Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1521  
Alt 01.04.2018, 09:37
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Natürlich ! In verschiedenen Auflagen sogar.
Allerdings nehme ich sowas immer auf, oder schaue es direkt, damit ich mir das ganze in Ruhe nochmal anschauen kann. Vllt findet man ja 1,2 unterschiede zur DVD. Wie halt den deutschsprachigen Vorspann usw. Ist schwer zu erklären aber es ist immer ein tolles Gefühl wenn die Filme im TV laufen. Da muss ich sie einfach komplett sehen,auch mit Werbung. Aber das Ganze jetzt ausfürhlich zu erklären ist sicher viel zu schwer.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.04.2018, 09:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1522  
Alt 01.04.2018, 10:51
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe die Filme zwar nur einmal, und ich habe sie mir im Fernsehen nicht angesehen, und ich käme nicht auf die Idee, sie mir mehrfach zu kaufen, und schon gar nicht käme ich auf die Idee, sie miteinander zu vergleichen...Aber:

Ich verstehe dich trotzdem
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #1523  
Alt 21.05.2018, 16:26
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Gleich ab 17:25 Uhr auf ARD ONE, Elvis - Aufstieg und Fall des Kings, Teil 1 und 2.
__________________

  #1524  
Alt 22.05.2018, 14:32
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Wie halt den deutschsprachigen Vorspann usw. Ist schwer zu erklären aber es ist immer ein tolles Gefühl wenn die Filme im TV laufen.
Doch, das ist lustig. Habe einige noch aus der Zeit, als Filme per AnsagerIn angekündigt wurden. Und eine der Damen hat diese Filme immer sehr nett angekündigt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #1525  
Alt 22.07.2018, 12:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Elvis im TV

Ich finde den TV-Thread nicht mehr




FR 10.8. 22:00
SO 12.8. 16:00
MI 15.8. 09:35
SO 19.8. 00:05

Sender: arte


"Die sieben Leben des Elvis Presley, Großbritannien 2017"

"Unverfälscht und rebellisch: Elvis alias der „King“ war in der Nachkriegszeit die absolute Ikone der beginnenden Popkultur. Er prägte den Rock ‘n‘ Roll als erste reine Jugendkultur maßgeblich mit; viele seiner Songs wie „Jailhouse Rock“, „In the Ghetto“ oder „Love Me Tender“ wurden zu echten Evergreens. Die Dokumentation zeichnet anhand von umfangreichem Archivmaterial ein hautnahes Porträt von Elvis Aaron Presley (1935-1977) aus der Sicht seiner künstlerischen und persönlichen Wegbegleiter.

Mit „Jailhouse Rock“, „In the Ghetto“ oder „Love Me Tender“ hat Elvis Presley Musikgeschichte geschrieben. Bis heute ist er der King of Rock ‘n‘ Roll, eine unvergängliche Ikone der Popkultur. Presley wurde in Tupelo im US-Bundesstaat Mississippi als Sohn eines Gelegenheitsarbeiters und einer Näherin in ärmlichen Verhältnissen geboren. Als er zehn Jahre alt wurde, schenkten ihm die Eltern statt des erhofften Fahrrads eine Gitarre. Die Familie wohnte trotz strenger Rassentrennungsgesetze zeitweise in einem Stadtviertel Tupelos, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft viele Afroamerikaner lebten. Als Evis‘ Familie nach Memphis gezogen war, kam er in der East Trigg Baptist Church in Kontakt mit Gospelmusik und machte heimliche Ausflüge in die Beale Street - bekannt für ihre Bars, Bordelle und Kneipen für Afroamerikaner.Bei seinem allerersten öffentlichen Auftritt sang Elvis „Old Shep“ bei der jährlichen Landwirtschaftsausstellung von Mississippi im Oktober 1945. 1954 erscheint mit „That‘s All Right“ seine erste erfolgreiche Platte. Sein Song „Heartbreak Hotel“ katapultierte ihn 1956 ins brandneue Medium Fernsehen; er schoss direkt auf Platz eins der Charts und blieb dort sieben Wochen lang.Presley wird im Laufe seiner Karriere in mehr als 30 Filmen mitspielen, mit drei Grammys ausgezeichnet werden und insgesamt mehr als eine Milliarde Platten verkaufen. Nach seinem Tod wird er dreimal so viele Platten verkaufen wie zu Lebzeiten.Die Dokumentation folgt den Etappen von Elvis‘ Laufbahn von der schwierigen Südstaaten-Kindheit während der Wirtschaftskrise über seinen rasanten Aufstieg zum internationalen Megastar und die verheerenden Jahre unablässiger Auftritte in Las Vegas - über 600 Konzerte zwischen 1969 und 1976 - bis hin zum Einbruch seiner Karriere und dem tragischen Tod im August 1977. Er starb mit nur 42 Jahren an Herzversagen in Folge von Fettsucht und jahrelangem Medikamentenmissbrauch.Archivaufnahmen und Erinnerungen von Weggefährten betten die Figur des King in ihren historischen Zusammenhang: So prägte der frühe Kontakt mit der afroamerikanischen Kultur Presleys Werk entscheidend. Die Mischung aus weißer Country-Musik und schwarzem Rhythm and Blues war völlig neu und sollte die Musikwelt für immer verändern."




Im Anschluss folgt direkt das "Aloha From Hawaii"(zumindest am 10.8.)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (22.07.2018 um 12:56 Uhr)
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #1526  
Alt 02.08.2018, 14:56
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Hier schon die ganze Sendung:


https://www.arte.tv/de/videos/079401...elvis-presley/


Ein Highlight sind sicher die Ausschnitte aus TTWII in schwarz-weiß und Super-8 Qualität !!!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
  #1527  
Alt 09.08.2018, 13:21
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.314
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen

zum ARchivieren auf der heimischen Festplatte ist dies der Link


https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/..._zn6lnTSRf.mp4
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #1528  
Alt 09.08.2018, 23:29
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Doku gefällt mir
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1529  
Alt 11.08.2018, 02:03
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Sehr schöner Film. Für mich völlig neu: Mike Stoller! Ich fand ihn ziemlich emotional und witzig.
Sehr sympathisch, dass er nach all den Jahren über das Zerwürfnis mit Tom Parker so herzlich lachen konnte.

Aber habe ich richtig gehört, dass gesagt wurde (sinngemäß):

"Nach dem Attentat auf MLK und Robert Kennedy schrieb er den Song If I Can Dream" ??
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (11.08.2018 um 02:07 Uhr)
  #1530  
Alt 11.08.2018, 02:20
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn man sein Leben so komprimiert zusammen gefasst sieht, die ersten Bilder und die letzten, die Filmfetzen der frühen Auftritte und im Anschluss das Aloha - dann wird einem wieder klar wie lange er im Rampenlicht stand. Was für eine Karriere! Und irgendwie ist sie noch immer nicht vorbei... Wahnsinn der Elvis
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben