Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 05.06.2006, 17:27
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tony
Ich möchte auch mal die Frau sehen, die in Reichtum und Wohlstand aufwächst und sich dann große Gedanken um die Bildung oder berufliche Karriere macht.
Sie war ja fast noch ein Kind, als sie zu Elvis zog. Und wie man weiss, hat er ihr alles vordiktiert... Auch ihre Eltern scheinen von Elvis' Status geblendet gewesen zu sein. Welche normale Eltern würden ihrer Tochter vor Volljährigkeit erlauben, zum "Freund" zu ziehen...Und wir reden ja nicht über eine Situation aus heutiger Sicht, sondern vor fast 50 Jahren.
Ich bin überzeugt davon, dass sie in den Jahren bis zur Scheidung ein gewisses Hörigkeitsgefühl zu ihm hatte.
Ich denke auch, dass sie sich von ihm psychisch unter Druck gesetzt gefühlt hat...Man sollte schon immer beide Seiten sehen.....
Ich möchte auch mal die Frau sehen, die in Reichtum und Wohlstand aufwächst und sich dann große Gedanken um die Bildung oder berufliche Karriere macht

==> aeh, tony???? jahrhundert verwechselt? unterschiede in der erziehung zwischen maennern und frauen?

entschuldige bitte, aber das haengt ja wohl doch sehr vom elternhaus ab, welchen weg die kinder einschlagen. ich bin relativ sicher, dass die toechter und soehne des reichsten mannes der welt (bill gates) eine ziemlich gute und auch eine gleichwertige ausbildung erhalten werden.

im uebrigen wuchs priscilla in einem GANZ NORMALEN bis eher bescheidenen elternhaus auf bis 16 - bei der US army verdient man keine reichtuemer.

mr und mrs beaulieu: siehe meine antwort an goblin. ein unding sondergleichen.
Alt Alt 05.06.2006, 17:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 05.06.2006, 17:49
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cilla
Im Übrigen kann ich dann auch nicht verstehen, warum du dich beklagst, dass EPE Verluste eingefahren hat, wenn ihr das Ganze doch nur kritisiert, weil Priscilla ´damit Geld für Scientology macht....
Aber ich gebe dir recht, ich habe mich in Sachen betriebswirtschaftlichen Zahlen noch nicht mit EPE auseinandergesetzt und eure Beiträge dazu nicht bzw. noch nicht gelesen. Obwohl ich so n bisschen lesen kann.....

Will hier aber wirklich mit niemandem wegen dieser Person streiten. Ich denke, man mag sie oder auch nicht und in diesem Rahmen urteilt man auch über all diese Dinge. Und das wird auch immer so bleiben....deswegen Waffenstillstand.
LOOOL cilla, waffenstillstand koennen wir nicht machen, weil wir ja keinen krieg haben - bloss unterschiedliche ansichten ueber mrs. beaulieu.

ueber EPE beklagen? das ist der falsche ausdruck. ich finde es hoechst bedauerlich, hochgradig laecherlich und leider zum nachteil fuer den menschen und kuenstler elvis presley.

man hat quasi ein konkurrenzloses monopol, die treueste und ausgabefreudigste fangemeinde der welt und somit praktisch eine lizenz zum gelddrucken (ich wiederhole mich, ich weiss) - und reitet trotzdem eine solche firma derart in die sch.... (sorry, lady-unlike, ich weiss. aber diese unfaehigkeit bringt mich etwas in rage).

trotzdem reicht die ganze kohle der erbin LMP nicht (siehe forbes / NYT-artikel, runde 5 mio $ reingewinn jaehrlich nach abzug der steuern und betriebskosten wie gehaelter etc.!), um damit ohne eigene arbeit ihren lebensunterhalt zu bestreiten.

waere LMP ueber die jahrzehnte mit 2.5 mio pro jahr ausgekommen und haette die anderen 50 % gewinnbringend investiert - und sei es nur in besseres management .... man haette nicht verkaufen muessen, und man muesste den namen EP nicht auf jeden ramsch drucken.

es wird nicht respektvoll mit dem erbe umgegangen, indem man seine musik vermarktet, sondern es gibt elvis quietsche-entchen, elvis-klodeckel, elvis-socken, elvis gummimasken und weiss der deibel was.

da LMP die runden 5 mio $ JAEHRLICH ausgibt (ohne damit wirklich ueber die runden zu kommen), damit EPE in die betriebswirtschaftliche krise gestuerzt hat und den verkauf an CKX notwendig gemacht hat ..... wird das bedeuten, dass der kuenstler wie der mensch noch immer weiter 'ausgebeutet' wird durch jede weitere lizenz, mit der sich noch ein dollar machen laesst. egal, wie geschmacklos. und sowas treibt mich echt auf die palme!

PS ich gehoere uebrigens zur absoluten hardliner kitsch-kauf-verweigerer kategorie.

PPS ich / wir lese(n) leidenschaftlich jeden tag die wirtschaftsnachrichten - jedem tierchen sein plaesierchen. das ist also keine arbeit, sondern das reine vergnuegen.

Geändert von edoep (05.06.2006 um 17:52 Uhr)
  #163  
Alt 05.06.2006, 18:20
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
ich schreibe mal mit der gelben farbe in deinen text:

Zitat:
Zitat von cilla
Ich habe gesagt, ich habe eure threads zum Thema EPE nicht gelesen. Ich werde das noch machen.

jo, allerdings im EPG forum. ich weiss nicht, ob man hier so einfach was rueberkopieren darf . vielleicht kann ich dir die seite mal abspeichern und privat zukommen lassen. muss mich aber erst kundig machen.

Ich habe auch gesagt, dass ich nur 5 Semester BWL hatte und nie behauptet, eine Expertin auf diesem Gebiet zu sein. Ich habe im Gegensatz zu dir (Hut ab!) keinerlei Erfahrungen im Leiten einer Firma. Ich bin 25 Jahre alt und mag davon nur soviel verstehen, wie ich mir erlesen habe und das gebe ich gut und gerne zu.


ich bin ja auch schon eine vergleichsweise alte schachtel - und eine anstrengende noch dazu, jedenfalls fuer manche zeitgenossen . ausserdem muss nicht jeder wirtschaft als hobby betreiben


Ich sehe Priscilla als Initiatorin dieses Unternehmens – ohne sie wäre es soweit nicht gekommen.


ist sie gewesen, cilla - leider nicht aus uneigennuetzigen motiven und langfristig nicht sehr kompetent.

Ich stimme – was diese Sekte anbelangt – voll und ganz zu. Diesen Verbrechern sollte man kein Geld in den Rachen werfen.

Kommunikation über gewisse Medien führt zu Missverständnissen: Lebensstandard und Bildung haben nichts miteinander zu tun, richtig! Du hast recht, wenn du sagst, dass sie ihre Chancen nicht wahrgenommen hat, ist das eine Sache. Ich denke aber, dass viele Menschen im Laufe ihres Lebens eine Entwicklung durchmachen. Manchmal bieten sich dir Sachen an, mit denen du nie gerechnet hättest, mit denen du nicht rechnen konntest! So war es bei Priscilla. Zu Elvis’ Lebzeiten waren Buchhaltung, finanzielle Dinge und erst recht Management sicherlich kein (!) Thema. Das haben andere Menschen erledigt und ich denke nicht, dass jemand – selbst wenn sie sich bereits als „Mädchen“ dafür interessiert hätte – man dem keinerlei Beachtung geschenkt, sondern allenfalls gelächelt hätte. Selbst Elvis hatte wenig mit seinen Finanzen zu tun, das ist hinreichend bekannt…..Das Leben, das Priscilla kannte, war von Anfang an – sie war 16 als sie nach Graceland kam – von Showbusiness geprägt. Von der realen Welt hat sie doch nur wenig mitbekommen. Das waren ihre Eindrücke und deswegen hat sie sich für Tanzen und das Schauspiel interessiert. Vielleicht hat sie sich auch deswegen dafür interessiert, weil sie sah, wie Ann Margaret Elvis begeistert hat oder all die anderen Schauspielkolleginnen. Vielleicht dachte sie, sie müsse so sein wie diese Damen, um Elvis Aufmerksamkeit behalten zu können…..

ein interessanter gedanke betreffend die berufswahl, habe ich so noch gar nicht gesehen. ueberdenkenswert.

betreffend die entwicklung: sind wir einer meinung. man kann sich nicht immer alles aussuchen und auch nicht immer alles beeinflussen.

leider habe ich den eindruck, sie hat sich nicht wirklich weiter entwickelt. seit jahrzehnten beklagt sie sich in derselben alten leier ueber olle kamellen. es ist ja nicht so, dass sie ihre kindheit im krieg verbringen musste, aus der heimat vertrieben oder missbraucht wurde, oder an einer schlimmen unheilbaren krankheit leidet. ihre 'durchlittenen torturen' sind doch recht laecherlich im vergleich zu echtem elend in der welt.


Du schreibst selbst „sie hatte nichts zu sagen“….widersprichst du dir da nicht selbst?



ups, muss ich gelegentlich nachgucken. erinnere mich nicht.

Lisa Marie dagegen wurde es leicht gemacht. Sie hatte mit dem Zeitpunkt ihrer Geburt bereits „ausgesorgt“ und, ja, ich denke nie ein wirkliches Interesse an einer guten Ausbildung. Ich denke, dass es bei vielen Menschen so ist, dass wenn sie doch alles haben, sie sich nichts erarbeiten. Wie viele dieser Prominentenkinder leben zeitlebens von nichts außer dem Geld ihrer Eltern? Zu viele….denn wozu arbeiten, wenn man doch ohnehin schon mehr Geld besitzt als man je ausgeben könnte?


stimmt. alledings hat im fall LMP meiner ansicht nach die erziehung schlicht und ergreifend versagt. und leider reicht ihr ja die kohle nicht wirklich, siehe anderes posting.

Ich verstehe nur nicht, wieso viele Menschen EPE als Geldmaschine Priscillas zu verurteilen und sich dann beschweren, wenn es mal nicht so gut läuft?
Priscilla hat die Konsequenzen gezogen und ihre Anteile an Menschen verkauft, die es besser machen können. Gott sei Dank, denn dann lässt man sie vielleicht endlich damit in Ruhe. Denn sie kann es denen, die sie nicht mögen, nicht recht machen. Niemals – egal, was sie tut.


ich denke, sillerman wird es sicher besser machen, denn sehr viel schlechter kann man es gar nicht machen. bleibt zu hoffen, dass der kitsch-level nicht noch weiter absinkt.

ich denke, man liesse sie schon in ruhe - wenn sie sich nicht von sich aus permanent in die oeffentlichkeit begeben wuerde, wenn sie ihren nach der scheidung angenommenen maedchennamen gefuehrt haette etc. da aber mittlerweile 'trauernde witwe presley' ihr eigentlicher beruf ist .... .


Ich bin im Übrigen kein(!) Priscilla-Fan. Sie hatte mit Sicherheit auch ihre Fehler, allen voran diese Sektenmitgliedschaft, doch halte ich diese Person nicht für so abgrundtief falsch, wie viele andere das tun. Und ich werde es nie verstehen, wieso sie sooft das Hass-Objekt Nummer Eins ist?


hassen waere voellig falsch gedacht. sie war einmal eine wunderschoene frau, die leider nicht viel aus ihrem leben gemacht und die nunmehr den mann, von dem sie sich (nicht umgekehrt!) scheiden liess, bzw. seinen namen seit jahrzehnten gewinnbringend und zum teil degoutant ausbeutet. dafuer verachte ich sie, manchmal bemitleide ich sie auch - hassen tue ich sie nicht.

Der Colonel als Verantwortlicher für diese Ehe? Armer Elvis, wenn er sich selbst das von seinem Manager vorschreiben ließ. Kann einen Teil dazu beigetragen haben, aber dann bitte werft Priscilla nicht vor, sie wäre an Elvis’ Untergang schuld! Dann hätte er ja regelrecht aufblühen müssen, als er sie, die er nie heiraten wollte, endlich los war. Wenn er Ann Margaret hätte heiraten wollen, hätte er es getan. Wenn er es nicht hätte tun können, weil sie ihm so „ebenbürtig“ war, dann armer Elvis.
Ich bin auch ein Fan des King und ich halte ihn nicht für so willensschwach.
  #164  
Alt 05.06.2006, 18:21
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
Ich möchte auch mal die Frau sehen, die in Reichtum und Wohlstand aufwächst und sich dann große Gedanken um die Bildung oder berufliche Karriere macht

==> aeh, tony???? jahrhundert verwechselt? unterschiede in der erziehung zwischen maennern und frauen?

entschuldige bitte, aber das haengt ja wohl doch sehr vom elternhaus ab, welchen weg die kinder einschlagen. ich bin relativ sicher, dass die toechter und soehne des reichsten mannes der welt (bill gates) eine ziemlich gute und auch eine gleichwertige ausbildung erhalten werden.

im uebrigen wuchs priscilla in einem GANZ NORMALEN bis eher bescheidenen elternhaus auf bis 16 - bei der US army verdient man keine reichtuemer.

mr und mrs beaulieu: siehe meine antwort an goblin. ein unding sondergleichen.
Nein...nein... wir reden aneinander vorbei....da haben wir uns falsch verstanden...
Ich meinte das in Bezug auf die Erlaubnis ihrer Eltern, bei Elvis leben zu dürfen, obwohl sie fast noch ein Kind war...damit wollte ich sagen, dass das fast 50 Jahre her ist und sogar HEUTE Eltern sowas nicht erlauben würden...
aber sie haben sich eben blenden lassen, weil es da um Elvis ging...
Ich finde das schon moralisch verwerflich und nicht in Ordnung, dass sie das erlaubt haben.

Und ich meinte auch nicht, dass ihre HERKUNFT ursächlich verantwortlich dafür war, dass sie keine Ausbildung anstrebte, sondern die Tatsache, dass es nicht unbedingt notwendig war, weil es ihr finanziell sehr gut ging.
"AUFWACHSEN" deshalb, weil sie ja praktisch schon als Kind bei Elvis lebte.
Ich meinte damit nicht ihr Elternhaus.
Sie sah wahrscheinlich auch die Notwendigkeit nicht....meines Erachtens hätten die meisten Frauen so gehandelt.
Wenn ich ein reicher Star wäre, wüsste ich auch nicht, warum meine Frau - während wir ein Kind haben - sich in ein Studium oder eine Karriere reinquälen sollte. Ich finde nicht, dass Studieren immer so ein Spaßfaktor ist.

Geändert von gast-20070202 (05.06.2006 um 18:23 Uhr)
  #165  
Alt 05.06.2006, 18:38
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tony
Nein...nein... wir reden aneinander vorbei....da haben wir uns falsch verstanden...
Ich meinte, das in Bezug auf die Erlaubnis ihrer Eltern bei Elvis leben zu dürfen, obwohl sie fast noch ein Kind war...damit wollte ich sagen, dass das fast 50 Jahre her ist und sogar HEUTE Eltern sowas nicht erlauben würden...
aber sie haben sich eben blenden lassen, weil es da um Elvis ging...
Ich finde das schon moralisch verwerflich und nicht in Ordnung, dass sie das erlaubt haben.

Und ich meinte auch nicht, dass ihre HERKUNFT ursächlich verantwortlich dafür war, dass sie keine Ausbildung anstrebte, sondern die Tatsache, dass es nicht unbedingt notwendig war, weil es ihr finanziell sehr gut ging.
"AUFWACHSEN" deshalb, weil sie ja praktisch schon als Kind bei Elvis lebte.
Ich meinte damit nicht ihr Elternhaus.
Sie sah wahrscheinlich auch die Notwendigkeit nicht....meines Erachtens hätten die meisten Frauen so gehandelt.
Wenn ich ein reicher Star wäre, wüsste ich auch nicht, warum meine Frau - während wir ein Kind haben - sich in ein Studium oder eine Karriere reinquälen sollte. Ich finde nicht, dass Studieren immer so ein Spaßfaktor ist.
ok, dann bin ich beruhigt - da haben wir uns in der tat missverstanden.

ich finde die eltern beaulieu ebenso 'moralisch verwerflich' wie du, noch dazu, wo es ein halbes jahrhundert zurueckliegt.

notwendigkeit der (aus-) bildung: wie gesagt, ob etwas notwendig ist, um sich und den kindern die broetchen zu verdienen: ist EINE sache.

andererseits: man kann niemals davon ausgehen, dass 1/ reichtum auf ewig anhaelt, wenn man so verschwenderisch umgeht wie elvis, dass 2/ die den reichtum bescherende beziehung ewig haelt und 3/ hat (aus-) bildung ja auch etwas mit der ausbildung des charakters und des intellektes zu tun. man kann sich auch zum spass einer sinnvollen taetigkeit hingeben.

beispiel: die frau von tom hanks ist eine erfolgreiche filmproduzentin. muesste die gewiss auch nicht, tom verdient ganz gut . wahrscheinlich macht ihr die arbeit spass und der erfolg auch.

beispiel: eine der rothschild-damen war eine ganz hervorragende biologin von weltruf, eine absolute koryphaee auf ihrem gebiet. sie hat das sicher zum spass gemacht.

beispiel: susanna agnelli wurde erfolgreiche politikerin - gewiss nicht des abgeordnetengehaltes wegen.

beispiel: die daenische koenigin margarethe hat ein abgeschlossenes studium (ich meine sogar mit promotion ) als archaeologin und 'arbeitet' im uebrigen kuenstlerisch .... sie entwirft buehnenbilder fuer die oper und als designerin. hervorragende arbeiten, so nebenbei bemerkt.

ich glaube nicht, dass eine dieser damen ihre karriere und arbeit als 'quaelerei' oder als 'muss' ansieht .... - sie wollen einfach etwas sinnvolles mit ihrem leben anstellenm und mit sicherheit koennte jede von ihnen mit dieser arbeit ihren lebensunterhalt bestreiten.
  #166  
Alt 05.06.2006, 18:59
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Habt ihr kein anderes Thema???
  #167  
Alt 05.06.2006, 19:02
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Gilbert
Habt ihr kein anderes Thema???
Off-Topic:

nein

ausserdem entwickelt sich der thread themenuebergreifend.
  #168  
Alt 05.06.2006, 19:23
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe auch gesagt, dass ich nur 5 Semester BWL hatte und nie behauptet, eine Expertin auf diesem Gebiet zu sein.
Bei mir war es nur ein Semester oder waren es zwei !
Ich habe im Gegensatz zu dir (Hut ab!) keinerlei Erfahrungen im Leiten einer Firma. Ich bin 25 Jahre alt und mag davon nur soviel verstehen, wie ich mir erlesen habe und das gebe ich gut und gerne zu.
Da ich nach meinem Studium, Technischer Umweltschutz , leider keine Anstellung gefunden habe, kann ich auch keine Firma leiten, musst wohl etwas missverstanden haben. Später gerne mal, doch dafür fehlt mir die Berufserfahrung
Ich sehe Priscilla als Initiatorin dieses Unternehmens – ohne sie wäre es soweit nicht gekommen.
Stimme ich Dir auch zu, wie gesagt, Geschäftsfrau.
Manchmal bieten sich dir Sachen an, mit denen du nie gerechnet hättest, mit denen du nicht rechnen konntest!
Richtig!
Selbst Elvis hatte wenig mit seinen Finanzen zu tun, das ist hinreichend bekannt
Auch da gebe ich Dir recht!
„sie hatte nichts zu sagen“….widersprichst du dir da nicht selbst
mag sein meinte einfach, das sie nicht akzeptiert wurde, und deshalb unterdrückt ne, falsches Wort, bevormundet wurde. Wie Du selbst schreibst, sie war 16/17, klar das man da noch nicht so viel von der Welt versteht. Es ging eben alles nach Elvis (Filme, Partys etc.)
Lisa Marie dagegen wurde es leicht gemacht. Sie hatte mit dem Zeitpunkt ihrer Geburt bereits „ausgesorgt“ und, ja, ich denke nie ein wirkliches Interesse an einer guten Ausbildung. Ich denke, dass es bei vielen Menschen so ist, dass wenn sie doch alles haben, sie sich nichts erarbeiten. Wie viele dieser Prominentenkinder leben zeitlebens von nichts außer dem Geld ihrer Eltern? Zu viele….denn wozu arbeiten, wenn man doch ohnehin schon mehr Geld besitzt als man je ausgeben könnte?
Da stimme ich Dir zu 50 % zu. Geld genug... ja. Ausbildung... keine Ahnung.
Ob es ihr allerdings einfach gemacht wurde, die Tochter vom großen Elvis zu sein... na ich weiß nicht. Dannoch die Trennung und die liebe zu ihr, den sie hat ihm alles bedeutet, alles für sie gemacht.

Ich verstehe nur nicht, wieso viele Menschen EPE als Geldmaschine Priscillas zu verurteilen und sich dann beschweren, wenn es mal nicht so gut läuft?
? Interessiert mich nicht so sehr. Für mich macht die EPE nicht so einen fitten Eindruck. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man ruhig ein paar Gänge zurück schalten und kleine Brötchen backen. Sie hat und das bezweifle ich nicht, viel für seinen Namen getan. Und das ist es vielleicht auch, verlässt ihn und managed dann später alles.
Denn sie kann es denen, die sie nicht mögen, nicht recht machen. Niemals – egal, was sie tut.
Stimmt!
Und ich werde es nie verstehen, wieso sie sooft das Hass-Objekt Nummer Eins ist?
Sie hat ihn verlassen, deshalb. Man darf aber auch nicht vergessen, und das sage ich zu jedem, es gehören immer zwei dazu. Jeder machte Fehler, Elvis und auch Cilla. Keiner ist vollkommen.
Der Colonel als Verantwortlicher für diese Ehe? Armer Elvis, wenn er sich selbst das von seinem Manager vorschreiben ließ. Kann einen Teil dazu beigetragen haben, aber dann bitte werft Priscilla nicht vor, sie wäre an Elvis’ Untergang schuld! Dann hätte er ja regelrecht aufblühen müssen, als er sie, die er nie heiraten wollte, endlich los war. Wenn er Ann Margaret hätte heiraten wollen, hätte er es getan. Wenn er es nicht hätte tun können, weil sie ihm so „ebenbürtig“ war, dann armer Elvis.
Für mich ist der Colonel die Bestie. Cilla hatte an seinem Untergang nichts zu tun. Der begann schon bei der Army bzw. mit dem Tod seiner Mutter. Irgendwo stand mal etwas über die Hochzeit und dem Colonel, nur wo. Und Ann, Ann war der weibliche Elvis, also zu stark. Steht in einem Graceland Bericht über Ann. Interessant zu lesen.
Ich bin auch ein Fan des King und ich halte ihn nicht für so willensschwach.
Da muss ich Dir wiedersprechen.
  #169  
Alt 06.06.2006, 17:23
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
ich schreibe mal mit der gelben farbe in deinen text:
Hallo edoep,

konnte das leider erst heute lesen…

Das war eine sehr liebe Antwort und ich stimme dir in vielen Dingen zu.

Es ist in der Tat ein Jammer, dass ein solches Unternehmen so schlecht wirtschaftet. Da hoffen wir nun, dass Mr. Sillerman das Ganze besser macht.

Ich stimme dir voll und ganz zu, was all diese Kitschartikel anbelangt. Vermarktet die wirklich EPE? Na, hoffentlich nicht….denn das wäre allerdings ne Schande….

Das mit der Öffentlichkeit ist halt so ne Sache…..Ich denke, sie hat sicherlich laufend Angebote bekommen…und vielleicht wollte sie ihre Sicht der Dinge klarstellen. Wie sie das in manchen Fällen getan hat, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber schau, selbst wir äußern hier gerne unsere Meinung und geben unseren „Senf“ dazu, selbst wenn – und da spreche ich jetzt mal von mir – man vielleicht keine Ahnung hat, weil man in diese Personen weder hineinsehen kann, noch damals dabei gewesen ist.
Ich glaube, dass es quasi unmöglich gewesen wäre, sich all die Jahre völlig aus dem Lichte der Öffentlichkeit fernzuhalten…. Ihre Schauspielerei und ihre „Arbeit“ bei EPE haben sie ja automatisch in deren Blickfeld gerückt. Das öffentliche Interesse an ihrer Person war ja auch immens groß. Denn wie wir als BWLer J wissen, wo keine Nachfrage, da ….. und die Nachfrage an der Person Priscilla war und ist wohl sehr groß.

Was LMP angeht, oh je, das ist nun wirklich ein Jammer…. Einfach nur schade….

Dann hoffen wir mal das Beste für die Zukunft dieser ganzen Leute….dass sie doch noch das werden, was wir gerne hätten, das sie wären …..Das habe ich jetzt aber dumm formuliert…..wenn man sich so was überhaupt wünschen darf J
  #170  
Alt 06.06.2006, 18:02
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Hallo! Ich schreibe da einfach nochmal in grün hinein, auch wenn es das Ganze jetzt zum KuddelMuddel macht
Ich habe auch gesagt, dass ich nur 5 Semester BWL hatte und nie behauptet, eine Expertin auf diesem Gebiet zu sein.
Bei mir war es nur ein Semester oder waren es zwei ! !
Ich habe im Gegensatz zu dir (Hut ab!) keinerlei Erfahrungen im Leiten einer Firma. Ich bin 25 Jahre alt und mag davon nur soviel verstehen, wie ich mir erlesen habe und das gebe ich gut und gerne zu.
Da ich nach meinem Studium, Technischer Umweltschutz , leider keine Anstellung gefunden habe, kann ich auch keine Firma leiten, musst wohl etwas missverstanden haben. Später gerne mal, doch dafür fehlt mir die Berufserfahrung Ja, das ist so ne Sache...alle erwarten heutzutage Berufserfahrung, aber irgendein Arbeitgeber muss nun mal der erste sein, der sie einen machen lässt....Technischer Umweltschutz - klingt interessant!
Ich sehe Priscilla als Initiatorin dieses Unternehmens – ohne sie wäre es soweit nicht gekommen.
Stimme ich Dir auch zu, wie gesagt, Geschäftsfrau.
Manchmal bieten sich dir Sachen an, mit denen du nie gerechnet hättest, mit denen du nicht rechnen konntest!
Richtig!
Selbst Elvis hatte wenig mit seinen Finanzen zu tun, das ist hinreichend bekannt
Auch da gebe ich Dir recht!
„sie hatte nichts zu sagen“….widersprichst du dir da nicht selbst
mag sein meinte einfach, das sie nicht akzeptiert wurde, und deshalb unterdrückt ne, falsches Wort, bevormundet wurde. Wie Du selbst schreibst, sie war 16/17, klar das man da noch nicht so viel von der Welt versteht. Es ging eben alles nach Elvis (Filme, Partys etc.)
Lisa Marie dagegen wurde es leicht gemacht. Sie hatte mit dem Zeitpunkt ihrer Geburt bereits „ausgesorgt“ und, ja, ich denke nie ein wirkliches Interesse an einer guten Ausbildung. Ich denke, dass es bei vielen Menschen so ist, dass wenn sie doch alles haben, sie sich nichts erarbeiten. Wie viele dieser Prominentenkinder leben zeitlebens von nichts außer dem Geld ihrer Eltern? Zu viele….denn wozu arbeiten, wenn man doch ohnehin schon mehr Geld besitzt als man je ausgeben könnte?
Da stimme ich Dir zu 50 % zu. Geld genug... ja. Ausbildung... keine Ahnung.
Ob es ihr allerdings einfach gemacht wurde, die Tochter vom großen Elvis zu sein... na ich weiß nicht. Dannoch die Trennung und die liebe zu ihr, den sie hat ihm alles bedeutet, alles für sie gemacht.
Ich gebe dir recht, sie hatte es bestimmt nicht leicht - ganz und gar nicht. Meine auch gelesen zu haben, dass Priscilla in den ersten Jahren nach der Scheidung keine allzu perfekte Mutter gewesen war, was sie selbst zugab. Muss auch an diesem Mike Stone oder war es der andere Mike Edwards (?) gelegen haben. Wenn man sieht, was heute manche Kinder durchmachen, wenn sich die Eltern scheiden lassen und die Konsequenzen betrachtet, die das auf die schulischen Leistungen hat, dann kann man gut und gerne sagen, dass LMP wohl in dem Fall keine Schuld trifft. Manche Paare handhaben ihre Scheidung recht gut, so dass die Kinder möglichst wenig darunter leiden. In E & P Fall allerdings hatte das wohl die Auswirkung, dass Lisa Elvis oft monatelang nicht sah. Und das richtet in so nem kleinen Menschen bestimmt einiges an. Wobei ich denke, dass er während der Ehe ebenfalls nicht gerade viel Zeit in sein Töchterchen investiert hat und da bereits Einiges schiefgelaufen ist....Aber hier redet man sich immer leicht....
Was sie allerdings später so geworden ist, da trägt sie schon selbst Schuld. Ich weiß nicht soviel über LMP, aber was ich weiß, ist nicht gerade positiv. Sie muss sich öffentlich nicht gerade ladylike benehmen und auch sonst noch nicht viel Erwähnenswertes für das Andenken ihres Vaters geleistet haben....und das finde ich schade. Schade, mehr nicht.
Ich verstehe nur nicht, wieso viele Menschen EPE als Geldmaschine Priscillas zu verurteilen und sich dann beschweren, wenn es mal nicht so gut läuft?
? Interessiert mich nicht so sehr. Für mich macht die EPE nicht so einen fitten Eindruck. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man ruhig ein paar Gänge zurück schalten und kleine Brötchen backen. Sie hat und das bezweifle ich nicht, viel für seinen Namen getan. Und das ist es vielleicht auch, verlässt ihn und managed dann später alles. Naja, das "Managen" hat sie sich ja nicht gerade ausgesucht. Vernon hat gedacht, dass eine Mutter wohl im besten Sinne das Vermögen ihrer Tochter verwaltet und so ist sie da quasi "hineingerutscht". "Kleinere Brötchen" ja, aber wären doch auch viele Vorteile...vielleicht sind es gerade die "großen Fische" wie "immer neue Platten", "Das Museum Graceland" und unzählige DVDs, Filmchen, etc, die Elvis selbst 30 Jahre nach seinem Tod so aktuell und populär wie eh und je erscheinen lassen....?
Denn sie kann es denen, die sie nicht mögen, nicht recht machen. Niemals – egal, was sie tut.
Stimmt!
Und ich werde es nie verstehen, wieso sie sooft das Hass-Objekt Nummer Eins ist?
Sie hat ihn verlassen, deshalb. Man darf aber auch nicht vergessen, und das sage ich zu jedem, es gehören immer zwei dazu. Jeder machte Fehler, Elvis und auch Cilla. Keiner ist vollkommen. das denke ich doch auch.....es gehören immer zwei dazu....
Der Colonel als Verantwortlicher für diese Ehe? Armer Elvis, wenn er sich selbst das von seinem Manager vorschreiben ließ. Kann einen Teil dazu beigetragen haben, aber dann bitte werft Priscilla nicht vor, sie wäre an Elvis’ Untergang schuld! Dann hätte er ja regelrecht aufblühen müssen, als er sie, die er nie heiraten wollte, endlich los war. Wenn er Ann Margaret hätte heiraten wollen, hätte er es getan. Wenn er es nicht hätte tun können, weil sie ihm so „ebenbürtig“ war, dann armer Elvis.
Für mich ist der Colonel die Bestie. denke, Elvis wäre ohne sein Zutun nie so groß geworden - zumindest nicht in diesem Tempo...Cilla hatte an seinem Untergang nichts zu tun. eben....zumindest darf man ihr nicht die Schuld geben....sie konnte ja nicht wissen, dass er darunter leiden würde...schießlich hatte er doch ständig andere Frauen, warum sollte er ihr hinterhertrauern...Allerdings macht es auf mich schon so ein bisschen den Eindruck, als ob er ihr auf irgendeine Art und Weise schon hinterhergetrauert hat....kann ich aber auch falsch liegen...Der begann schon bei der Army bzw. mit dem Tod seiner Mutter. da stimme ich dir voll und ganz zu! Habe auch schon mehrmals gelesen, dass er nach dem Tod seiner Mutter nie wieder si war wie zuvor...Naja, kein Wunder....die so geliebte Mutter verloren und der Vater ersetzt sie im Handumdrehen durch eine andere Frau....Elvis legte wohl sehr viel Wert auf Moral und ich denke, das hat ihn wohl verständlicherweise sehr mitgenommen....zumal die Dame doch auch noch verheiratet war. Da war mehr als genug Konfliktpotential, das ihn verändert haben muss...Irgendwo stand mal etwas über die Hochzeit und dem Colonel, nur wo. Und Ann, Ann war der weibliche Elvis, also zu stark. Steht in einem Graceland Bericht über Ann. Interessant zu lesen. Ja, das hatten wir ja schon. Dennoch glaube ich, dass er sich nicht hat vorschreiben lassen, wen er heiraten soll...Andere zuvor waren doch auch schon in Graceland eingezogen und mussten wieder gehen (siehe Anita Wood, etc...)...da hat ihn sein Ruf doch auch nicht interessiert...denke, die Paparrazzi waren doch damals noch nicht so in Hochform wie heute....Er muss das schon auch gewollt haben.....Ann Margaret...ja, ich weiß nicht. Ich bin davon überzeugt, dass er sie geheiratet hätte, hätte er es wirklich gewollt...Der weibliche Elvis...ja, aber sie hätte vermutlich schon zurückgesteckt, so sehr wie sie ihn angeblich geliebt hat....Ohne Elvis hatte sie auch nicht mehr DIE Karriere - zumindest ist sie heute doch keinem mehr bekannt, es sei denn den Elvis Fans und den Menschen, die sie noch von damals kennen....Wenn er sie hätte heiraten wollen, hätte er das durchgesetzt...Aber da sieht man mal wieder Ann Margaret lebt halt recht gut mit ihrer Version der Geschichte, die erzählt sie ja auch schon seit Jahrzehnten...
Ich bin auch ein Fan des King und ich halte ihn nicht für so willensschwach.
Da muss ich Dir wiedersprechen.
Ja? Naja, vielleicht hast du recht. Wenn man manche Dinge so bedenkt, ja, dann stimme ich dir zu...So willensstark war er oft nicht...Aber bei der Wahl seiner Ehefrau? Wirklich? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen....
Antwort

Stichworte
garibaldi, getrennt, priscilla


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben