Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.02.2008, 23:58
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
cool bleiben Svenbaby ... sind ja noch ganze 5 Tage ... wenn ich das Teil abstaube, wäre das doch ein guter Grund für einen Kurztrip nach good old Vienna ... dann machen wir eine Sunsingle-Party
Alt Alt 23.02.2008, 23:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 24.02.2008, 00:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wie wird die so gehandelt, Micha? Du hast doch bestimmt einen Vinylkatalog...der Zustand scheint gut zu sein...
im goldmine price guide steht für VG+ (das ist für eine scheibe aus den 50ern schonmal ein wirklich guter zustand, die labels sind laut verkäufer sogar in excellent condition) ein wert von 4000 dollar. außerdem ist da zu lesen:

"a mint copy of this has sold for over $ 17,000, but so far this is an aberration."

"mint" bedeutet neuwertiger zustand.
auch im fecc-forum wurde der wert mit 4000-6000+$ angegeben.

ich kenn mich da zu wenig aus, um mir ein urteil anzumaßen.
es gibt überdies diskussionen darüber, welche sun-singles man überhaupt als original bezeichnen kann.
dass die 70er jahre pressungen ausscheiden ist klar.
für die 50er galt bisher die regel, dass das vorhandensein von push marks (das sind dreieckig angeordnete ringförmige erhebungen auf dem label) auf originalpressungen hindeutet. nun gibt es aber anscheinend auch sun-pressungen aus 1955 OHNE diese push marks, die sam phillips bei erhöhtem bedarf in l.a. pressen ließ.
für manche sammler gelten nur die memphispressungen als originale, mir persönlich würde wohl auch bei einer 50er "zweit"-pressung einer abgehen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (24.02.2008 um 00:11 Uhr)
  #23  
Alt 24.02.2008, 00:07
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
also für 800 Dollar bin ich zur Zeit Höchstbietende ... aber wahrscheinlich nicht lange

aaargh!
staubi rules!!!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #24  
Alt 24.02.2008, 00:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wenn ich das Teil abstaube, wäre das doch ein guter Grund für einen Kurztrip nach good old Vienna
für mich wäre das ein guter grund für raubmord.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #25  
Alt 24.02.2008, 00:09
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kann Jiu Jitsu
  #26  
Alt 24.02.2008, 00:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Kann man bei einer so gesuchten Single nicht auch mit Nachbildungen rechnen? Wie schließt man diese aus? Diese hat Pushmarks! Es wäre also das orginalste vom Orginalen...die Top of the cake...hmmm....das Ding ist unfassbar geil...ich glaube Mondi..Du musst Dir eine ganz eigene Schallmauer setzen...
__________________
Ohne Worte!
  #27  
Alt 24.02.2008, 00:20
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Kann man bei einer so gesuchten Single nicht auch mit Nachbildungen rechnen? Wie schließt man diese aus?
es gibt tatsächlich (bootleg)nachpressungen, auch counterfeits genannt, aus 1977.
rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass man eine 50er-pressung und eine 70er pressung optisch und haptisch unterscheiden kann durch dinge wie den zustand des labels oder die 50ertypische verdickung des vinyls in dem bereich, wo das labels aufgeklebt ist. ich besitze z.b. einige originale sun singles (von anderen sängern!), die sich älter anfühlen und älter aussehen als ähnlichgeartete nachpressungen in meiner sammlung.
aber, wie gesagt, ich kann mir kein ernsthaftes urteil anmaßen, da ich bisher weder eine originale elvis sun-single noch eine nachpressung in natura begutachten durfte.
(hier wäre wieder mal eine delwebbsche fachmeinung sehr interessant...)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (24.02.2008 um 00:35 Uhr)
  #28  
Alt 24.02.2008, 00:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das ist aufregend!
__________________
Ohne Worte!
  #29  
Alt 24.02.2008, 00:32
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

Das sind die Original Sun
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #30  
Alt 24.02.2008, 00:33
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

...und so kannst du es erkennen
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben