht zu machen ist. Hat die Parton dies tatsächlich je so von sich gegeben?... Haben sich dich Dinge tatsächlich genau so abgespielt? ... Trügen sie nur ihre Erinnerungen? ... Oder dichtet sie hier so ganz unabhängig von Fakt wie Wahrheit irgend etwas zusammen?

... Ich zumindest werde auf nichts davon näher eingehen (wollen). Ob aber einstiger 'Memphis-Mafiosi', 'best Friend', sonstiger Weggefährte wie Angestellte, Songschreiber, Co-Darsteller usw.: An all die Geschichten.... ah 'Erinnerungen an Elvis sollte auch dessen Fan zunächst generell emotionslos heran gehen. Also kein "Ich wusste es doch: Dieser Arsch von Parker!" schon nach dem zweiten Satz! Besser: Lesen bis zum Schluss und schon mal unabhängig etwaiger Aussagen/Inhalte das Zuordnen von (auch uns) bekannten Fakten, sofern verfügbar. Das relativiert mitunter schnell gewisse Dinge oder stellt sie eben auch in Gänze sogleich ins Reich der Phantasie.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 24.06.2016, 10:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Ob aber einstiger 'Memphis-Mafiosi', 'best Friend', sonstiger Weggefährte wie Angestellte, Songschreiber, Co-Darsteller usw.:

Einzahl: Mafioso
Mehrzahl: Mafiosi


Zitat:
...Das relativiert mitunter schnell gewisse Dinge oder stellt sie eben auch in Gänze sogleich ins Reich der Phantasie.
...oder aber - und das passierte mir zum Thema "Colonel" schon wiederholt - bestätigt gewisse Vermutungen bis zur Gänze!
  #65  
Alt 24.06.2016, 13:32
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen











...und hinterher womöglich sogar den Song als Duett aufnehmen können - für Elvis' nächstes Studio-Album zum Beispiel, denn Dollys Version war ja schon auf dem Markt.
Elvis wollte das doch, aber der Colonel wollte doch nicht, daß er mit jemandem ein Duett sang.
  #66  
Alt 24.06.2016, 14:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
In diesem Fall hätte er auch recht gehabt weil 75 % der Tantiemen bei Dolly u. 25 % bei Elvis. Also ein Flop Geschäft.
  #67  
Alt 24.06.2016, 14:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
michl1976:
Elvis wollte das doch, aber der Colonel wollte doch nicht, daß er mit jemandem ein Duett sang.
Wer hat dann an Elvis' Stelle in folgenden Duetten gesungen?

- Crawfish (mit Kitty White)
- There Ain't Nothing Like A Song (mit N. Sinatra)
- You're The Boss (mit Ann-Margret)
- Love Me Tender / Witchcraft (mit F. Sinatra)
- I Will Be Home Again (mit Charlie Hodge)
- Spring Fever (mit Shelley Fabares)
- Who Needs Money (mit Ray Walker)
- Signs Of The Zodiac (mit Marilyn Mason)
- Husky Dusky Day (mit Hope Lange)
sowie noch in ein paar anderen Film-Liedern zusammen mit Kindern oder Co-Stars???




Zitat:
King77:
75 % der Tantiemen bei Dolly u. 25 % bei Elvis. Also ein Flop Geschäft.
Wieso das denn?!
Mit jeder verkauften (Duett-)Platte hätte Herr Presley Geld verdient, aber keines verloren - wo ist da der Flop???
Dass Dolly "etwas" mehr als er selbst bekommen hätte, wäre Elvis bestimmt (= Mutmaßung) egal gewesen - seinem nimmersatten Geldbeschaffer aber sicher nicht, denn von jedem müden Dollar, den Elvis im Schweiße seines Angesichts verdiente, konnte der "Colonel" ab einem gewissen Zeitpunkt 50 Cents am Spieltisch einsetzen/verpulvern - somit wäre es einzig für Herrn Parker ein Verlustgeschäft gewesen...

Geändert von Tafka S. (24.06.2016 um 14:20 Uhr)
  #68  
Alt 24.06.2016, 14:33
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Duets kannst du alle vergessen.

There Ain´t Nothing Like A Song - Nancy singt 3 Sätze u. das auch nur weil sie zusammen in einem Film zu sehen waren. Auch wurde der Song gar nicht als Duet aufgenommen sondern der kleine Part v. Nancy wurde später mit OD dazu gemischt.

Leute wie Charlie Hodge od. Ray Walker gehörten zu Elvis Musikern u. wurden für ihr mitwirken ganz normal bezahlt. Also kein Duet im eigentlichen Sinne. Was auch keinen Sinn ergeben würde weil beide unbekannte Studio Musiker/ Sänger waren.

Auch Kitty White sang auf der Platte gerade mal ein wenig Backup Gesang.

Love Me Tender - Frank Sinatra wurde nur für die Show aufgenommen u. nicht für eine Platten Veröff.

Gleiches gilt für die Film Songs wo Film Co Stars mit Elvis singen für eine bestimmte Filmszene , die aber auf Platte gar nicht veröff. wurden bzw. auf der LP ist eben nur Elvis zu hören.
  #69  
Alt 24.06.2016, 15:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Duets kannst du alle vergessen.
"You're The Boss" hat eine Menge Charme, finde ich, "Crawfish" auch, aber ansonsten würde ich Dir - was die Qualität betrifft - durchaus zustimmen.

Zitat:
There Ain´t Nothing Like A Song - Nancy singt 3 Sätze u. das auch nur weil sie zusammen in einem Film zu sehen waren. Auch wurde der Song gar nicht als Duet aufgenommen sondern der kleine Part v. Nancy wurde später mit OD dazu gemischt.
Der Song gefällt auch mir nicht so wirklich (Elvis singt ihn ohnehin etwas zu hastig), doch auf der Soundtrack-LP war dann ein "Duett" zu hören, ob hinzu gemischt oder nicht.

Zitat:
Leute wie Charlie Hodge od. Ray Walker gehörten zu Elvis Musikern u. wurden für ihr mitwirken ganz normal bezahlt. Also kein Duet im eigentlichen Sinne. Was auch keinen Sinn ergeben würde weil beide unbekannte Studio Musiker/ Sänger waren.
Ja und nein. Die Songs wurden zwar nicht explizit als Duette kenntlich gemacht, doch Ray Walker hat eigene Gesangspassagen, womit dieser Song zu einem Duett wird. Bei Charlie Hodge verhält es sich insofern anders, als er lediglich Harmonie-Parts gemeinsam mit Elvis singt - dafür aber wunderschön, wie ich finde!

Zitat:
Auch Kitty White sang auf der Platte gerade mal ein wenig Backup Gesang.
Okay, aber im Film sieht das dann doch etwas anders aus.

Zitat:
Love Me Tender - Frank Sinatra wurde nur für die Show aufgenommen u. nicht für eine Platten Veröff.
Völlig korrekt! Aber da beide den Song des jeweils anderen in einem Lied singen - mit einem gemeinsam vorgetragenen Finale, welches Frank mit "Man, that's pretty!" quittiert - kann man durchaus von einem Duett sprechen.

Zitat:
Gleiches gilt für die Film Songs wo Film Co Stars mit Elvis singen für eine bestimmte Filmszene , die aber auf Platte gar nicht veröff. wurden bzw. auf der LP ist eben nur Elvis zu hören.
Ja, hier kann man tatsächlich nur schwerlich von wirklichen Duetten reden, da stimme ich Dir zu.
  #70  
Alt 24.06.2016, 17:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Noch einmal es gibt keinen Song der als Duets bewusst aufgenommen u. auch veröff. wurde. Ausgenommen Songs für Filme bei denen ein Duet erforderlich war welche auf der Platte aber nicht veröff. wurden od. wo eben sogenannte No Name Interpreten den Gesang übernahmen.

Die einzigen echten Duets entstanden mit Ann Magret u. dann die beiden Duet Versionen von The First Time Ever I Saw Your Face mit Ginger Holladay u. Temple Riser aber all diese Songs wurden damals nicht veröff.
Antwort

Stichworte
colonel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben