Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 06.11.2019, 19:41
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wurde Elvis in Deutschland über den Tisch gezogen?

Frau Pieper, die Besitzerin des Hauses in der Goethestraße in Bad Nauheim, hat von Elvis eine - für damalige Zeiten - sehr hohe Miete einkassiert. Sie war - ich sag mal - recht geschäftstüchtig.

Zusätzlich bin ich in dem Buch Like Any Other Soldier hierauf gestoßen:




Ist die Summe für 20 Kugelschreiber und einen Papierkorb nicht ein bisschen hoch?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 06.11.2019, 19:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.11.2019, 19:50
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wurde Elvis in Deutschland über den Tisch gezogen?
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ist die Summe für 20 Kugelschreiber und einen Papierkorb nicht ein bisschen hoch?
Ja. Und nochmal Ja.


Vielleicht nicht immer, aber sicher recht häufig. Dies allein schon deshalb, weil er es mit sich machen ließ, (es) sich quasi entsprechend anbot. In Sachen "Haus": er hätte sich ja auch etwas Günstigeres suchen können. Hat er aber nicht.
  #3  
Alt 06.11.2019, 20:00
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich denke, dass man auch eine eventuelle Unwissenheit über gängige Preise ausgenutzt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass Elvis nicht die Preise verglichen hat. Und das Haus brauchte er dringend weil er ja aufgefordert war, das Hotel zu verlassen.
Ich finde es schäbig. Egal, wie vermeintlich reich ein Kunde ist - so etwas gehört sich nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #4  
Alt 06.11.2019, 20:06
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich finde es schäbig. Egal, wie vermeintlich reich ein Kunde ist - so etwas gehört sich nicht.
Na ja, ein wenig drauf gelegt zu haben, dürfte seinerzeit jedem US-Amerikaner 'passiert' sein, der sich aus beispielsweise üblich US-militärischen Gefilden in die deutsche Zivilisation wagte. Sie werden sich's aber auch zum Teil wissentlich gefallen lassen haben: macht einen zum Gönner und verhilft zu "Freunden".

Und dann kommt jemand wie ELVIS! Das setzt man halt noch eins drauf.
  #5  
Alt 06.11.2019, 20:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Bei mir hätte er umsonst wohnen dürfen - und die Kugelschreiber hätte ich ihm persönlich gebracht
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #6  
Alt 06.11.2019, 21:00
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Bei mir hätte er umsonst wohnen dürfen
DAS muss man sich aber auch erst einmal leisten können/wollen! So oder so wäre es aber dann aber von IHM "schäbig" gewesen, dies angenommen zu haben.
  #7  
Alt 07.11.2019, 06:15
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ausserdem war der Dollar damals richtig was wert und somit das Zeugs garnicht so teuer....
  #8  
Alt 07.11.2019, 06:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Ausserdem war der Dollar damals richtig was wert und somit das Zeugs garnicht so teuer....
???
Was hat das mit dem Dollar zu tun?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #9  
Alt 07.11.2019, 08:31
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Ne ganze Menge. Wenn er mehr M für n Dollar bekam dann zahlte er ergo nicht allzu viel dafür. Aber diktierte er nicht die Preise ? Ich habe mal gelesen dass das garnicht so selten war dass Elvis solche Preise rausgehauen hat, warum auch immer und Sachen Haus und Preis. ....es war egal....deswegen verglich er nicht

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #10  
Alt 07.11.2019, 10:31
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ihm das wert war, was ist dagegen einzuwenden ???
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben