Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 08.05.2010, 11:16
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Als Erwartung würde ich es nicht bezeichnen, mehr als Selbstverständlichkeit, dass dieses nicht geschieht!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.05.2010, 11:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 08.05.2010, 11:47
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
Teilweise schon, denn auch beim Thema Gewalt, erwarte ich, dass ich nicht geschlagen werde, geschieht dies dann doch, wurde wiederum meine Erwartung enttäuscht.
aber findest du nicht, dass das wort "erwartungen" in dem zusammenhang etwas zu sehr neutralisiert klingt ?
ich wollte damit doch nur sagen, dass man nicht immer so tun muss, als hätte die ehe nicht geklappt, weil fehler VON BEIDEN seiten gemacht wurden.
hier wird aus meiner sicht, priscilla entweder als die dumme pute hingestellt, die doch hätte wissen müssen, was ihr als ehefrau von elvis presley blüht, oder das ganze wird derart neutralisiert, nur damit elvis auch wieder dabei gut wegkommt. ich glaube, dass elvis im grunde ein guter kerl war.
aber als ehemann doch eher eine katastrophe. er war sicherlich auch ein guter vater, aber das impliziert auch ein guter ehemann zu sein.
denn dass die ehe nicht hingehauen hat, geht zu 100 % auf seiin konto.
hätte er also auch wirklich ein guter vater sein wollen, hätte er sich auch bemühen sollen, ein guter ehemann zu sein.
ich verspüre da nicht die große ehrfurcht, wie manche/r von euch, elvis zu kritisieren, nur weil er ein superstar war und jede danach gelechzt hätte, mit ihm zusammen sein zu dürfen, auch wenn sie dieses leben hätte akzeptieren müssen. da gibt es nichts zu entschuldigen.
hätte sich elvis mehr auf sein familienleben konzentriert, dann wäre er vielleicht auch heute noch am leben. ich finde, dass es gerade das ist, was einen bodenständig bleiben lässt -auch zu verstehen, wo die echten aufgaben des lebens sind. das klappt bei anderen stars auch. also, warum sollte gerade elvis damals mehr um die ohren gehabt haben, oder warum soll es schwerer zu meistern gewesen sein, als bei irgendeinem anderen star/prominenten. das sind doch viele entschuldigen, die man hier immer wieder gelten lässt, nur weil es ELVIS ist.
und welche erwartungen bitteschön hat denn priscilla nicht erfüllt ???
sie war immer schön brav die ersten jahre (wohlgemerkt als teenager !!!!),
zu hause herumgesessen und hatte selbst überhaupt keinen eigenen lebensinhalt. welche ewartungen hat sie für elvis nicht erfüllt ? dass sie irgendwann von diesem leben, wie im gefängnis, die schnauze vollhatte ? ich sage zurecht. natürlich kann ich alles auf das wort "erwartungen" reduzieren.
ich seh das halt anders. erwartungen sind letztlich dinge, die auch eine existenzberechtigung haben. bei manchen dingen, finde ich es doch etwas zu verharmlost, von erwartungen zu sprechen.
ich seh schon ein, dass es männer und frauen gibt, die dem partner verzeihen, wenn er einmal, oder öfter fremdgeht, oder sogar noch selbst damit dämlicherweise kokettieren, ihr typ war halt so ein toller hecht und dann noch stolz sind, wenn der trottel aber doch immer wieder zu ihnen nach hause käme. das ist für mich eine privatsache, das müssen die betreffenden selbst wissen.
aber von aussen betrachtet, finde ich fremdgehen nichts, was mit irgendwas entschuldigen ist.
ich bin auch davon überzeugt, dass elvis nicht beziehungsfähig war.
natürlich habe ich ein gewisses verständnis dafür, dass die versuchung immer da ist, wenn du von zig frauen umgeben bist, die auch noch was von dir wollen. andererseits muss man sich doch auch mal ausgetobt haben und auch das gehört zum prozess des erwachsenwerdens, dass man überlegt, wofür man sich entscheidet. wenn man mit 32 heiratet und vorhat, familie zu gründen, sollte man doch auch darüber nachdenken, was einem wichtiger ist. wenn ich weiss, ich kann einfach nicht treus ein, dann sollte die frau das wissen, wenn es für sie okay ist, ist nichts dagegen einzuwenden - geht nur die beiden was an. aber, wenn ich jemanden über jahre hinweg damit verletze, da muss ich mich nicht wundern, dass der andere geht.

und obwohl elvis wusste, dass das einer der gründe war, warum die ehe scheiterte, hat er es bei linda so fortgeführt.
ich habe keine ahnung, welche entschuldigungen man da noch finden soll und muss.

lasst doch bitte hin und wieder mal die kirche im dorf - auch bei aller verehrung für elvis - sollte man ihn hier wirklich wie einen normalen menschen betrachten.

Geändert von Marty (08.05.2010 um 11:51 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.05.2010, 12:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Danke, lieber Marty, dass du uns immer so ausführlich erklärst, wie falsch wir doch eigentlich alle liegen mit unseren Meinungen.

Kurz und knapp, ich konnte fast nichts in deinen Ausführungen bestätigen, was neu wäre für mich oder andere. Alles alte Hüte, über die sich schon ausführlich ausgetauscht wurde.

Ganz oben z.B. die Annahme von uns, dass Elvis keine Schuld am Scheitern seiner Ehe hätte. Was für ein Schmarrn, dass jemand hier überhaupt so dächte...

Es geht hier auch nicht um Pro-Cilla oder Pro Elvis. Das ist zu einfach...

Wenn man allerdings auch ständig sagt, nicht du, dass Papier geduldig sei und man keine Bücher oder sonstiges Material lesen sollte, weil es partout nicht stimmen kann und der eine vom anderen abschreibt, dann braucht man überhaupt nicht mehr zu diskutieren.

Wer weiß denn überhaupt was, es sind doch nur noch subjektive Empfindungen, über die hier gesprochen wird. Was ist das denn für eine Grundlage, dann können wir die Diskussionen über Elvis hier sowieso als Märchenstunde ansehen.

Sich ein wenig mehr informieren, ist nicht das Schlechteste, alles ist nicht erfunden...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (08.05.2010 um 12:26 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.05.2010, 12:57
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Danke, lieber Marty, dass du uns immer so ausführlich erklärst, wie falsch wir doch eigentlich alle liegen mit unseren Meinungen.
"falsch" nicht, aber ich kann eine meinung durchaus als seltsam empfinden dürfen. wenn PERMANENTER betrug in einer beziehung - von anfang bis ende - als "naja.." abgetan wird ( was du ja mit deiner haltung irgendwie erklärst, (siehe unten auch nochmal der hinweis von dir, "man sollte sich informieren - alles ist nicht erfunden!" !!), dann interpretiere ich nicht nur, sondern bin mir ziemlich sicher, dass du der meinung bist, dass priscilla am scheitern der ehe nicht unschuldig ist. richtig ?
wobei, noch mal zur erinnerung: SIE hat sich scheiden lassen.
in dem zusammenhang sind doch seine erwartungen ( wenn es NOCH MEHR zu erfüllen gegeben hätte, als sie schon ohnehin über sich ergehen hat lassen) doch ohnehin irrelevant gewesen.
mich würde dann aber in dem zusmmenhang schon mal interessieren, was sie noch alles hätte stillgschweigend akzeptieren, oder tun müssen, damit der weibliche "ich-wäre-aber-in-jedem-fall-bei-ihm-geblieben-FAN" zufrieden gewesen wäre ?
Zitat:
Wer weiß denn überhaupt was, es sind doch nur noch subjektive Empfindungen, über die hier gesprochen wird. Was ist das denn für eine Grundlage, dann können wir die Diskussionen über Elvis hier sowieso als Märchenstunde ansehen.
klar, ist das subjektiv. aber ich bin überzeugt, dass das scheitern auf elvis' konto ging. das kann man sich doch einfach als klardenkender mensch vorstellen - dazu brauch ich nun keinen tatsachenbericht. du ??
soviel lebenserfahrung habe ich schon, dass ich mir gut vorstellen kann, was diese ehe zum scheitern brachte. und darum ging es doch, oder ?
ich gehe mal davon aus, dass elvis das noch jahre so weitergemacht hätte, wenn priscilla damit einverstanden gewesen wäre. womit sich bestimmt noch zu elvis' witwe geworden wäre.
ich verstehe nicht, was priscilla vorzuwerfen ist, ausser des primitiven vorwurfs, ihn verlassen zu haben !
ja, sie hat ihn betrogen - brauchen wir nicht darüber zu reden - keine feine sache. aber, wenn jemand selbst mehr als 10 jahre durchgehend mit anderen frauen ins bett geht, wüsste ich nicht, was das dann noch für eine rolle spielt, wer wen AUCH MAL betrogen hat.
klar, gibt es diese generation, die meint, der mann ist grundsätzlich der herr im haus und die alte soll mal schön pantoffeln und zeitung bringen und sich dann wieder verdrücken. viele frauen gefallen sich auch in dieser unterwürfigen rolle. als mann hat man da auch nichts dagegen.
aber eine selbstbewusste frau mit einem funken selbstachtung, die ihren "marktwert" kennt, weiss glaube ich schon, bis wohin sie etwas akzeptiert.

viele fans scheinen irreperable traumen davongetragen zu haben, weil sie elvis verlassen hat. wie konnte sie nur, diese dämliche soldatentochter ?
Zitat:
Sich ein wenig mehr informieren, ist nicht das Schlechteste, alles ist nicht erfunden...
interessant. in welchem duden hast du denn nachgeschlagen ?
dann zähl doch mal auf, weshalb die ehe aus deiner sicht gescheitert ist.
  #45  
Alt 11.05.2010, 13:26
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich fühle mich nicht angesprochen, Marty, auch wenn du mich meinst.

In vielen Beiträgen habe ich geschrieben und einige Dispute mit unserem Reverend gehabt, dass ich es überaus mutig finde, dass Priscilla ihren eigenen Weg gegangen ist und ich sie dafür sogar bewundert habe. Dafür habe ich genug ironische Bemerkungen und teils böse Antworten von einigen Cilla-Gegnern bekommen.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass sie Schuld am Scheitern der Ehe allein hatte. In einer Ehe hat nie einer Schuld, wenn es nicht klappt.
Da hast du etwas vollkommen missverstanden oder es passte mal gerade für dich. Da musst du dir jemand anderen suchen, ich bin die falsche Adresse.

Dass ich versucht habe, aus Elvis' Sicht zu erkären, weshalb er Treue nicht so ernst nahm, war meine Meinung und ebenso die vieler seiner Jungs.

Lies das Buch von Suzanne Finstad, dann weißt du vielleicht, was ich meine.
Ich würde mir andererseits aber nie anmaßen, die Informatonen daraus als unbedingte Tatsache zu werten, zumal Priscilla damit nicht einverstanden war. Ich könnte es aber annehmen

Mach nicht so ein Fass auf...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (11.05.2010 um 13:28 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.05.2010, 15:52
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich jemandem die Schuld am Scheitern der Ehe geben würde, dann ganz sicher Elvis himselvis. Dass Priscilla ihn verlassen hat kann ich voll und ganz verstehen.

Wäre Elvis nicht ELVIS, dann würde sie selbst diese Beziehung vermutlich als vergangene Episode ohne große Bedeutung behandeln, da er aber ELVIS war, sicherte die Kurz-Ehe der Guten ewigen Ruhm und unvorstellbaren Reichtum. Im Prinzip ist ihre gesamte finanzielle Existenz auf diese Ehe aufgebaut. Insofern sollte sie rückblickend die Beziehung als Glücksfall begreifen.

Was mir an Priscilla nicht gefällt, sind ihre Äußerungen und Darstellungen. Sie erzählt -kurz gesagt- viel Mist und verkauft uns eine Disney-Version der tatsächlichen Vorgänge, bis hin zum Umbau von Graceland vor der Öffnung.

Letzterer Punkt scheint aber wohl im kulturellen Unterschied zwischen den USA und Europa begründet. Die Amis lieben den Kitsch und gute Geschichten, wir Europäer gehen es eher wissenschaftlich an.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben