Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > Live Songs
Live Songs Auf welcher CD befindet sich welcher Live-Song?

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 04.08.2010, 13:26
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
booth hab ich mit ** gekennzeichnet, also geduld, junger padawan

über die SB hört man so einiges.. mal sollen die musiker drum gebeten haben, mal der background.
aber ich geh davon aus, dass elvis selbst nicht wusste, wann da mitgeschnitten wurde und wann nicht
Also ich hab öfter als einmal gelesen dass Elvis selbst manchmal verlangte Shows auf diese Art aufzunehmen, weil er durch das hören dann gewisse Dinge über die Performance analysieren wollte.
Irgendwo steht sogar geschrieben Elvis habe mal einem Mischpult-Heini gesagt er solle jede Show mitschneiden, weil wenn er mal den Wunsch hätte etwas zu einer Show prüfen zu wollen dann müsse das möglich sein.
Was man davon halten soll oder kann ist die Frage
Normalerweise sollten solche Dinge ja kein so grosses Geheimnis sein wie sie es sind, denn die betreffenden Leute hätten ja mal ordentlich Auskunft geben können über das was sie wissen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.08.2010, 13:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 04.08.2010, 14:59
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Beiträge 2 - 21 aus "Can't Help Falling In Love" hierhin verschoben.

Weiß jetzt gar nicht, ob ein Schreibzugriff hier möglich ist. Wenn nicht, kurze Nachricht per PN.

__________________
><((((º>
  #23  
Alt 04.08.2010, 15:14
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Weiß jetzt gar nicht, ob ein Schreibzugriff hier möglich ist. Wenn nicht, kurze Nachricht per PN.

Off-Topic:

Doch! Sieht gut aus, funktioniert.

  #24  
Alt 05.08.2010, 23:30
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
booth recording ...

Sorry Leute, aber das ist Unsinn. So etwas gibt es nicht!
Das ist frei erfunden und trägt nur zur verwirrung bei.
Alle anderen Begriffe sind echte Termini, aber "bothh recording" ist Schwachsinn hoch 3.

Ich würde die Unterscheidung in "on-line" und "off-line" recoding zulassen.

MT und SB gehören natürlich zu den on-line recordings. Logisch. Der Rest ist off-line. Ob der Typ, der das auufnahm nun in Reihe 1 oder 5 oder in einer Booth gesessen hat, ist völlig egal. Auch die 77er Cincinnati-Aufnahme ist angeblich mit Richtmikrofon entstanden (übrigens sogar Stereo). Wie will man das jetzt mit den anderen Richtmicro-Aufnahmen auseinander tüteln?

Vergesst "booth"!


Im übrigen sind SBs auch keine illegal angefertigten Aufnahmen vom Toningenieur. Gerade auch im Falle von Elvis-Konzerten wurden diese Aufnahmen teils ganz speziell dazu gemacht, um neue Drummer, Basser (selbst Gitarre stand mal zur Debatte) anhand der Aufnahmen einzuarbeiten.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 05.08.2010, 23:46
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Im übrigen sind SBs auch keine illegal angefertigten Aufnahmen vom Toningenieur. Gerade auch im Falle von Elvis-Konzerten wurden diese Aufnahmen teils ganz speziell dazu gemacht, um neue Drummer, Basser (selbst Gitarre stand mal zur Debatte) anhand der Aufnahmen einzuarbeiten.
Oops, hier weiter oben steht ja noch ein weiterer Aspekt, den ich selbst übersah, dem ich aber absolut beipflichte:

Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Irgendwo steht sogar geschrieben Elvis habe mal einem Mischpult-Heini gesagt er solle jede Show mitschneiden, weil wenn er mal den Wunsch hätte etwas zu einer Show prüfen zu wollen dann müsse das möglich sein.
Damit ist's kompletter!
  #26  
Alt 06.08.2010, 00:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
booth recording ... Sorry Leute, aber das ist Unsinn.

Alle anderen Begriffe sind echte Termini, aber "bothh recording" ist Schwachsinn hoch 3.
Ob der Typ, der das auufnahm nun in Reihe 1 oder 5 oder in einer Booth gesessen hat, ist völlig egal.
Vergesst "booth"!
Hast du´s dann?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #27  
Alt 06.08.2010, 02:02
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht immer alles persoenlich nehmen. Jedenfalls nicht in diesem Falle, da ja konstruktive Kritik.
  #28  
Alt 06.08.2010, 07:19
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Nicht immer alles persoenlich nehmen. Jedenfalls nicht in diesem Falle, da ja konstruktive Kritik.
Eben!

Ich gehe mal davon aus, dass der Begriff "booth recording" nicht hier entstanden ist. (Wo auch immer er entstanden ist, das waren so ein paar Oberschlaue und das ist letztendlich völlig unproduktiv und führt nur zur Verwirrung.)

jedenfalls richtet sich mein Posting sicher nicht gegen irgendwen persönlich sondern gegen eine Sache.
  #29  
Alt 06.08.2010, 10:03
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Mich beruhigt auf jeden Fall die Aussage. Hatte von booth recording noch nie gehört!
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.09.2012, 14:06
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
I Forgot To Remember To Forget,You´re A Heartbreaker u. Little Mama gehören noch in die Liste aufgenommen.
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben