Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 16.03.2008, 00:30
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

So dachten auch die meisten verschnarchten deutschen Autorenfilmer der 70 wie z.B. der total überschätzte Wim Wenders.
Genau. Alles, was nach Unterhaltung roch, war prinzipiell schon einmal "faschistoid" und als das Erbe der Väter, die doch so sehr versagt hatten, bekämpfenswert.

Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Elvis war der Hippie-Generation ja schon allein aufgrund seines damaligen Alters(er war Mitte 30)suspekt.
Absolut. Dementsprechend antwortet Dylan auch einmal in einem Interview auf die Frage "Wie würden sie jemandem jenseits der 30 erklären, wie sie sich selbst sehen?" mit: "Ich sehe mich zuerst einmal als gut unter 30 ..."
Alt Alt 16.03.2008, 00:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 16.03.2008, 08:21
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Elvis kannte die meisten Bands, die dort auftraten, vermutlich gar nicht.
Geht mir genauso.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #43  
Alt 16.03.2008, 10:13
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen

Absolut. Dementsprechend antwortet Dylan auch einmal in einem Interview auf die Frage "Wie würden sie jemandem jenseits der 30 erklären, wie sie sich selbst sehen?" mit: "Ich sehe mich zuerst einmal als gut unter 30 ..."

"Trau keinem über 30" - Slogan der 68er

Off-Topic:


«Trau keinem über 30», lautete ein Slogan in den bewegten Zeiten um das Jahr 1968. Es bestanden «extreme Kontraste zwischen den Generationen», blickte Prof. Brigitte Boothe vom Psychologischen Institut der Universität Zürich auf die damalige Situation in Deutschland zurück. Die «unschuldige, unbefleckte Jugend» hielt der älteren Generation die nationalsozialistische Arä vor Augen und fragte nach deren Mitschuld.
Uni Zürich
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (16.03.2008 um 10:15 Uhr)
  #44  
Alt 16.03.2008, 12:21
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich denke auch, das Elvis weder optisch, musikalisch noch politisch in diese Veranstaltung gepasst hätte. Stellt euch nur mal vor, er mit seiner ganzen Memphis Mafia am Start und mit coolen Klamotten, durch die Matschparade?
Kein VIP Zelt und Häppchen, dort war Camping angesagt. Um bei so einer Veranstaltung auch nur einigermaßen glaubhaft rüber zu kommen, hätte er sein Outfit und seine Einstellung überdenken müssen. Vielleich hätte er sich zum Spaß einfach mit der Klampfe dazu gesetzt, wer weiß?
Er war zu fest in diesem American Way verankert, als das er ihn ernsthaft kritisiert hätte, warum hätte er es auch tun sollen, für ihn hatte er nur Vorteile geschaffen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #45  
Alt 16.03.2008, 13:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Er war zu fest in diesem American Way verankert, als das er ihn ernsthaft kritisiert hätte, warum hätte er es auch tun sollen, für ihn hatte er nur Vorteile geschaffen.
Man kann glaub ich nicht sagen, dass sich Elvis seinen Erfolg mit Opportunismus erkämpft hätte. Richtig ist es aber, dass er per se den Staat nicht ablehnte.
Er war ein Martin Luther King Verehrer. Auf der anderen Seite, keiner, der öffentlich ne Botschaft losgelöst von seiner Musik rüberbringen wollte.
Und er war kein Vertreter der Hippiekultur, die demonstrativ zum Verstehen und Ausüben der Musikkunst Hilfsmittel benötigte und propagierte.
  #46  
Alt 16.03.2008, 13:53
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Gewiss hat Elvis sich seinen Erfolg durch harte Arbeit erkämpft. Wie wir wissen, von ganz unten nach ganz oben. Er hatte es in diesem seinem Land geschafft, warum sollte er es anzweifeln? Ich will ihn nicht als blinde Kuh hinstellen, die alles toll fand, doch es war eben nicht sein Ding, die Welt auf Misstände hinzuweisen. Er war Unterhaltungskünstler. Hätte er in dieser Zeit einen innerlichen Wandel vollzogen, sich von seinen Reichtümern und Tros getrennt und mit einer Klampfe unter dem Arm in Woodstock erschienen, wäre es etwas anderes gewesen. Nicht wenige in dieser Zeit, sind ausgestiegen. Elvis nicht, ihm gefiel es so wie es war. Also, was in aller Welt hätte er da tun sollen, aus seiner Limosine steigen, fünf Ringe an jeder Hand und für den Weltfrieden singen?
Das war schon gut so, das er es gelassen hat.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #47  
Alt 16.03.2008, 14:03
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Man denke nur mal an seinen "American Eagle Suit" beim Aloha from Hawaii Konzert und wi einbrünstig er "American Trilogy" oder später "America the Beautiful" gesungen hat. Mal ganz ehrlich - wie passt sowas zu Woodstock?
  #48  
Alt 16.03.2008, 14:13
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Man denke nur mal an seinen "American Eagle Suit" beim Aloha from Hawaii Konzert und wi einbrünstig er "American Trilogy" oder später "America the Beautiful" gesungen hat. Mal ganz ehrlich - wie passt sowas zu Woodstock?
beschäftigst Du dich bitte mal mit den Texten und der Geschichte der zitierten Songs ? Das hat mit Nationalismus relativ wenig zu tun. Und es ist ja nicht so, dass wenn der König sich vaterländisch gibt, er sich dem vorgegebenen Gedanken des volkstümlichen vaterländischen Denkens unterwirft, sondern dem Vaterland seinen persönlichen Anstrich gibt. Elvis rules. Find ich okay.
  #49  
Alt 16.03.2008, 14:14
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber das Gesagte hat nichts damit zu tun, dass ich es bedaure, dass Elvis nicht in Woodstock war. Da stimm ich Lakota zu.
  #50  
Alt 16.03.2008, 14:21
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
beschäftigst Du dich bitte mal mit den Texten und der Geschichte der zitierten Songs ? Das hat mit Nationalismus relativ wenig zu tun. Und es ist ja nicht so, dass wenn der König sich vaterländisch gibt, er sich dem vorgegebenen Gedanken des volkstümlichen vaterländischen Denkens unterwirft, sondern dem Vaterland seinen persönlichen Anstrich gibt. Elvis rules. Find ich okay.
Da hast du sicherlich recht, doch die Besucher von Woodstock sahen das zu der Zeit wohl anders. Hätte Elvis damals den Schwenker in die Richtung Friedensbewegung gemacht und zwar öffentlich, wäre er mit offenen Armen dort empfangen worden. Doch er hielt sich in der Öffentlichkeit mit seiner politischen Meinung zurück, was ja sein gutes Recht war, lebte einen Kapitalismus (obwohl großzügig in alle Richtungen) und entsprach nach aussen hin in keinster Weise dem Gedankengut der Teilnehmer des besagten Konzertes. Somit wäre er völlig deplaziert gewesen, nach meiner bescheidenen Meinung.

Rev. überleg mal wie lange es hier zu Lande gebraucht hat, bis uns mal die Nationalhymne über die Lippen kam? Trotz Überarbeitung des Textes nach dem Krieg. Schlag mich tot, mir kommt es so vor, als ob die letzte Fußball WM uns da offender gemacht hat? Oder irre ich mich da?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Antwort

Stichworte
woodstock


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben