Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 29.01.2015, 17:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Der Song war für die Zeit ungewöhnlich, aber nicht für Elvis, wie ich finde.
So könnte man es auch sagen, ja.
Alt Alt 29.01.2015, 17:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 26.04.2017, 14:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Er hätte mehr von dieser Art Musik machen sollen.
Ja, das wäre sehr interessant gewesen.
Lieber mehr Songs im Stile von "HH" als viel zu viele unterdurchschnittliche Filmlieder.



Im übrigen würde ich auch "If You Don't Come Back" zu den ungewöhnlichsten Songs von Elvis zählen, da er mMn weder davor noch danach so soulig/funky klang.

Auch "Wisdom Of The Ages", wo das orientalische Flair bei unter 2 Minuten Gesamtdauer leider viel zu kurz kommt. Aus dem gleichen Film wäre wohl auch (obwohl vor der Premiere wieder verworfen) der ungewöhnlich bass-lastige Song "Animal Instinct" zu nennen, eines meiner Lieblings-Film-Songs vom King.

Darüber hinaus fiele mir noch dieser hier ein:

Elvis Presley - Suspicious Minds / Bridge Over...

Elvis versucht beim Singen von "Bridge Over Troubled Water" die Konzentration zu behalten, denn seine Band spielt zum schnellen Rhythmus von "Suspicious Minds"!!!
Sehr sehr köstlich, auf jeden Fall aber ziemlich ungewöhnlich.

Geändert von Tafka S. (26.04.2017 um 14:13 Uhr)
  #33  
Alt 27.04.2017, 11:59
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Reden

Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Lieber mehr Songs im Stile von "HH" als viel zu viele unterdurchschnittliche Filmlieder.
Du denkst da so an Songs, wie "Hamburg meine Perle" wenn du von "HH" sprichst?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #34  
Alt 27.04.2017, 14:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Du denkst da so an Songs, wie "Hamburg meine Perle" wenn du von "HH" sprichst?
Nein.
Ich habe beim ersten "H" an das "Herz von St. Pauli" (vom blonden Hans) und beim zweiten "H" an das "Hafencafe" (von der Ulla) gedacht.

  #35  
Alt 27.04.2017, 22:03
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Love Me Do hätte zu Elvis gut gepasst finde ich ,und wie hätte es sich angehört wenn Elvis Imagine gesungen hätte?
LG
Ich hingegen finde "The Long And Winding Road" hätte noch super zu ihm gepasst ....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.04.2017, 11:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Ich hingegen finde "The Long And Winding Road" hätte noch super zu ihm gepasst ....
Warum "hingegen"?
Rein gesanglich wären beide Songs sehr passig für Elvis gewesen, auch - oder sogar noch mehr - Winding Road.
Allerdings war der Einwand, dass der die Religion in Frage stellende Part bei Imagine nicht zum frommen Elvis gepasst hätte, absolut berechtigt. Da wäre er - so schön das Lied an sich auch ist - ganz sicher in einen Gewissenskonflikt geraten und hätte entweder die Finger davon gelassen oder auf eine entsprechende Umtextung gedrängt.
Auch mein vorgeschlagener Duett-Kompromiss, wo dann Lennon diese Passage gesungen hätte, wäre nicht völlig zufriedenstellend gewesen, glaube ich.
Kurzum: Elvis hat ja eine gute Handvoll Beatles-Songs interpretiert - ich denke, das war ausreichend.
  #37  
Alt 29.04.2017, 12:40
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Weil ich finde dass Winding Road ein sehr bewegender und von der Melodie her ausgesprochen umwerfend komponiert ist. Ein Song der handwerklich verdammt gut gemacht ist. Etwas ganz Besonderes.
Imagine is "nett" . Sehr einfach gestrickt aber eben auch nichts wirklich Besonders. Ein Bekannter sagte mir mal in Musikerkreisen nennt man Songs "dieser Art" ganz frech "Piss-Liedchen" . Was aber keine Beleidigung des Liedes an sich darstellt sondern beschreiben soll:
Du bist auf einem rund zwei stündigem Konzert und stellst kurz nach den Start der Show fest dass Du mal dringend austreten müsstest...dann überlegst Du Dir dreimal bei w e l c h e m Song Du gehen sollst. Den, den man sich dann aussucht ist eben das sogenannte "Piss-Liedchen".
Wäre mir das Mal bei Lennon passiert ich wäre bei Imagine gegangen ....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.04.2017, 13:01
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Wäre mir das Mal bei Lennon passiert ich wäre bei Imagine gegangen ....
Sehr schöne Geschichte, Digger!

Auf einem Elvis-Konzert jedoch hätte ich lieber in die Hose gemacht als nur eine Sekunde zu verpassen. Das schwöre ich

Pipi machen wird überbewertet!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 30.04.2017, 18:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Wäre mir das Mal bei Lennon passiert ich wäre bei Imagine gegangen ....
Jetzt bin ich aber sehr gespannt, bei welchem Elvis-Song Du aufs Örtchen gegangen wärst....



Dass er z.B. A Dog's Life oft auf Konzerten gespielt hat, kann man ja nun nicht wirklich behaupten....

Can't Help... wäre auch ungünstig gewesen, weil die Show da eh fast zu Ende war.

Also?

Was wäre Dein persönliches "Pissliedchen" vom King gewesen?
  #40  
Alt 01.05.2017, 13:38
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber sehr gespannt, bei welchem Elvis-Song Du aufs Örtchen gegangen wärst....



Dass er z.B. A Dog's Life oft auf Konzerten gespielt hat, kann man ja nun nicht wirklich behaupten....

Can't Help... wäre auch ungünstig gewesen, weil die Show da eh fast zu Ende war.

Also?

Was wäre Dein persönliches "Pissliedchen" vom King gewesen?
Naja beim King hätte ich - anhand der Kosten für Flug/Hotel/Ticket- sicher auch lieber in die Hose gemacht als was zu verpassen aber es gab in jeder Konzertphase schon das Ei oder andere Lied dass ich n i c h t gewählt hätte.

69/70 fand ich die Live Versionen von In The Ghetto nicht sonderlich prickelnd, danach das "I'm Leavin" und ab 1973 die heruntergenudelte "Love Me" oder Hound Dog Versionen sowie am Ende 76/77 die ermüdenten Band Introductions ...
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben