Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.05.2018, 21:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ist ein alter Hut u. ist jeden aufgefallen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.05.2018, 21:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.05.2018, 22:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Man darf ja auch nicht vergessen mit den OD für den Film wurden die Songs der Filmszene angepasst. Gerade Shoppin´Around verliert u. wird durch die ODs richtig verwässert. Niemand hätte so eine Version auf einem Tonträger 1960 gewollt. Eigentlich eine Vergewaltigung eines R+R Titels.
  #13  
Alt 01.05.2018, 23:29
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Du behauptest Sachen! Woher willst du wissen, dass du der einzige bist, dem das aufgefallen ist?
Na weil ich hier vor Monaten schonmal schrieb dass die angebliche One Broken Heart For Sale Filmversion auf der DF oder der FTD nicht die Filmversion ist, und dann mit mir diskutiert wurde. Ebenso als ich schrieb dass das nicht die einzige Filmversion ist, die fehlt, sondern eigentlich fast alle. Demnach ist das vorher niemand aufgefallen. Ausserdem habe ich hier auch noch nie einen Thread dazu gesehen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege

Geändert von Wisdomy (01.05.2018 um 23:32 Uhr)
  #14  
Alt 01.05.2018, 23:31
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Man darf ja auch nicht vergessen mit den OD für den Film wurden die Songs der Filmszene angepasst. Gerade Shoppin´Around verliert u. wird durch die ODs richtig verwässert. Niemand hätte so eine Version auf einem Tonträger 1960 gewollt. Eigentlich eine Vergewaltigung eines R+R Titels.
Das stimmt. Aber heute.......
Trotzdem: Die Filmversion ist genial.

Das in Stereo aus meinen geschundenen Boxen....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.05.2018, 13:21
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Ich finde viele Filmversionen mit den zusätzlichen Orchester schöner als die Plattenversionen
Besonders toll finde ich ... i Need somebody to lean on... und big Love big heartache
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.05.2018, 23:41
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
Ich finde viele Filmversionen mit den zusätzlichen Orchester schöner als die Plattenversionen
Besonders toll finde ich ... i Need somebody to lean on... und big Love big heartache
Geht mir auch so. Big Love ist ohnehin ein wunderschöner Song. Vielleicht gibts ja irgendwann doch zu irgendeinem Junbiläum eine CD komplett mit allen echten Filmversionen. Das wäre für mich nochmal ein echter Hammer. Anstatt den undubbed LP Versionen. Denn für mich sind sie das: Undubbed.

Allein schon der historischen Vollständigkeit halber. Aber mir ging es sehr oft so, das ich von den Soundtrack LPs enttäuscht war, weil viele Songs eben nicht so klangen, wie im Film. Abgespeckt, blutleer, weniger Stimmung. Das lag natürlich auch an der enttäuschten Erwartungshaltung. Streng genommen sind das dann auch keine Soundtracks. Von dem erwartet man, das zu hören, was man im Film hört.

Geändert von Wisdomy (03.05.2018 um 23:43 Uhr)
  #17  
Alt 04.05.2018, 15:53
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Seh ich genauso Wisdomy👍
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.05.2018, 17:25
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Vielleicht gibts ja irgendwann doch zu irgendeinem Junbiläum eine CD komplett mit allen echten Filmversionen. Das wäre für mich nochmal ein echter Hammer.
Würde ich mir auch sofort kaufen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Andreas77 für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.05.2018, 12:38
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Habe mir jetzt diese Box for movie Fans only geholt ... die Tonqualität ist echt super 👍 nur schade dass viele Titel fehlen ... aber echt gute Tonqualität
__________________
  #20  
Alt 24.05.2018, 16:53
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 769
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Das ist diese Wonderland-Box, richtig? Die habe ich auch seit gefühlten drei Jahren in irgendeiner Kiste liegen, still cealed. Man kommt echt nicht dazu, dass alles mal kontinuierlich anzuhören. Geht mir mit den FTD´s genauso. Erst mal kaufen, ab ins Regal, bevor sie ausverkauft sind. Das Hören kommt später.


Zum Thema: In der Tat wäre so eine Movie Box mit allen Filmversionen mal was Nettes. Es werden sich doch bestimmt mal Bootlegger finden, die sich des Themas annehmen.
Früher, als es noch viele Elvis-Filme im regulären TV-Programm gab, wollte ich die mal direkt vom TV aufnehmen mit Cassettenrekorder. Habe ich aber dann nie realisiert.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Chief Joseph für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben