Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.05.2011, 16:16
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Hans Muff Beitrag anzeigen
Spiritualität? Die Beatles? Wie und wo hat sich das bis dato geäussert?
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder!? Ganz spontan fällt mir da die Story vom "Ausflug" nach Indien ein, wo die Beatles eine ganze Zeit lang beim "Guru" Maharishi Mahesh Yogi gelebt haben. Das wurde von ihnen selbst immer als "spirituelle Suche" beschrieben.
Alt Alt 25.05.2011, 16:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.05.2011, 16:33
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
"Guru" Maharishi Mahesh Yogi
Mir ist nicht bekannt,daß sich Elvis für diesen Guru interessiert hat...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.05.2011, 16:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis´s Guru war ja Uri Geller äääh ich meine Larry Geller.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.05.2011, 16:57
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dass da zwei verschiedene Welten zusammen gekommen seien, sehe ich nicht ganz.
Während THE BEATLES Alben wie RUBBER SOUL veröffentlichten, beglückte Elvis seine Fans mit GIRL HAPPY und HARUM SCARUM. Und bei einer politischen Diskussion zwischen John Lennon und Elvis möchte ich auch nicht zwischen die Fronten geraten.

Glaub mir, zwischen Elvis Presley und THE BEATLES lagen Welten.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.05.2011, 17:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
@Tiger.Man

1965 war bei den Beatles in Sachen Selbstfindung, also auch der Trip nach Indien, noch nicht viel los. Sie waren voll und erfolgreich "The Beatles".

Bei Elvis ebenfalls auch noch nicht offen sichtbar, obwohl er 1965 schon ziemlich frustriert war, wie es wohl mit ihm weiter gehen sollte...

1968 gerieten dann so einige in den Sog der Spiritualität. Es war sozusagen eine Welle oder eine Bewegung, die ich übrigens in der gesamt gesellschaftlichen Entwicklung wichtig fand...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #16  
Alt 25.05.2011, 17:09
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
1968 gerieten dann so einige in den Sog der Spiritualität. Es war sozusagen eine Welle oder eine Bewegung, die ich übrigens in der gesamt gesellschaftlichen Entwicklung wichtig fand...
Inwiefern betrachtest du dies als wichtig?
  #17  
Alt 25.05.2011, 17:21
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder!? Ganz spontan fällt mir da die Story vom "Ausflug" nach Indien ein, wo die Beatles eine ganze Zeit lang beim "Guru" Maharishi Mahesh Yogi gelebt haben. Das wurde von ihnen selbst immer als "spirituelle Suche" beschrieben.
"Bis dato" lautete die Frage! Also?
  #18  
Alt 25.05.2011, 17:26
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
zwischen John Lennon und Elvis möchte ich auch nicht zwischen die Fronten geraten.

Glaub mir, zwischen Elvis Presley und THE BEATLES lagen Welten.
65 war Lennons Politisierung aber bei weitem noch nicht so vorangeschritten.
Klar waren die unterschiedlich, aber irgendwo waren es auch junge Musiker und in ihrem Erfolg waren sie nicht unähnlich.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Hans Muff für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.05.2011, 17:26
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Inwiefern betrachtest du dies als wichtig?
Nur ganz kurz, ohne es zu ernst werden zu lassen...kein Thema für so nebenbei : Wenn man über den Tellerrand blickt oder einen neuen Weg geht, erweitert oder verändert sich eben der Blickwinkel. Das ist gut für die Weiterentwicklung einer Gesellschaft, auch gut für Kunst und Musik....Und ich glaube, das ist der Love and Peace Generation ganz gut gelungen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (25.05.2011 um 17:29 Uhr)
  #20  
Alt 25.05.2011, 17:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Während THE BEATLES Alben wie RUBBER SOUL veröffentlichten, beglückte Elvis seine Fans mit GIRL HAPPY und HARUM SCARUM. Und bei einer politischen Diskussion zwischen John Lennon und Elvis möchte ich auch nicht zwischen die Fronten geraten.

Glaub mir, zwischen Elvis Presley und THE BEATLES lagen Welten.
Ja ,aber nur wenn man die richtigen Alben zum Vergleich hernimmt um deine These zu untermalen u.dein Harum Scarum unbedingt ins Spiel zu bringen.Es liegen auch Welten zwischen den beiden wenn man From Elvis In Memphis mit Please Please Me vergleicht.Oder Yellow Submarine mit Elvis Is Back.Die Frage für mich ist dann wer ist wohl der bessere Sänger u.in welcher Produktion spielen die genialeren Musiker.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben