Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.07.2015, 11:31
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Da ich keine Werbung geschaltet habe, kann ich mit einer geringeren Besucherzahl durchaus leben. Auf die dauerbeleidigten Presley-Religioten kann ich online und privat gut verzichten.
Alt Alt 23.07.2015, 11:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.07.2015, 11:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das verwirrt mich jetzt ein wenig...
  #23  
Alt 23.07.2015, 11:45
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Da frage ich mich, warum er bei eben diesen dann immer wieder seit Jahren angekrochen kommt, um seine Seite anzupreisen. Scheinbar doch Aufmerksamkeit?
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.07.2015, 11:53
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Welches meiner Postings drückt das Kriechertum für Dich aus?
  #25  
Alt 23.07.2015, 12:27
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Sämtliche, die sofort beleidigend werden, sofern jemand Deine Homepage nicht bejubelt. Da werden die Leute als Legastheniker, Religioten etc abgestempelt, weil es dem feinen Herrn nicht passt.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 23.07.2015, 12:44
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist so nicht richtig und durch meine Postings in diesem Thread wiederlegbar.
  #27  
Alt 23.07.2015, 12:54
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
@ Tafka:

Ich sage es noch einmal: Es ging nicht darum, den Text in seinem Inhalt
zu kürzen, sondern eine nutzerfreundlichere Formatierung zu wählen.
Das hat überhaupt nichts mit Trends oder verschiedenen Auffassungen zu tun,
sondern damit, seine Leser so angenehm wie möglich durch die Präsentation
zu führen. Es gibt bestimmte Richtwerte, wie lang eine Textzeile im Webdesign
sein sollte (Zeichen, nicht Inhalt! - optimal sind um die 80) und diese Werte
haben schon ihren Sinn. Man muss es seinen Lesern also nicht unnötig schwer machen -
zu lange Textzeilen stören den Lesefluss (das Auge springt in die falsche Zeile),
nehmen Aufmerksamkeit, Spaß und Interesse. Es gibt die unterschiedlichsten Mittel,
auf die man zurückgreifen kann: Bilder (Grafiken/Fotos), Listen, Tabellen,
Zitate (hervorgehoben formatiert) einsetzen, Inhalte mit Pullquotes hervorheben
et cetera pp. ...

Verlängert sich der Text dadurch nach unten, ist es sinnvoll, ein „Back-To-Top“
einzubinden sowie die Navigation oben zu fixieren. Scrollen spielt dann keine
wesentliche Rolle mehr.

Es ist übrigens unerheblich, in welcher Größe man ein Foto nutzt -
und ich schrieb ausdrücklich „selbst erstellte Grafiken“. Sooo aufwändig
ist das eigentlich nicht, wenn man wirklich will. Man muss sich halt nur
etwas einfallen lassen. Auch ein Zitat bspw. kann man gut als Grafik
gestalten - hier bedarf es lediglich an bissl Feingefühl für den Einsatz
von Schrift und Farbe.

Und ... klar hat er es so gemeint!

Nun gut - dies aber offensichtlich nicht

Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Wir sollten in diesem Thread über www elvis-presley.website reden und diskutieren, was Euch daran gefällt und was nicht.
und daher bin ich jetzt auch raus.
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Yvonne für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.07.2015, 13:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
@ Tafka:

Ich sage es noch einmal: ...
Sorry, liebe Yvonne, aber auf dieser Ebene erreichst Du nichts Positives - bei mir nicht, und bei anderen auch nicht, vermute ich, denn niemand möchte als begriffsstutzig hingestellt werden.
Ich bin mir aber fast sicher, dass Du das nicht so gemeint hast, wie es klingt...


Zitat:
Es ging nicht darum, den Text in seinem Inhalt zu kürzen, sondern eine nutzerfreundlichere Formatierung zu wählen.
Das hat überhaupt nichts mit Trends oder verschiedenen Auffassungen zu tun, sondern damit, seine Leser so angenehm wie möglich durch die Präsentation zu führen. Es gibt bestimmte Richtwerte, wie lang eine Textzeile im Webdesign sein sollte (Zeichen, nicht Inhalt! - optimal sind um die 80) und diese Werte haben schon ihren Sinn. Man muss es seinen Lesern also nicht unnötig schwer machen - zu lange Textzeilen stören den Lesefluss (das Auge springt in die falsche Zeile), nehmen Aufmerksamkeit, Spaß und Interesse. Es gibt die unterschiedlichsten Mittel, auf die man zurückgreifen kann: Bilder (Grafiken/Fotos), Listen, Tabellen, Zitate (hervorgehoben formatiert) einsetzen, Inhalte mit Pullquotes hervorheben et cetera pp. ...

Verlängert sich der Text dadurch nach unten, ist es sinnvoll, ein „Back-To-Top“
einzubinden sowie die Navigation oben zu fixieren. Scrollen spielt dann keine wesentliche Rolle mehr.

Es ist übrigens unerheblich, in welcher Größe man ein Foto nutzt - und ich schrieb ausdrücklich „selbst erstellte Grafiken“. Sooo aufwändig ist das eigentlich nicht, wenn man wirklich will. Man muss sich halt nur etwas einfallen lassen. Auch ein Zitat bspw. kann man gut als Grafik gestalten - hier bedarf es lediglich an bissl Feingefühl für den Einsatz von Schrift und Farbe.
Nun, aus fachlicher Sicht hast Du sicher recht; offenbar bist Du im Multi-Media-Bereich tätig, hast offenkundig Ahnung von Gestaltung und Präsentation.
Dennoch ist bei mir die Kreativität Trumpf, und da darf es dann auch mal von der Norm abweichen - das hatte ich gemeint.

  #29  
Alt 23.07.2015, 14:13
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Also ... jetzt wird's aber echt lustig.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe „noch einmal“ das Augenmerk auf die Textanordnung gelegt
und meine vorherigen Ausführungen ergänzt. An welchem Punkt habe ich
dabei „Begriffsstutzigkeit“ unterstellt?

Kreativität sehe ich bei einer Aneinanderreihung von Textzeilen
eher wenig - Einfallsreichtum und „Norm“ schließen sich nicht zwangs-
läufig aus.

Wie auch immer ... letztlich muss jeder selbst wissen, ob er Tipps
beherzigt oder nicht. Wenn man aber nicht ernsthaft an Verbesserungs-
vorschlägen interessiert ist, bittet man auch nicht darum.
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Yvonne für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.07.2015, 14:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was ich nicht verstehe warum stellt jemand seine Web Seite zur Diskussion u. reagiert dann beleidigt wenn jemand Verbesserungen od. Fehler aufzeigt.

Dann kommt noch der über drüber Satz - ist aber meine Website. Damit hat sich jede Diskussion darüber erledigt weil jeder kann natürlich privat auf seiner Seite die Fehler beibehalten die er gerne möchte., nur dann brauche ich ja nicht andere Fans aus der Szene fragen was sie von meiner Arbeit halten.
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben