Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 08.05.2009, 13:03
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich finde es sind 2 starke LP´s von Elvis.Für jeden Geschmack etwas.
Naja,zumindest die "Promised Land" ist eher solides Mittelmaß denn "stark".

Hinzu kommt,daß die Laufzeit unverschämt kurz ist.
Alt Alt 08.05.2009, 13:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 08.05.2009, 13:47
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Naja,zumindest die "Promised Land" ist eher solides Mittelmaß denn "stark".

Hinzu kommt,daß die Laufzeit unverschämt kurz ist.
Und die Laufzeit war leicht bei früheren Elvis LP´s je länger.Es gab LP´s mit 14 Songs,aber auch Titeln die kaum über 1,5 Spielzeit hatten.
Bei dir ist Promised Land mittelmaß-für mich ist sie stark.Mir gefällt Help Me,Mr.Songman,Love Song Of The Year,Your Love´s Been A Long Time Coming,If You Talk In Your Sleep,u.den Rest möchte ich auch nicht missen.
  #143  
Alt 08.05.2009, 13:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ganz was so zusammengeschustert bei dir ist.Man nimmt 18 Songs auf u. verteilt die auf 2 Alben
Es waren 3 Alben in einem Zeitraum von 2 Jahren. Das Optimum kann das wohl nicht sein. ICh kann mir auch kaum vorstellen, dass die Zusammenstellung dieser 3 Alben zur Zeit der Aufnahmen bereits feststand. Interessanterweise hat man die besten Sachen bis zum Schluss aufgehoben. Mir gefällt "Promised Land" am besten, "Good Times" ist Mittelmaß und von "Raised on Rock" reden wir mal nicht.
Für einen Künstler ist es denke ich nicht sehr förderlich, zu viel neues Material auf einmal zu produzieren und dann mehrere Jahre Stillstand zu haben. Parker hat das Prinzip bei Elvis 1958 zum ersten Mal angewendet und dort funktionierte es gut. Rein an den Plattenveröffentlichungen zw. 1958 und 60 konnte man nämlich nicht mal erkennen, dass Elvis weg war.
In den 70ern hätte ich mir mehr kleinere Sessions gewünscht mit mehr Abwechslung. Aber wahrscheinlich dachte man sich: Jetzt haben wir ihn mal da, fraglich, ob wir das so schnell wieder schaffen. Also produzieren wir mal so viel, dass wir einige Zeit über die Runden kommen.

Geändert von MysteryTrain (08.05.2009 um 14:00 Uhr)
  #144  
Alt 08.05.2009, 13:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ganz was so zusammengeschustert bei dir ist.Man nimmt 18 Songs auf u. verteilt die auf 2 Alben.War das bei Elvis je anders.Warum sollte es auch anders gemacht werden.Ich finde es sind 2 starke LP´s von Elvis.Für jeden Geschmack etwas.
normalerweise geht man für eine lp einmal ins studio. hätte man die spreu vom weizen getrennt & die besten songs der beiden alben auf eine lp zusammenkompiliert, wäre eine hammerplatte draus geworden. so sind es halt zwei der "besseren" 70er alben.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #145  
Alt 08.05.2009, 18:20
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
normalerweise geht man für eine lp einmal ins studio. hätte man die spreu vom weizen getrennt & die besten songs der beiden alben auf eine lp zusammenkompiliert, wäre eine hammerplatte draus geworden. so sind es halt zwei der "besseren" 70er alben.
Und ich gehe jede Wette mit dir ein,wenn man jetzt die Fans fragen würde welche sind den die besten 10 die man davon auf eine LP bringt,dann hätten wir mindestens 10 verschiedene Versionen.
Wo wäre der Unterschied gewesen Elvis hätte nur 10 Songs für ein Album aufgenommen u.hätte in diesem Fall die nächste Session im Jän.74 angesetzt u.wäre mit den verbleibenden Demos ins Studio gegangen um die nächste LP auf den Markt zu bringen.
  #146  
Alt 08.05.2009, 18:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich finde es sind 2 starke LP´s von Elvis.Für jeden Geschmack etwas.
..absolut !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
nächstes, single


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben