Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.04.2017, 16:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Der hieß Brian Epstein, lieber Tafka.
Alles klar.
Muss wohl daran gelegen haben, dass zeitgleich "Theater" von der Katja im Radio lief....



Alt Alt 19.04.2017, 16:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.04.2017, 16:09
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Steve Binder hat gesagt, dass Elvis in den Hollywood-Jahren in der Bedeutungslosigkeit versunken wäre - wäre da nicht Parker gewesen.
Elvis war bequem. Er "bewegte" sich oftmals nur wenn er musste.
Hätte Parker ihm nicht ein paar Feuer unterm Hintern gemacht....

Ich meine da gibt es doch Dutzende Beispiele
- Elvis hat sich von Red West in den 60s die zur Verfügung stehenden Movie Songs "vorsortieren " und auswählen lassen ...Hallo? Macht man das? Für mich ein Unding
-schon Mitte der 60s hatte er wie später in 76 kein Bock auf Studio und ließ West die Musik vorproduzieren .
- Mitte der 60s erschien er schon Übergewicht am Hollywood Set. RCA babbte aufs Frankie LP Cover ein Girl Happy Bild usw
- die geplatzte Session 67
- die Lustlosigkeit ab 73 ins Studio zu gehen und das runtersingen in 1,2,3 Takes

Auch Sachen die er ausschlug als der Tiger ihn fragte ob er in seine TV Show kommt, er würde ihn sogar exklusiv für eine einladen was der King abwiegelte mit der Antwort "hey ich hatte 68 meine eigene Show da kann ich nun nicht mehr nur Gast sein"

Usw.
Der Manager k a n n viel aber nicht die Kreativität und Lust seines Schützlings diesen einprügeln. Wo kein Bock vorhanden ist kann man auch nichts erzwingen.

Als er das 77er Special aushandelte dachte Parker sicher nun wird sich der Herr mal wieder in Shape bringen wie er es 68 und 73 schon tat...aber nix wars:traurig:
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.04.2017, 16:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Da hast Du fraglos ein paar gute Beispiele ausgewählt.

Bezüglich der TV-Shows (also Elvis als Gast) frage ich mich bis heute, warum er da nicht in einige der damals angesagten Talk Shows gegangen ist, denn bis heute kann so ein unterhaltsames Geplaudere mit anderen prominenten Persönlichkeiten der eigenen Karriere durchaus einen Anschub geben, wenigstens aber die Beliebtheit steigern. Gerade Elvis, der ja bekannt war für seinen Humor, hätte zudem so manche öde TV Show mit seinem Charisma aufgewertet, und vor allem in den Zeiten, wo er nicht mehr die Charts anführte, hätte es ihm sicher gut getan, durch unterhaltsame Fernseh-Gastauftritte (ob nun mit oder ohne Gesangseinlage) das Interesse an ihm neu zu entfachen bzw. wiederzubeleben. Praktisch alle Künstlerkollegen haben sowas gemacht, nur eben Elvis nicht.
Schwer zu sagen, ob das wirklich Elvis' eigene Sichtweise war (also das Ablehnen, weil er selbst nicht der Host war), oder ob ihm da sein Manager eingeredet hat, dass Elvis dies nicht nötig hätte. Das Film-Projekt mit der Streisand ist da ein gutes Beispiel: da wollte Elvis sich - nachvollziehbarerweise - im ernsten Schauspielfach beweisen, doch sehr wahrscheinlich kamen die Gegenargumente vom Manager, dem es dann wohl gelungen ist, Elvis die Idee wieder auszureden.
Auch beim (leidigen) Thema der Welttournee wurde Elvis' Wille, dies zu tun, aus mehrerlei Mündern überliefert, doch bekanntlich geschah nichts Handfestes in dieser Richtung, bis Elvis' Uhr schließlich abgelaufen war. :traurig:
Ich weiß natürlich nichts Genaues, doch für mich liegt auf der Hand, dass Elvis manchmal das Richtige wollte, sich gegenüber seinem Manager aber nicht durchzusetzen vermochte (oder wollte).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.04.2017, 16:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Elvis hat vieles nicht gemacht, was Kollegen taten.
Vielleicht macht das ja auch u.a. seine Einzigartigkeit aus und er hat sich, zumindest aus heutiger Sicht, von dem Star-Angebot abgehoben. Wenn ich heute lese, dass er sich aus dem Hollywood-Treiben weitestgehend heraus gehalten hat, macht ihn das allenfalls noch interessanter.
Was damals gewesen wäre wenn.... keine Ahnung
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.04.2017, 19:19
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Da hast Du fraglos ein paar gute Beispiele ausgewählt.

Bezüglich der TV-Shows (also Elvis als Gast) frage ich mich bis heute, warum er da nicht in einige der damals angesagten Talk Shows gegangen ist, denn bis heute kann so ein unterhaltsames Geplaudere mit anderen prominenten Persönlichkeiten der eigenen Karriere durchaus einen Anschub geben, wenigstens aber die Beliebtheit steigern. Gerade Elvis, der ja bekannt war für seinen Humor, hätte zudem so manche öde TV Show mit seinem Charisma aufgewertet, und vor allem in den Zeiten, wo er nicht mehr die Charts anführte, hätte es ihm sicher gut getan, durch unterhaltsame Fernseh-Gastauftritte (ob nun mit oder ohne Gesangseinlage) das Interesse an ihm neu zu entfachen bzw. wiederzubeleben. Praktisch alle Künstlerkollegen haben sowas gemacht, nur eben Elvis nicht.
Schwer zu sagen, ob das wirklich Elvis' eigene Sichtweise war (also das Ablehnen, weil er selbst nicht der Host war), oder ob ihm da sein Manager eingeredet hat, dass Elvis dies nicht nötig hätte. Das Film-Projekt mit der Streisand ist da ein gutes Beispiel: da wollte Elvis sich - nachvollziehbarerweise - im ernsten Schauspielfach beweisen, doch sehr wahrscheinlich kamen die Gegenargumente vom Manager, dem es dann wohl gelungen ist, Elvis die Idee wieder auszureden.
Auch beim (leidigen) Thema der Welttournee wurde Elvis' Wille, dies zu tun, aus mehrerlei Mündern überliefert, doch bekanntlich geschah nichts Handfestes in dieser Richtung, bis Elvis' Uhr schließlich abgelaufen war. :traurig:
Ich weiß natürlich nichts Genaues, doch für mich liegt auf der Hand, dass Elvis manchmal das Richtige wollte, sich gegenüber seinem Manager aber nicht durchzusetzen vermochte (oder wollte).
Da machst Du es Dir zu einfach.
Habe gerade letztens eine Doku über Streisand gesehen und da kam zu Tage , dass sie was das Projekt "A Star Is Born" anging voll der Kontrollfreak gewesen sein soll. Alles Bis ins Kleinste bestimmen wollte, sie Kristofferson durch Elvis ersetzen wollte.
Da darf man sich sicher sein dass dies sicher auch ein Colonel wusste und dann noch die Story (abgehalfterter Star usw)...
Dass Parker ihm die Nachteile zu Recht dargelegt hat klar....aber wenn der King etwas wirklich wollte t a t er es auch. Stellst Presley wie ein kleines Colonel-Bübchen hin der sich nicht traute was zu sagen/machen....

Welttournee :
Hätte mich schon mal interessiert w i e er dann z.B in Europa (als jedes Land noch seine eigenen Grenzen hatte) an seine Hunderte Pillen gekommen wäre oder wenn er hier im Hotelzimmer rumgeballert hätte, wäre das sicher nicht so einfach wie in den USA unter den Tisch zu kehren gewesen... ?

Geändert von Digger (19.04.2017 um 19:22 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.04.2017, 12:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Da machst Du es Dir zu einfach.
Habe gerade letztens eine Doku über Streisand gesehen und da kam zu Tage , dass sie was das Projekt "A Star Is Born" anging voll der Kontrollfreak gewesen sein soll. Alles Bis ins Kleinste bestimmen wollte, sie Kristofferson durch Elvis ersetzen wollte.
Da darf man sich sicher sein dass dies sicher auch ein Colonel wusste und dann noch die Story (abgehalfterter Star usw)...
Dass Parker ihm die Nachteile zu Recht dargelegt hat klar....aber wenn der King etwas wirklich wollte t a t er es auch. Stellst Presley wie ein kleines Colonel-Bübchen hin der sich nicht traute was zu sagen/machen....
Ich glaube, jetzt machst Du es Dir etwas zu einfach.

Kein Künstler von Rang kümmert sich um organisatorische Dinge selbst - sei es das Buchen eines Aufnahmestudios, das Aushandeln von Film-Gagen oder die Organisation einer Tournee. Um all diese Dinge kümmert sich für gewöhnlich das Management, also in diesem Fall ganz konkret der Jahrhundert-Manager Parker.
Elvis wurde - so hat es nicht nur ein Zeitzeuge berichtet - immer ungehaltener, als er merkte, dass nichts unternommen wurde, um ihm eine Konzertreihe in Europa und/oder Asien zu ermöglichen. Er wollte das nachweislich machen, doch sein Management blieb offenbar untätig.

Zitat:
Welttournee :
Hätte mich schon mal interessiert w i e er dann z.B in Europa (als jedes Land noch seine eigenen Grenzen hatte) an seine Hunderte Pillen gekommen wäre oder wenn er hier im Hotelzimmer rumgeballert hätte, wäre das sicher nicht so einfach wie in den USA unter den Tisch zu kehren gewesen... ?
Meinst Du, so etwas hätte andere große Stars davon abgehalten, auf Welttournee zu gehen? Sieh Dir bspw. mal die Stones an - da hatte Keith Richards ganz Anderes im Gitarrenkoffer als ärztlich verschriebene Medikamente.
Okay, in Toronto ging's dann schief, doch die Stones haben ja diverse Male weltweit getourt - und tun es ja immer noch!!!
Und ich bin mir sicher, dass er auf seinen Lieblingsrevolver gern verzichtet hätte, wenn Parker z.B. '74 zu ihm gesagt hätte: "Hey Elvis, tob' Dich diese Woche nochmal so richtig aus - am nächsten Dienstag geht's rüber zu den Krauts, und eine Audienz bei Kaiser Hirohito hab' ich nach Deinem Gig im Olympiastadion von Tokio auch schon klar gemacht!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.04.2017, 19:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Elvis wurde - so hat es nicht nur ein Zeitzeuge berichtet - immer ungehaltener, als er merkte, dass nichts unternommen wurde, um ihm eine Konzertreihe in Europa und/oder Asien zu ermöglichen. Er wollte das nachweislich machen, doch sein Management blieb offenbar untätig.
Das habe ich auch so gelesen. Er wollte die Tournee sogar ohne Parker auf die Beine stellen - seine Leute sollten alles organisieren. Er hat Jerry und George(ich glaube, diese zwei waren es) sogar nach Europa geschickt. Die beiden sind zumindest bis nach Paris oder London (?) gekommen. Dort hatten sie schon einiges in die Wege geleitet- und dann ist es im Sande verlaufen. Alle sollten mit- mit Kind und Kegel. Die Frauen der MM-Mitglieder hatten schon Pläne geschmiedet, was sie sich alles ansehen wollten. Seine Pläne wurden konkret bei einem der Hawaii-Urlaube.


Zitat:
- da hatte Keith Richards ganz Anderes im Gitarrenkoffer als ärztlich verschriebene Medikamente.
Auch hier meine Zustimmung. Ein Schrankkoffer mehr oder weniger wäre gar nicht aufgefallen. Er wollte es wirklich- hat dann aber den Allerwertesten nicht hoch gekriegt, weil einige seiner Leute vor dem ganzen Papierkrieg kapituliert haben.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.04.2017, 09:24
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
hat dann aber den Allerwertesten nicht hoch gekriegt, weil einige seiner Leute vor dem ganzen Papierkrieg kapituliert haben.
Der erste Satz stimmt, der zweite ist Blödsinn. Es hätte gar nicht seiner Leute bedurft, um eine solche Tour auf die Beine zu stellen. Es gab genug Profis, die das für Elvis die Wege geleitet hätten, auch ohne Parker. Nur auf die Bühne hätte er alleine gemusst (oder Lamar hätte ihn hoch getragen ). Aber es spricht natürlich füf Elvis Professionalität, Leute mit so etwas zu beauftragen, die ohne ihn vermutlich noch Eichhörnchen gejagt hätten. Ich bleibe dabei, er war Elvis Presley, wenn er wirklich nach Europa gewollt hätte, wäre er gegangen und auch Parker hätte ihn nicht aufgehalten. Aber er hat seinen Allerwertesten nicht hoch gekriegt...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.04.2017, 09:43
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, er war Elvis Presley, wenn er wirklich nach Europa gewollt hätte, wäre er gegangen und auch Parker hätte ihn nicht aufgehalten. Aber er hat seinen Allerwertesten nicht hoch gekriegt...
So ist es. Wer hätte ihn aufhalten sollen?
Parker hätte ihn 100% dabei betreut. Aber selbst wenn es hier einige gibt die glauben Parker hätte so einen Millionendeal ausgeschlagen:
Nur eun TV/Radio/Presse Interview in dem Elvis nur einen Satz hätte sagen müssen :
" ich will ne Europa/Welttournee machen und suche einen auslandserfahrenen Top Investor und Tourmanager dafür" das Telefon hätte nicht mehr still gestanden. Es ist ja ein Fakt dass es gerade nach Aloha zig Anfragen gab die ihn sehen/buchen wollten...
Presley war "satt" und auch bequem. Solange noch genügend Geld
auf einfache Art reinkommt warum so eine Welttour Stress absolvieren?
Hätte er sich nach 1977 körperlich/psychisch wieder in die Reihe geschafft und ein neues Top Album gemacht wäre eine solche Worldtour das Beste gewesen um allen zu zeigen "I'm Back!"

Aber:
er schaffte es ja nicht mal mehr sich für das 77er CBS Special in die Reihe zu schaffen oder dafür einmal eine erneuerte Trackliste zu proben um sich in neuem Glanz zu zeigen.
In Omaha war er bis zum Anschlag medikamentiert. Hört euch mal aufmerksam die Bandvorstellung an... ...
nach dem 31.12.76 ging es steil bergab.
  #20  
Alt 21.04.2017, 10:03
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
-.doppelt-
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben