Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 19.06.2017, 21:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Kannst mir ja deins schenken - du weißt das doch eh alles auswändig
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 19.06.2017, 21:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 19.06.2017, 22:17
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
...nein...
Ich sammel doch erst seit ein paar Monaten - alles geht nicht sofort...
Sagt der Andy auch

Info an dich ist raus
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 20.06.2017, 06:52
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Was fehlt/erwartet ihr noch von FTD/Sony ?

Sich einfach nur das Zeug kopieren ist keine Wahl.
Zu Recht sagt ihr, man will doch mit jedem gesammelten Werk auch etwas über den Künstler und die Zeit in der es Veröffentlicht wurde erfahren. Das ist es doch was einen Fan von einem reinen Sammler unterscheidet.

Ob ich dafür letztlich diese schlecht klingenden Plastikscheiben brauche sei mal dahingestellt.

Was haltet ihr davon?
https://www.highresaudio.com/de/albu...tax-highlights

Geändert von Eleonor (20.06.2017 um 07:03 Uhr)
  #44  
Alt 20.06.2017, 08:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Auf der einen Seite willst du nur alles vom Netz saugen, wobei bei solchen Aufnahmen immer ein Klangverlust entsteht, u. auf der anderen Seite passt dir die Qualität der CDs nicht die du aber nach eigenen Worten gar nicht besitzt.

Auch zu Vinyl Zeiten war nicht alles Gold ganz im Gegenteil sehr viel klang eher bescheiden u. diese Songs gibt es eben auf CDs in wesentlich besserer Tonqualität. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.06.2017, 08:21
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Auf der einen Seite willst du nur alles vom Netz saugen, wobei bei solchen Aufnahmen immer ein Klangverlust entsteht, u. auf der anderen Seite passt dir die Qualität der CDs nicht die du aber nach eigenen Worten gar nicht besitzt.

Auch zu Vinyl Zeiten war nicht alles Gold ganz im Gegenteil sehr viel klang eher bescheiden u. diese Songs gibt es eben auf CDs in wesentlich besserer Tonqualität. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.


Ich glaube da reden wir jetzt aneinander ein wenig vorbei. Aus dem Netz saugen, heißt für mich nicht irgendwelche MP3 Dateien fadenscheiniger Anbieter über Torrent zu ziehen. Wenn dann kaufe ich was ich kriegen kann von entsprechenden Quellen, wie HQAudio.
Dort gibt es meist besserer Qualität als die gemasterten CDs je bieten können.
  #46  
Alt 20.06.2017, 08:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die schlecht klingenden braucht man nicht aber die gut klingenden CDs. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung von einer gut klingenden Aufnahme. Man muss sich nur die richtigen Tonträger kaufen u. nicht die Billig CDs vom Kaufhaus.
Das kann ich mal bestätigen

Als ich die erste FTD gehört habe war das wie eine Offenbarung. Ich konnte nicht aufhören zu grinsen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #47  
Alt 20.06.2017, 08:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Dort gibt es meist besserer Qualität als die gemasterten CDs je bieten können.
Wenn du keine CDs besitzt - Woher weißt du das denn eigentlich?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #48  
Alt 20.06.2017, 08:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Das ist es doch was einen Fan von einem reinen Sammler unterscheidet.
Wie kann man Sammler sein ohne Fan zu sein? Das geht für mich nicht zusammen!

Zitat:
Ob ich dafür letztlich diese schlecht klingenden Plastikscheiben brauche sei mal dahingestellt.
Also Eleonor
Du glaubst tatsächlich, dass die Leute hier, die sich seit zig Jahren mit der Musik von Elvis beschäftigen, die jeden Ton kennen, Kontakte in alle Welt haben um an Material zu kommen, die sich engagieren, dass so viel wie möglich in bestmöglicher Qualität heraus kommt - du glaubst tatsächlich, dass diese Leute sich ahnungslos mit minderwertiger Qualität eindecken, während du den heiligen Gral mit deinen Downloads entdeckt hast???
Das finde ich frech - echt jetzt!!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 20.06.2017, 09:00
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen getreten und die Gemeinde erbost, wollt ich gar nicht.

Vielleicht mal zur Klarstellung:
Ich hatte fast 700 CD's die sich seit den 80ern im Verlauf mehrerer Partnerschaften angesammelt haben. Schön sauber indexiert, mit Nümmersche versehen im Schrank, und mit Software jeder einzelne Titel erfasst und bebildert gespeichert. Digitalisiert habe ich die nie. Warum? Von der Plattensammlung aus kommend empfand ich schon immer deren Klang nicht das Maß der Dinge, sie waren Mittel zum Zweck geworden weil die CD m. E. nun mal zum einzigen verfügbaren Medium der Neuveröffentlichungen geworden war.
Im Auto gammelten auch immer dank meiner Schusseligkeit einige dieser Exemplare umher und wurden nicht besser davon. Und so fasste ich mal den Entschluss und hab alle meine Silberlinge verschleudert. Seither höre ich über Spotify, AppleMusic etc. das geht, geht aber über den 'Verbrauch' von Musik nicht hinaus.

Jetzt möchte ich um langsam zum Thema 'Elvis' zurückziehen, mir eben eine Sammlung digital aufbauen, und zwar in der besten mir zugänglichen Qualität. Das wird zum einen eben der digitale HQ Download sein, zum anderen werde ich auch, wie man am Beispiel FTD sieht, nicht darum herumkommen, dennoch wieder CD's zu kaufen und diese verlustfrei abzuspeichern.

Das hat also definitiv nichts damit zu tun, das ich jemandem Sachverstand abspreche, sondern ist halt einfach eine Eigenart wie Ich mir vorstelle eine Sammlung aufzubauen. Möge es andere Vorstellungen geben, okay.
Insofern halte ich deinen Vorwurf in dieser Sache für absurd liebe Mrs.Pres


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #50  
Alt 20.06.2017, 09:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Ob ich dafür letztlich diese schlecht klingenden Plastikscheiben brauche sei mal dahingestellt.
Du sprichst mit dieser Äußerung denjenigen Sachverstand ab, die sich CDs zulegen, ja.


Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen getreten und die Gemeinde erbost, wollt ich gar nicht.
Glaube ich dir

.
Zitat:
...mir eben eine Sammlung digital aufbauen, und zwar in der besten mir zugänglichen Qualität. Das wird zum einen eben der digitale HQ Download sein, zum anderen werde ich auch, wie man am Beispiel FTD sieht, nicht darum herumkommen, dennoch wieder CD's zu kaufen und diese verlustfrei abzuspeichern..... ist halt einfach eine Eigenart wie Ich mir vorstelle eine Sammlung aufzubauen.
Das kannst du ja auch tun - aber deswegen musst du nicht behaupten, dass Downloads die bestmögliche Qualität haben.

Zitat:
Insofern halte ich deinen Vorwurf in dieser Sache für absurd
"Absurd" ist anders, weil dein Posting genauso rüber gekommen ist. Ich kann es so nicht hinnehmen, weil es hier User gibt, denen ich aufgrund ihres Sachverstandes absolut vertraue und weil ich großen Respekt davor habe.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben