Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 12.05.2008, 23:47
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass Elvis einen bestimmten Take zum Master auserkoren hat. Ich unterstelle dem Mann, dass sich in seiner Musik keiner besser auskennt als er, und vertraue darauf, dass er schon seine Gründe gehabt hat. Ich würde einen Teufel tun, seine Kompetenz in dieser Entscheidung anzuzweifeln.
Dieser Absatz zeigt, dass Du bisher nicht begriffen hast, wovon ich rede.
Ich geb's auf. Es bringt nichts.
Alt Alt 12.05.2008, 23:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 12.05.2008, 23:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Klar, nach seinen Vorstellungen.
Aber welchen Take er von Elvis' "And I Love You So" besser gefunden hätte, wissen wir trotzdem nicht.
Mit Sicherheit nicht diesen. Der wäre wahrscheinlich schon bei den schrecklichen falschen Basstönen tot umgefallen. Sowas war er nicht gewöhnt.

Zitat:
So, und jetzt erzähl mir noch etwas über Monk.
Kann ich nicht. Und im Gegensatz zu Dir ziehe ich es vor, die Klappe zu halten, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe.
  #33  
Alt 13.05.2008, 00:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Kann ich nicht. Und im Gegensatz zu Dir ziehe ich es vor, die Klappe zu halten, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe.
Das ist ein edler Zug, aber gottseidank hast Du ja jede Menge Ahnung von Allem und -was noch markanter ist: Du hast einfach Recht und zwar grundsätzlich und immer. Toll!
__________________
Ohne Worte!
  #34  
Alt 13.05.2008, 00:03
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit nicht diesen. Der wäre wahrscheinlich schon bei den schrecklichen falschen Basstönen tot umgefallen.
Oder er hätte gesagt: "Hmmm....'falsche Basstöne'! Da ist ja endlich mal Salz in der Suppe bei Elvis!"
  #35  
Alt 13.05.2008, 00:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das ist ein edler Zug, aber gottseidank hast Du ja jede Menge Ahnung von Allem und -was noch markanter ist: Du hast einfach Recht und zwar grundsätzlich und immer. Toll!
Der Eindruck entsteht nur deswegen, weil ich mich eben nur äußere, wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe. Wenn es Dir dabei besser geht, kann ich mich gerne in ein paar Threads reinhängen, wo ich keine Ahnung von der Materie habe, z.B Jumpsuits oder Fotosessions, und die mit unqualifiziertem Unfug vollmüllen, damit Du mich nicht mehr für einen Besserwisser hältst.
  #36  
Alt 13.05.2008, 00:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Der Eindruck entsteht nur deswegen, weil ich mich eben nur äußere, wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe. Wenn es Dir dabei besser geht, kann ich mich gerne in ein paar Threads reinhängen, wo ich keine Ahnung von der Materie habe, z.B Jumpsuits oder Fotosessions, und die mit unqualifiziertem Unfug vollmüllen, damit Du mich nicht mehr für einen Besserwisser hältst.
Nein, ich lese Dich ja öfters auch in Deinen Äußerungen zu Lebenweisheiten und Sozialfragen usw. In jeder Sache bist Du unnachgiebig und reitest stur auf Deiner vorgefassten Meinung. Ein Gespräch mit Dir wird dann schnell zum Wettstreit oder Disput. Das strengt einen Gesprächsteilnehmer sehr an. Es ist ja in dieser Sache nicht so, dass ich nicht finde, dass Du in manchen Äußerungen die Wahrheit sagst. Da kann man zuweilen auch was lernen, weil Du es besser weißt, ist doch toll. Aber wenn jemand patologisch recht hat, dann winkt manirgendwann ab. Wasserdicht.

Im Bereich Musik bin ich ein Ahnungsloser. Ich habe keine Expertise und beherrsche kein Instrument, ich kenne vielleicht gerde mal die Tonleiter, wenn ich mich sehr anstrenge.

Ich habe keine Ahnung von Harmonielehre usw. Von Musikgeschichte und dem ganzen Jazz ...keinen Plan...

Du wirst schon wissen, was Du sagtst. Rock on!
__________________
Ohne Worte!
  #37  
Alt 13.05.2008, 00:22
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Oder er hätte gesagt: "Hmmm....'falsche Basstöne'! Da ist ja endlich mal Salz in der Suppe bei Elvis!"
Unter einem E+-Akkord ein F als Basston zu spielen, würde selbst einem zugekifften Free-Jazzer Bauchschmerzen verursachen. Vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen, die bei ca. 1:40 keinen Schlag in die Magengrube kriegen, aber Duke Ellington hätte die Suppe an dieser Stelle für versalzen erklärt - spätestens da, denn die Schnitzer gehen ja schon bei 1:37 los, wo er über F-Moll ein As spielt (was zwar als Terzbass möglich ist, hier aber den Harmoniewechsel von As-Dur auf F-Moll logischweise kaputt macht).

Aber was soll ich Dir dazu sagen? Für Dich scheint das ja die Neuerfindung der Musik zu sein. Elvis hätte bestimmt einen Welthit damit gelandet, wenn er diese Version genommen und vor allem nach den Sessions die Bass-Spur nicht hätte neu einspielen lassen.
  #38  
Alt 13.05.2008, 00:27
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nein, ich lese Dich ja öfters auch in Deinen Äußerungen zu Lebenweisheiten und Sozialfragen usw. In jeder Sache bist Du unnachgiebig und reitest stur auf Deiner vorgefassten Meinung.
Ich beharre sicher oft auf meiner Meinung, weil ich mir die nach jahrelangem sorgfältigem Überlegen und Beobachten der Welt um mich herum gebildet habe, und bevor ich die ändere, müssen schon schlagkräftige Argumente kommen. Dann ist es aber auch nur eine Meinung.

Hier ging es aber nicht um meine Meinung, sondern um einen misslungenen Take. Das wird natürlich manche Leute nicht daran hindern, die darin enthaltenen Fehler nicht hören zu können oder zu wollen, aber sie sind da. Ob man der Meinung ist oder nicht.
  #39  
Alt 13.05.2008, 00:30
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung von Harmonielehre usw. Von Musikgeschichte und dem ganzen Jazz ...keinen Plan...
Das Tolle ist: Du brauchst nicht den blassesten Schimmer von Ahnung zu haben und kannst trotzdem in der Lage sein, ein Kunstwerk (in diesem Falle ein Musikstück) wunderschön zu vollenden.
Aber MM wird mit seinem Tunnelblick nicht dahinter kommen, wie Du es gemacht hast oder gemacht haben könntest.
  #40  
Alt 13.05.2008, 00:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber was soll ich Dir dazu sagen? Für Dich scheint das ja die Neuerfindung der Musik zu sein. Elvis hätte bestimmt einen Welthit damit gelandet, wenn er diese Version genommen und vor allem nach den Sessions die Bass-Spur nicht hätte neu einspielen lassen.
Gilla hat's doch gefallen.
Antwort

Stichworte
love


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben