Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 21.10.2019, 09:05
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Captures aus der TTWII DVD
Nicht gerade der Brüller
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 21.10.2019, 09:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 21.10.2019, 11:19
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Captures aus der TTWII DVD
Sorry, aber was sollen Deine mickrigen Bildchen jetzt beweisen? Du hast ja nicht mal die originale DVD-Auflösung verwendet, von Blu-Ray mal ganz zu schweigen. Also bitte bei den Tatsachen bleiben. Ich habe mal Dein Bild in die »richtigen« Auflösungen hochgerechnet. Die sehen zwar dadurch nicht besser gut aus, zeigen aber, dass eine Blu-Ray-Auflösung durchaus für Print verwendet werden KÖNNTE, wenn auch natürlich nicht gerade für ganzseitige Darstellungen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1a.jpg (155,3 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1b.jpg (49,2 KB, 62x aufgerufen)
  #53  
Alt 21.10.2019, 11:22
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Ich habe gerade festgestellt, dass mein großes Foto sogar vom Server automatisch um 280 Pixel in der Höhe beschnitten wurde. Man möge sich also noch einmal etwa ein Viertel mehr an Bildpunkte in der Höhe dazu rechnen …
  #54  
Alt 21.10.2019, 17:48
Chips Chips ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 69
Chips Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Ich habe mal Dein Bild in die »richtigen« Auflösungen hochgerechnet. Die sehen zwar dadurch nicht besser aus.
Offensichtlich ist das ja ein Ausschnitt, sonst hätte das Bild nicht dieses Format. Die Auflösung stimmt vermutlich, nur die Ränder fehlen. ;)
Das hochgerechnete Bild sieht nicht nur "nicht besser", sondern viel schlechter aus. Was möchtest du mit diesem Experiment zeigen? Dass man DVD Screenshots nur mit massivem Qualitätsverlust vergrößern kann?

Wenn wir den Zeitpunkt der Bildausschnitte hätten, könnte man ja Mal die Blu-Ray Screenshot zum Vergleich raussuchen. Müsste man dann vermutlich mit 0,96 multiplizieren.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

EDIT: OK, auf dem PC sehe ich, was du meinst. Auf dem Smartphone war das nicht zu erkennen. Irgendetwas stimmt da nicht. Wahrscheinlich rechnet die Forensoftware die Bilder automatisch auf eine kleinere Auflösung runter.

Geändert von Chips (21.10.2019 um 18:12 Uhr)
  #55  
Alt 22.10.2019, 18:28
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 769
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Die Qualität der Fotos wird im FTD Buch sicher besser sein als dieser Screenshot Käse von DVD´s. Nicht grade der Brüller. Das einzig gute ist Elvis rotes Hemd. Der Mann sah schon cool aus damals.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Chief Joseph für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 09.11.2019, 20:10
SUN1954 SUN1954 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 41
SUN1954 Renommee-Level 0,4%
Ist denn schon irgend etwas genaueres über den Inhalt der CD's bekannt?
  #57  
Alt 16.11.2019, 21:48
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Hier geht es ja immer noch um Blu Ray Captures. Das scheint ja eine fixe Idee zu sein. Hat denn schon jemand ein Fotoposter im Großformat in toller Qualität aus der Blu Ray ausbelichten lassen? Ich bin mal gespannt...

Die "mikrigen" Bilder sollten nur zeigen, dass eben keine Captures aus der Blu Ray verwendet werden, oder ist etwa exakt diese Einstellung im Film zu sehen?

...und es gibt übrigens auch Fotos im Hochkantformat (das Format mit dem Handyfilmer gerne arbeiten, die scheinbar einen Hochkantmonitor besitzen )

Geändert von SaharaTahoe (16.11.2019 um 22:46 Uhr)
  #58  
Alt 21.12.2019, 21:25
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%


Am Mittwoch bekommen - ist schon ne Hausnummer mit tollen Fotos (viele Bilder auch in schwarz/weiß).

...bis jetzt ne tolle Sache!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.12.2019, 22:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Dark Moon, sind die bisher unveröffentlichten denn richtige Fotos? Oder handelt es sich um Screenshots?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #60  
Alt 22.12.2019, 01:25
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.314
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
es ist ein misch masch, von neuen Motiven, alten Motiven in guter Qualität, teilweise Screenshots, und hier und da übelste Artefakte wie Staub oder Scanner Moiré Effekte und Abbildungen mit überdimensioniertem Zoom, die einen Pixelbrei offenbaren - es ist kein Must Have Produkt aus meiner Sicht.


alleine, dass im Schuber die Buchrücken nicht harmonisch neben einander aussehen, da brauchte ich das erste mal die Brechtüte...

ich habe alle Bücher schnell durchgeblättert, wirklich von den Socken gehauen haben mich weder Motive noch die Druckqualität... ich vermute, dass ich vom FTD TTWII Buch wesentlich begeisterter sein werde.



ja ich nenne alle Lorentzen Bücher und auch die Magazine mein eigen, das hier ist kein Bashing... aber wenn ich ehrlich bin, war mir klar, dass hier trotz Schuber und 3 Bänden wir kein PRemium Produkt bekommen würden... die Ankündigung 2000 Photos und dass die so sensationell seien, dass man unbedingt ein Buch machen müsste....
und dann immer die gleichen 20 photos in allen Werbeanzeigen sieht... in so kleiner Größe dass man sich nicht wirklichen einen Eindruck machen kann...



240 EUR sind sicherlich nicht zu teuer für 3 Bücher in Hardcover... aber ich rate jedem vorher mal durchzublättern und sich einen Eindruck zu verschaffen... es könnte sonst sein, dass man sonst nachher denkt, hätte ich mir mal was anderes gekauft...


da trösten auch nicht die Bonus Fotos drüber weg und auch nicht das Elvis Files Magazin 29, welches kostenfrei meiner Direktbestellung dabei gelegt worden war
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben