Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.11.2019, 21:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich finde die so schön...
Hm... Soll ich mal (wie andere im Grünen)?


Buntes Cover mit großem Elvis-Foto und ebenso farbiges Vinyl. Beworben zudem mit dem Hinweis der Limitierung... Das alles weckt mein Interesse eher weniger.

Lieder -nebenbei bemerkt- würden jeweilig auch mehr drauf passen. Dass sie allesamt aus Elvis' frühen Jahren stammen, liegt in der Natur der Sache, respektive ist der Thematik geschuldet. So oder so bin ich selbst aber nicht so der Freund davon.

Was ich begrüßte, wäre eine mal korrekte Aufarbeitung der Singles hinsichtlich jeweilig tatsächlichen Veröffentlichungsdatums. Dafür steht das Booklet. Nur: mehrere Volumes für je rund 34 Euro ausgeben, damit sich am Ende eine dänische Discografie ergibt?! So etwas stellte ich mir lieber als Buch ins Regal, nicht aber als Knudsen-Vinyl-Reihe.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (29.11.2019 um 22:01 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.11.2019, 21:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.11.2019, 21:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich bin jetzt nicht gerade verwöhnt bezüglich Vinyl:
Ich besitze 2 LPs und eine Single

Wenn ich eine solche Sammlung hätte wie manch anderer hier, wäre ich wahrscheinlich auch nicht sehr begeistert.

(Ich kaufe sie mir ohnehin nicht weil ich - wie gesagt - keinen Plattenspieler habe).
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #13  
Alt 01.12.2019, 11:42
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn ich eine solche Sammlung hätte wie manch anderer hier, wäre ich wahrscheinlich auch nicht sehr begeistert.
Das schien mir dann eher eine Frage des Sammler-Schwerpunkts, die also entsprechender Prioritäten, weniger eine der "Wahrscheinlichkeit"!

Es gibt Leute, die entscheiden vornehmlich nach "Bauchgefühl", so also nach dem Aussehen (Cover), dem musikalischem Inhalt ob persönlichem Wohlgefallens und weil grad' Geld übrig ist. So kann man es über die Jahrzehnte des Fandaseins auch zu etwas bringen.

Andere setzen sich hinsichtlich Tonträgerveröffentlichungen recht eindeutige Schwerpunkte, verfolgen diese aber bestenfalls konsequent. So wird dann hierzulande beispielsweise alles gesammelt, was deutscher Herkunft (Pressung bzw. Veröffentlichung) entspricht, das von der Musterplatte angefangen bis hin zu etwaig aktuellen Vinyl-Wiederveröffentlichungen.
Da bliebe es zwangsweise nicht aus, dass sich letztlich Scheiben darunter befinden, die man nicht favorisiert bzw. sonderlich mag. Sei es, weil das Vinyl farbig ist (und einem das ROT nicht gefällt), die Lieder -rein persönlich empfunden- nicht zu Elvis' besten gehören, oder aber das Cover schon immer als nicht wirklich gelungen galt. Nur ohne solche Platten im Regal, gäbe es 'Lücken' in einer Sammlung - ein Unding!
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben