Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #651  
Alt 23.07.2013, 16:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
..weil das für mich wie ein U2-album geklungen hat (und die hab ich immer gehasst).
wg der musik, dem sound oder dem weltverbesserungs-trip von bono
Alt Alt 23.07.2013, 16:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #652  
Alt 23.07.2013, 18:00
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wg der musik, dem sound oder dem weltverbesserungs-trip von bono
der scheinheilige bono ist wohl der hauptgrund.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #653  
Alt 23.07.2013, 18:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
das hab ich mir schon irgendwie gedacht
aber damit hat er ja erst relativ spät angefangen..
  #654  
Alt 23.07.2013, 19:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bob´s Schwierigkeiten mit Lanois kann man nachlesen in Bob´s " Chronicles. "

Nochmal zu den beiden Alben:

" TOOM " und " Oh Mercy " sind, so finde ich, fein produziert, es beinhaltet beide ein eigenes Feeling, eine Düsterheit, speziell " TOOM. "
Wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich genauso wie Mr. Grasberger " Oh Mercy. "
Ich frage mich, wie die beiden Alben klingen würden, wenn er sie mit der jetzigen Liveband im Studio eingespielt hätte.
Und ob Bob noch einmal mit Lanois zusammen arbeiten sollte, würde ich sagen: " Warum nicht, es muß aber nicht unbedingt sein. "
Obwohl Bob seit " L&T " als sein eigener Produzent Jack Frost sehr, sehr gut gefahren ist, und Top Alben hingelegt hat.
  #655  
Alt 23.07.2013, 20:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wenn wir diese beiden Alben schon vergleichen, dann möchte ich persönlich nicht von besser oder schlechter sprechen. Bei mir kommt es viel auf die Stimmung an, wo nach mir gerade ist.

"Time out of Mind" hat Songs, angefangen mit "Love Sick", "Dirt Road Blues", das genannte "Standing in the Doorway", "Trying to get to Heaven", "Not Dark Yet" - ganz fantastisch, "Make you feel my love", "Highlands", das sind Songs, die mich total ansprechen und eigentlich richtige Kaliber sind.

Ich lege diese CD öfter ein als "Oh Mercy", obwohl sie irgendwie perfekter klingt oder gemacht ist. Besondere Favoriten von mir sind: "Where Teardrops Fall", "Man in the long black Coat" und ganz besonders "Most of the Time" und das großartige "Shooting Star".
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #656  
Alt 23.07.2013, 21:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Was ist eigentlich mit "Series of Dreams", die passte doch genau auf "Oh Mercy"
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #657  
Alt 23.07.2013, 21:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit "Series of Dreams", die passte doch genau auf "Oh Mercy"
Dieser Song, " Dignity ", " God Knows " und " Born In Time " wurden für das Album " Oh Mercy " aufgenommen, aber dann doch nicht verwendet.
Warum, weiß nur Bob allein.
Als Piano Demo und Alternate Take findet man diese Songs auf " Tell Tale Signs. Bootleg Series Vol. 8 " und " Bootleg Series Vol. 1 - 3. "
" Born In Time " und " God Knows " wurden für das nächste Album " Under The Red Sky " verwendet.

Geändert von Gast (23.07.2013 um 22:01 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #658  
Alt 23.07.2013, 22:39
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Der Plattenladen meines Vertrauens hatte heute für mich ein schönes Dylan-Bootleg im "Second Hand - frisch eingetroffen"-Regal...ohne Angabe, wo oder wann aufgenommen. Nur an der Label-Nummer ließ sich ausmachen, daß es die Show vom 14. Juli 1981 in Bad Segeberg ist. Leider ist die Doppel-LP nicht ganz vollständig, aber nun habe ich auch mal wieder was aus der Gospel-Phase...angeblich soll es von diesem Auftritt eine Multitrack-Aufnahme geben...wird Zeit für eine offizielle Veröffentlichung.
  #659  
Alt 23.07.2013, 23:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Der Plattenladen meines Vertrauens hatte heute für mich ein schönes Dylan-Bootleg im "Second Hand - frisch eingetroffen"-Regal...ohne Angabe, wo oder wann aufgenommen. Nur an der Label-Nummer ließ sich ausmachen, daß es die Show vom 14. Juli 1981 in Bad Segeberg ist.
die hier:
http://www.discogs.com/Bob-Dylan-Han...elease/4350524

ein mir nicht gänzlich unbekannter verkäufer hat sie bei discogs um 20 eulen im angebot.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #660  
Alt 23.07.2013, 23:33
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Dann hat mein Plattenladen mir ja den richtigen Preis gemacht
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben