Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 02.08.2020, 19:59
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Bewirb dich doch bei Ernst oder Sony, so kannst du deine " Bearbeitungen " zu einem Job machen.

Meins ist das nicht und das darf ich auch sagen.

Jeder so, wie er es mag.

Du darfst das nicht nur, du sollst das sogar. Aber dieser persönliche Unterton der da immer mitschwingt...verstehst du?

Ich bewerb mich nirgendwo. E-Mail Adresse steht im Video.
Alt Alt 02.08.2020, 19:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 02.08.2020, 20:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
" Persönlicher Unterton " !?

Es gefällt mir nun einmal nicht und das sage ich hiermit auch; wenn es mir gefallen würde, würde ich es ebenso hier schreiben.

Tatsache. Dem ist so.
  #13  
Alt 02.08.2020, 20:31
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
" Persönlicher Unterton " !?

Es gefällt mir nun einmal nicht und das sage ich hiermit auch; wenn es mir gefallen würde, würde ich es ebenso hier schreiben.

Tatsache. Dem ist so.
Mein lieber Glen.
Mach dich nicht dümmer als du vielleich bist, oder noch schlimmer: Halte MICH nicht für blöder, als ich bin. Du weisst nicht, was ich mit "persönlichen Unterton" meinte? Allein schon dieses sich naiv stellen ist schon etwas, was hinterfotzig ist. Wieso? Weil du genau weisst, was du geschrieben hast, und dir der Bedeutung sicher bewusst warst, sonst hättest du es sicher nicht geschrieben:


Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
selber fladern

"Fladern":

Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich, österreichisch: stehlen, berauben

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/fladern


Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
aber dann sich aufregen, wenn andere dies ebenso tun.

"ebenso"?


Du bezichtigst mich des Diebstahls, aber bist mit dieser Aussage nicht persönlich?


Du stellst mich auf eine Stufe mit denjenigen, die

1. OHNE NENNUNG DER QUELLE, MEINE ARBEIT klauen und in ihren Channel kopieren?
2. OHNE selbst etwas neues mit meiner Arbeit anzustellen?


Das unterscheidet mich von denen, die tatsächlich klauen: Ich nenne meine benutzten Quellen, und ich habe selber damit gearbeitet und was neues geschaffen, und gebe diese Quellen nicht als eigene Arbeit an. (Obs gefällt oder nicht, das steht ja auf einem anderen Blatt)




Also Glen.....bla bla bla

Geändert von Wisdomy (02.08.2020 um 20:35 Uhr)
  #14  
Alt 02.08.2020, 20:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Du bist ein Ungustl.

Ich schreibe nichts mehr auf deine Postings.
  #15  
Alt 02.08.2020, 20:45
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Du bist ein Ungustl.

Ich schreibe nichts mehr auf deine Postings.

Wieso schreibst du - zum BEISPIEL- nicht einfach : Mir gefallt das Video / der Sound nicht, weil:


1. mir gefallen die Farben im Video nicht
2. finde den Schnitt des Videos blöd
3. ich finde man sollte das Original nicht verändern


usw usw



oder zum Ton bspw.:


1. Mir gefällt der Mix nicht
2. gefällt die Abmischung nicht
3, mir gefaällt nicht, dass du in den Sound reinsprechen läßt...


oder was auch immer. Aber halt sachlich. Damit kann ich umgehen.


Aber so in einem süffisanten Nebensatz eine Beschuldigung aufstellen und mich dann auch nur in der 3. Person erwähnen, statt mich direkt anzuschreiben.....


Aber seis drum. Nichts neues hier
  #16  
Alt 02.08.2020, 20:50
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
… Tja, wenn einem das eigene Ego im Weg steht, muss man eben, selbst wenn man das Material auch nur irgendwo »geliehen« hat und damit etwas anderes zusammen bastelt, das Ergebnis verstümmeln …
  #17  
Alt 02.08.2020, 21:59
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
@ Wisdomy

Du solltest meinen Post richtig lesen und zu verstehen versuchen, dann hättest Du Dir Dein umfangreiches Geschreibsel mit den schwachen Rechtfertigungsversuchen sparen können. Ich habe Dir Dein Können nicht abgesprochen und habe das Ergebnis nicht kritisiert. Obwohl ich die Hintergrundbilder rechts und links mit den absurden Farbwechseln, um das 16:9-Format aufzufüllen, schon arg schrecklich hässlich finde. Was Mike anmerkte, dass die Jordanaires arg viel hin- und her-switchen finde ich auch sehr grenzwertig bis absolut überflüssig – soll sicher den Stereo-Effekt besonders betonen, geht meiner Meinung nach aber gründlich nach hinten los. Ich habe eigentlich kritisiert, dass Du Dein eigenes Ergebnis dermaßen künstlich verkrüppelst, dass es zur Karikatur verkommt.

Es geht einfach um Dein Gejammere, dass andere Dich beklauen würden ohne Dich zu bewundern oder Deinen Namen zu preisen. Hast Du bei der Plattenfirma nachgefragt, ob Du die Tracks benutzen darfst und meinetwegen auch neu zusammenzusetzen? Du hast sicher beim Filmstudio die Erlaubnis eingeholt Filmausschnitte verwenden zu dürfen, um ein neues Video davon zu produzieren? Ich denke auch nicht, dass es das besser macht, dass Du ein altes VHS-Video benutzt hast. Hast auch den Künstler gefragt, ob Du sein Werk verändert neu veröffentlichen darfst? Dein ganzes Gequatsche darum ist doch einfach nur scheinheilig. Du klaust dem Künstler, der Plattenfirma und dem Filmstudio etwas, bearbeitest es neu und regst Dich dann auf, dass es andere klauen? Dann mache es doch weiter nur für Dich in Deinem stillen Kämmerlein und protze weiterhin mit Deinen technischen Finessen. Dann kann Dir auch niemand mehr etwas wegnehmen und Dein Tun fällt dann eventuell noch unter die Privatkopie. Oder mache Dich einfach mal mit dem Open Source-Gedanken vertraut. Klar kommt gleich wieder das Totschlagargument, man wäre nur neidisch – nein, bin ich tatsächlich nicht. Das kannst Du mir glauben oder es lassen. Ich mag die originalen Versionen einfach lieber. Ich halte all das digitale Gefummle an den Aufnahmen für Original- oder Geschichtsverfälschung. Ich würde auch keinen Monet oder Rembrandt teilweise mit poppigeren Motiven oder Farben überpinseln, nur weil ich es technisch könnte und es dadurch mehr dem Zeitgeist entspricht. Klar kann man sich Deine Ergebnisse aus Neugier mal anhören, würde ich danach aber nie wieder freiwillig tun. Ich gestehe aber jedem zu, dies zu mögen.

PS: Wenn Du mich mit einem Youtube-Channel meintest, nein ich hatte nie einen und habe auch absolut keine Ambitionen in diese Richtung.

Geändert von RETROLUXE (02.08.2020 um 22:09 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RETROLUXE für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.08.2020, 22:08
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Uh, jetzt schreibt RETROLUXE auch, er hätte gefladert, also geklaut ...

  #19  
Alt 02.08.2020, 22:26
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Ich freue mich immer über solche Geschichten, und wenn man es sich privat herunterlädt und Freude daran hat, finde ich das auch noch in Ordnung, aber wenn andere das dann bei YouTube einstellen, finde ich das auch ärgerlich. Schade, dass man das nicht technisch irgendwie schützen kann, mit der Stimme macht es natürlich nicht viel Spaß. Wer ist denn das (??) :

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.08.2020, 22:32
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Ich denke das ist Elvis nachdem er Kohlen schippen musste.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RETROLUXE für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben