Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #911  
Alt 02.11.2017, 22:27
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ist doch genug da zum Ausgeben
Und so früh zu sterben hatte Elvis auch nicht vor...
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.11.2017, 22:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #912  
Alt 02.11.2017, 22:41
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Warum sollten sie sich um das Danach kümmern?
Ich bewertet dies nicht im Sinne dahingehend, dass es den Nachkommen zwingend gut zu gehen hat. Auch besagtem Michael Jackson ist wohl nicht nachweislich zu unterstellen, er hätte über das Danach bzw. seine Erben je nachgedacht. Tatsache aber ist, dass er Dinge anhäufte, die jene augenblicklich mit seinem Tod reich bzw. noch reicher machten, während es bei der EPE und somit der Erbin Lisa, aber eben auch der Ex Priscilla ein ewiger Kampf ist, so tagtägliches Stück Arbeit Jahr für Jahr, hier Geld heraus zu schlagen.

Priscillas Kampf (+ der einiger Angestellter) wie schon gesagt. Nicht der von Lisa. Letztere erntet nicht direkt, sondern lässt es sich mit monatlicher Apanage gut gehen. (Zumindest könnte es das, wenn sie damit je umzugehen gelernt hätte.) Es ist eine stetes Einkommen und eben nicht vom Auf und Ab des Wirkens, so auch nicht vom Einkommen EPEs abhängig. Es interessiert sie eh nicht.
Und sollte es mal ganz dicke kommen, so auch der Abverkauf familiärer Stücke (aus Graceland) nicht mehr reichen, könnte sie ja notfalls das Anwesen selbst veräußern, welches mitsamt den Dingen darin ihr gehört.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #913  
Alt 21.11.2017, 14:35
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Hmm...weil Eltern das im Allgemeinen tun!?
Ich denke, es war ne andere Zeit damals. Diesbezüglich zumindest, und vor allem bei einem Elvis Presley. Aber zurück zum eigentlich Thema. Michael Jackson hat definitiv einige großartige Songs zum Besten gegeben. Aber alleine durch Michaels "merkwürdiges" Auftreten in der Öffentlichkeit, um es mal noch freundlich auszudrücken, vor allem in seinen letzten 10 Lebensjahren, braucht man eigentlich einen Vergleich zwischen Elvis und ihm schon mal gar nicht anzufangen.
  #914  
Alt 25.06.2019, 20:07
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 985
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Heute vermeldet es die BILD-Zeitung, Seite 5, Michael Jackson ist mit 750 Mio CD`s der Weltstar No 1. Auf wiki ist jedoch zu lesen, dass Elvis mit über einer milliarde verkaufter Tonträger der erfolgreichste Einzelkünstler ist.

Aber laut dem Artikel hat Michael auch sehr viel Geld ausgegeben...
  #915  
Alt 25.06.2019, 20:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ihr mich fragt, glaube ich nicht an diese Zahlen.

Bedenkt man, dass Madonna so um die 300 Millionen Tonträger verkauft haben soll und sie hat mehr Alben veröffentlicht, als Herr Jackson, ja, ich weiß, Thriller ist mit 50 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Album, trotzdem glaube ich nicht an die 700 oder mehr Millionen.
  #916  
Alt 26.06.2019, 03:33
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Aber laut dem Artikel hat Michael auch sehr viel Geld ausgegeben...
Wie gut das Elvis sparsam war.....
  #917  
Alt 26.06.2019, 07:31
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 985
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wie gut das Elvis sparsam war.....

Wo war Elvis Sparsam? Er musste ja auftreten um seine Leute bezahlen zu können...
  #918  
Alt 26.06.2019, 09:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Nennt man Ironie

Für mich ist es eh Blödsinn, Stars aus verschiedenen Epochen miteinander zu vergleichen, und vor allem dafür die Verkaufszahlen zugrunde zu legen. Abspielgeräte wurden erst im Laufe der Zeit zur Massenware, und damit verbunden natürlich auch die Verkaufszahlen der Tonträger. 1956 wurden insgesamt einfach noch nicht so viele Platten verkauft wie 1980.
Ich weiß es nicht wirklich, aber es würde mich nicht wundern, wenn man die Anschaffung in Relation zum jeweiligen Einkommen setzt, dass ein Plattenspieler und eine LP teurer war als in späteren Jahren. Die meisten Leute hatten zunächst nur ein Radio. Ein Plattenspieler, denke ich, war Luxus.
Außerdem hatten spätere Stars mehr Möglichkeiten sich zu vermarkten. Ich denke da an das Aufkommen von Fernsehsendungen wie MTV und den Boom der Musikvideos. Hier behaupten ja manche, Elvis habe das erste gedreht - mit der Tanzszene in Jailhouse Rock. Wobei ich das skeptisch sehe: dafür hätte die Szene separat gesendet und verkauft werden müssen.

Interessanter sind aktuelle Verkaufszahlen, wenn man unbedingt vergleichen will.
Wobei: durch moderne Medien ist das alles auch nicht mehr so aussagekräftig. Schon früher haben wir für den Kumpel das neueste Album auf MC überspielt wenn er gerade kein Geld hatte. Heute tut es dann die CDR.
Also ist es insgesamt müßig.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #919  
Alt 26.06.2019, 14:06
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Wo war Elvis Sparsam? Er musste ja auftreten um seine Leute bezahlen zu können...
Dich muss die Ironie wohl erst beißen, bevor Du sie bemerkst, oder?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #920  
Alt 01.11.2019, 18:35
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Jacko ist weiterhin auf Platz 1, aber nicht mehr mit so einem hohen Dollarbetrag.

Elvis auf Platz 2.
Antwort

Stichworte
enthront, größere, ikone, jackson, michael, tote, umfrage, verdienende

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben