Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 24.04.2006, 11:11
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
unglaublich, was für scheiße ein psychiater verzapfen kann!
natürlich borderline, war ja zu erwarten. diese psychiatrische modediagnose ist so diffus, man kann sie auf praktisch jeden zurechtbiegen, was auch getan wird: von hitler aufwärts, allle waren sie borderliner...
der oben zitierte satz zeigt, welche weltanschauung hinter solchen diagnosen oft steckt. wer sich nicht in den mainstream einfügt, sexuell oder anderweitig auffällig ist, wird schnell mal für psychisch krank erklärt.
hütet euch vor den psychiatern, sie sind die pfaffen der heutigen zeit!
Volle Zustimmung!
Mir fehlt bei dem Bericht die zur Zeit allgegenwärtige ADS-Diagnose.
Alt Alt 24.04.2006, 11:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 24.04.2006, 11:30
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle
Volle Zustimmung!
Mir fehlt bei dem Bericht die zur Zeit allgegenwärtige ADS-Diagnose.
Da beschäftigt man sich auch schon mit...



Einrichtungen > Landesgruppen > Hessen > Frankfurt > Sommersemester 2006 > Übersicht
Die Landesgruppen der DPhG
Vortragsprogramm

25.04.2006 - 19:30 Uhr
Elvis Presley und der Weg zum metabolischen Syndrom
„Graceland“ ist der amerikanische Wallfahrtsort. Hier lebte und starb Elvis Presley, hier liegt er neben seiner Mutter, seinem Vater und seiner Großmutter im „Meditationsgarten“ begraben. Elvis war, anders als der intellektuelle John Lennon, ein working class hero. Er war schüchtern, zeitweilig hyperaktiv, dann abrupt (und immer stärker nach dem Tode der Mutter) depressiv und extrem launisch. Er war genial aber auch maßlos, dabei keineswegs nur eigennützig, sondern – im Gegenteil – fast unnatürlich großzügig. Nach und nach verlor er jedes Gefühl für „Grenzen“. Immer häufiger reagierte es extrem zornig, verfiel einer abnormen Esssucht und konsumierte Medikamente in unvorstellbarem Ausmaß. All dies ruinierte schließlich seine Gesundheit. Obwohl man den genauen Tod Elvis Presleys nicht kennt, ist klar, dass er an einem ausgeprägten metabolischen Syndrom litt.

Prof. Dr. Theo Dingermann
Frankfurt am Main

Notiz:
Achtung: Dieser Vortragsabend beginnt ausnahmsweise um 19:30 Uhr.
  #13  
Alt 24.04.2006, 11:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
diesen "wissenschaftlichen" modeströmungen sollte man jedenfalls kritisch gegenüberstehen. im pädagogischen bereich gibt es z.b. seit einiger zeit den hype um die sog. "indigo-kinder" (in etwa: hochbegabte kinder, die sich aber nicht an soziale regeln/grenzen etc. halten können, weil sie eben so speziell sind).
super für eltern, die es nicht schaffen, ihren bälgern soziales verhalten beizubringen. "mein kind ist eben ein INDIGO-kind!" ist dann die beliebte ausrede für erzieherisches totalversagen. wenn man aufrechnet, was wir in unserer buchhandlung an einschlägigen büchern absetzen, dann wimmelt es nur so von indigo-kindern. ich freu mich schon, wenn die dann erwachsen sind...

  #14  
Alt 24.04.2006, 12:38
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Elvis aus der Sicht eines Psychiaters

Klasse Marie,war doch von Dir.Wie hast Du das nur gemacht.Das erschien mir aus irgendeinem Grund verständiger.Vielleicht weil der Homosatz (zum Glück)fehlte.
  #15  
Alt 24.04.2006, 13:01
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Solche Analysen und Diagnosen, ohne dass der "Patient" anwesend ist (in diesem Fall seit fast 30 Jahren tot) sind für den Müll, am besten für den Sondermüll. Kein seriöser Psychiater würde es wagen, so einen Mist zu fabrizieren. Elvis war glaube ich nie bei einem Psychiater oder Psychologen, demzufolge gibt es keine Protokolle o.ä. über seinen Geisteszustand. Nach 30 Jahren fadenscheinige Analysen aufzustellen, das ist absolut unseriös.
  #16  
Alt 24.04.2006, 14:00
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es auch völlig falsch und unsinnig irgendwelche Diagnosen festzustellen die von einer toten Person sind. Arbeite auf der Arbeit viel mit Psychiater / Psychologen zusammen und ich weiß das zu einen gute psychatrischen / psychologischen Gutachten / Diagnosen immer ein Gespräch zwischen beiden Partein stattfindet und stattfinden muss!!

Das wär ja das gleiche wenn ich mir ein Astrerix und Obelix Heft durchlesen würde und dann Diagnostiziere ich bei Asterix Hormonprobleme da er so klein ist und bei Obelix Adipositas weil er so Fett ist !!!

Kann ja sein das er sich mit einen Elvisbild unterhielt und keine Antwort vom King bekam und ihn dann ein Krankheitsbild aufdrückte.

Und das der King seelische Probleme hatte ist ja voll klar. Glaube aber auch nicht das er fachliche Hilfe angenommen hätte.

Geändert von Memphiz (24.04.2006 um 14:05 Uhr)
  #17  
Alt 24.04.2006, 16:27
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Beschreibt der Psychater da nicht eine Person, die ganz normal ist. Ein wenig von sich eingenommen vielleicht.
Eine Person, die viel Geld hat.

Also ich finde da nichts auffälliges dran.
  #18  
Alt 24.04.2006, 16:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von dotore
Beschreibt der Psychater da nicht eine Person, die ganz normal ist. Ein wenig von sich eingenommen vielleicht.
Eine Person, die viel Geld hat.

Also ich finde da nichts auffälliges dran.

genau das war mein punkt. man kann praktisch jeden menschen zum borderliner erklären, wenn man will!
  #19  
Alt 24.04.2006, 16:54
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von michael grasberger

genau das war mein punkt. man kann praktisch jeden menschen zum borderliner erklären, wenn man will!
dann war das auch der grund, warum ich mich beim lesen in so vielen dingen wiedererkannt habe.
  #20  
Alt 24.04.2006, 21:02
Benutzerbild von ELVanIS
ELVanIS ELVanIS ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bellheim (Pfalz)
Beiträge: 285
ELVanIS Renommee-Level 2%
ELVanIS eine Nachricht über ICQ schicken ELVanIS eine Nachricht über MSN schicken
wenn ich das lese dann werde ich wirklich sauer,wie kann man nur weil ein mensch stimmungsschwankungen usw. hatte sagen er war borderliner?
Ich weiß viel über elvis (bestimmt nicht alles aber viel)
Ich kann nur sagen,...ich habe die borderlein-störung und kenne mich damit mehr als aus.
Sogenannte "Psychater" die ihn nie kennengelernt haben verbrieten irgendeinen schwachsinn,und elvis kann sich nicht mehr wehren,aber das vergessen die herren wohl.
eine borderline-störung ist nichts harmloses,einige menschen sollten erst überlegen was sie sagen.
Antwort

Stichworte
elvis, psychiaters, sicht

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben